Meine Daily Apps laufen auf IOS flüssiger und stabiler

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@The_Rock01
Naja, es geht ja um die Performance vom Honor inklusive der Frage, ob es generell an Android liegt. Letzteres denke ich nein; aber da kennst du dich sicher gut aus, da du ja von iOS auf Android gewechselt bist. LG

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, EXAppleKIND und sonnensteen
Und es fühlt sich an, als würde ich von der Mercedes E-Klasse auf einen Dacia Logan umstiegen und dafür noch dasselbe zahlen, wenn nicht sogar mehr?

Android läuft einfach auch so vielen Hersteller, dass ich die nicht mal beziffern kann.
Dies führt zu einer Vielzahl von Hardware-Spezifikationen, die von den App-Entwicklern berücksichtigt werden müssen. Um sicherzustellen, dass ihre Apps auf so vielen Geräten wie möglich gut funktionieren, müssen die Entwickler sich auf die grundlegenden Funktionen beschränken und gegebenenfalls Abstriche bei der Leistung machen.

(Meiner Vermutung nach= 4 Jahre altes iPhone rockt 70 % der Apps besser als die auf meinen Android Honor Magic v2 und ist schneller ? )

Apple hingegen kontrolliert sowohl die Hardware als auch die Software auf seinen Geräten. Apple legt auch strenge Richtlinien für die App-Entwicklung fest, um sicherzustellen, dass alle Apps eine konsistente Benutzererfahrung bieten. Dies führt zu einer insgesamt positiveren Benutzererfahrung, aber auch zu einer gewissen Einschränkung der kreativen Freiheit der Entwickler.

Mein Fazit: Ich bereue den Umzug.

• Danke
Reaktionen: Atlantis66 und Hangul
EXAppleKIND schrieb:
Dies führt zu einer Vielzahl von Hardware-Spezifikationen, die von den App-Entwicklern berücksichtigt werden müssen. Um sicherzustellen, dass ihre Apps auf so vielen Geräten wie möglich gut funktionieren, müssen die Entwickler sich auf die grundlegenden Funktionen beschränken und gegebenenfalls Abstriche bei der Leistung machen.

Das ist totaler Blödsinn. Am Ende ist sowieso erstmal alles ARM, dann gibt es zwar viele verschiedene SoC aber tatsächlich unterschiedliche CPU Kerne hinsichtlich der Architektur gibt es dann schon weniger. Weiter gibt es Schnittstellen und Entwicklertools von Google womit die App schon weitestgehend passend gemacht wird.

Du hast dich einfach für das falsche Gerät entschieden. Das ist aber kein Fehler von Android.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88, kurhaus_ und 502826
Christian fahr die Kanonen ein!
Ich bin durch mit Android.

-ENDE-

und zurück zu einem unbeschwerten Leben im Apple Universum :1f64f:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, DrEvil88, Atlantis66 und 3 andere
EXAppleKIND schrieb:
Und es fühlt sich an, als würde ich von der Mercedes E-Klasse auf einen Dacia Logan umstiegen und dafür noch dasselbe zahlen, wenn nicht sogar mehr?

Android läuft einfach auch so vielen Hersteller, dass ich die nicht mal beziffern kann.

(Meiner Vermutung nach= 4 Jahre altes iPhone rockt 70 % der Apps besser als die auf meinen Android Honor Magic v2 und ist schneller ? )

Apple hingegen kontrolliert sowohl die Hardware als auch die Software auf seinen Geräten. Apple legt auch strenge Richtlinien für die App-Entwicklung fest, um sicherzustellen, dass alle Apps eine konsistente Benutzererfahrung bieten. Dies führt zu einer insgesamt positiveren Benutzererfahrung, aber auch zu einer gewissen Einschränkung der kreativen Freiheit der Entwickler.

Mein Fazit: Ich bereue den Umzug.
Kann ich nur zustimmen, egal ob das 12 Mini oder das 15 pro, alles läuft einfach so geschmeidig und ohne irgendwelche Probleme, die ich bei Android irgendwo mal in stärkerer oder schwächerer Form hatte und dann immer das Basteln anfangen musste. Vergleiche ich jetzt das 12 Mini mit dem Galaxy S20 FE mit Snappy, so muss ich sagen, dass da das Mini beim Tempo, Geschmeidigkeit und der Zuverlässigkeit eindeutig vorne ist. War zwar auch ein tolles Gerät, aber das 12 mini ist trotz veraltetem Screen einfach flauschiger zu handhaben.

• Danke
Reaktionen: Atlantis66, EXAppleKIND und Hangul
Die einzige Daily App die auf einem iOS Gerät besser läuft ist Trade Republic. Bei Android nach kurzer Zeit Hänger und Probleme mit der Aktualisierung der Kurse. Nervt schon extrem.
Ansonsten laufen alle anderen Apps, vor allem die Google Apps, mindestens genauso gut wie auf iOS, teilweise etwas besser.
Bei Drittanbietern ist es tatsächlich eine Entscheidung welches Design man bevorzugt.
WhatsApp gefällt mir auf iOS minimal besser, genauso wie Instagram.
Google Fotos ist auf Android um einiges schöner und logischer.
Aber auch wenn ein oder zwei Apps auf iOS runder laufen, wäre es für mich nie im Leben ein Grund zurück zu iPhone zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: takoz38
@EXAppleKIND Dich kann doch keiner ernst nehmen. Er entscheidet sich für das falsche Gerät, weil er dachte, er sei dann der Coole. Er merkt, dass er nicht mehr der Coole in seiner Gang ist, und zickt dann rum und schiebt alles auf Android.

