K
Knisterfolie
Erfahrenes Mitglied
- 541
Bei meinen Apps kann ich keinen signifikanten Unterschied zwischen iOS und Android feststellen. Allerdings liefen alle diese Apps auch bereits auf dem iPhone X total flüssig und fehlerfrei. Apple ist immer noch etwas strenger, was die Auflagen betrifft, die man als App-Entwickler zu erfüllen hat. Daher sind iOS-Apps oft einfach ein wenig runder als die Android-Counterparts. Dazu kommt, dass Applekunden zahlungswilliger sind und sich Entwickler allein deswegen lieber auf iOS konzentrieren. Trotzdem ist das ein Vergleich auf hohem Niveau. Abstürze oder Hänger hat keiner meiner beiden Androiden und beim Öffnen oder Wechseln von Apps bemerke ich keine Unterschiede zu einem aktuellen iOS-Gerät. Mein Android-iOS-Leidenszyklus läuft von Anfang an immer gleich ab. iPhone funktioniert super, ist aber irgendwann langweilig und man vermisst Innovation. Dann wechsele ich zu Android und freue mich über die vielen Möglichkeiten, die ich hätte, dann aber meist auch gar nicht nutze, bis ich mich irgendwann über nicht mehr kommende Sicherheitspatches oder Updates ärgere und wieder zu Apple wechsele. Das finde ich dann nach spätestens zwei Generationen wieder irgendwie langweilig und bei Android hat sich ja so viel getan....