Lächerlicher kann man sich kaum machen.

• Böse
Reaktionen: DanX
@LordBelial gibs Ihm Bruder / BRO / ABI ! Kopfnuss dann Box in die Kronjuwelen oder was sagt ihr heutzutage NÜSSE :1f605:
Bitte wenn du ihm schon die Stirn zeigst nicht so: ,,weil er dachte, er sei dann der Coole. Er merkt, dass er nicht mehr der Coole in seiner Gang ist, und zickt dann rum und schiebt alles auf Android,, Bitte will mich nicht fremdschämen.

Aber was der liebe Lord Belial versucht zu dir mitzuteilen Übersetzung: Android ist nicht schlecht, es liegt wirklich oft an dem Hersteller sowie die Anpassung an Ihrer Geräte. Vielleicht testest du mal ein Samsung / Google Pixe Handy aus, da sind Welten unterschied! Ich habe das Honor V2 auch und kann dir sagen, das Ding ist einfach nur verbuggt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Atlantis66, sonnensteen, EXAppleKIND und 2 andere
Challenge is accepted: Andorid VS IOS

Wie bekannt besitze ich das Honor Magic v2 und das stampft mein IPhone 12 mini in Grund und Boden.

Ich werde mir das beste Android Handy, was man sich derzeit kaufen zulegen und es wieder gegen mein altes iPhone mini 12 / und dem iPhone 15 pro antreten lassen. Und natürlich alles als Videoaufzeichnung zu belegen.

Android Handy? Welches würde ihr mir empfehlen? Dachte an das Samsung s24 Ultra? Etwas aus dem Hause Google?

Meine Daily Apps inkl. Wunsch Apps euerseits. (nehme, wünsche entgegen)

Teste Folgendes:
Bedienung der Apps
Speed Apps
Stabilität der Apps
evtl. Surfen usw.
Funktionalität (habe bemerkt das IOS Apps teils mehr Sachen anbieten als Android)

*weder beurteile die Hardware der Geräte noch das UI Design.

@der spirit​

Bei mir laufen beinahe alle Apps auf dem iPhone besser als bei meinem Honor V2
Und hier sprechen wir über ein 4 Jahre altes Handy!

Ich wills einfach wissen! Sind Android Apps schlechter programmiert / langsamer / instabiler?
Hier habe ich nochmal ein Video wo mein iPhone 12 mini fast 2,5 X schneller ist beim Export als mein Honor Magic v2

App starts:
IPhone 12 mini vs VS Honor Magic v2
Videokĺink

Videoleap Export:
IPhone 12 mini VS Honor Magic v2 Video Export
Videolink

Bestellt wird:
wenn es keine Einwände gibt: Google Pixel Pro 8

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826
@EXAppleKIND Persönliche Ansicht: Ich würde mir das Android geben, wie es von Google "geplant" ist, sprich ohne UI-Aufsatz. Entsprechend: Pixel 8 bzw. 8 Pro wären meine Favoriten.

• Danke
Reaktionen: EXAppleKIND
Meiner bescheidenen Meinung nach ist es völlig egal, welches Android-Gerät gekauft wird. Es wird wahrscheinlich eh darauf hinauslaufen, dass das iPhone siegt.

Ich lasse mich natürlich eines Besseren belehren.

Eventuell wartest du auf den Release des Motorola Edge 50 Ultra, das ebenfalls Stock Android hat.

Vorbestellbar ist es glaube ich schon.

Fembre schrieb:
@EXAppleKIND Persönliche Ansicht: Ich würde mir das Android geben, wie es von Google "geplant" ist, sprich ohne UI-Aufsatz. Entsprechend: Pixel 8 bzw. 8 Pro wären meine Favoriten.

Ein UI Aufsatz hat auch das Pixel. Die Pixel Geräte unterscheiden sich im Funktionsumfang schon spürbar von AOSP.

Trotzdem stimme ich zu, dass das Pixel hinsichtlich Performance schon eine sehr gute Wahl ist. Lediglich beim Video Export könnte sich der nicht so schnelle Tensor bemerkbar machen.

• Danke
Reaktionen: EXAppleKIND und 502826
@Christian1297 stimmt, da hast du Recht. Es war ein wenig missverständlich ausgedrückt. Dann so: Ein Android (Pixel) so, wie Google sich das vorstellt.

Lieber Lord Belial, wie kommst du darauf? Dass das IOS Betriebssystem eine besser Figur macht als das Android System?
Ich persönlich bin gespannt und ehrlich gesagt auch neugierig, wie es sich anfühlt, mit einem Google Pixel Hand zu arbeiten.

Für mich wie schon erwähnt war das Honor v2 mein erstes Android Handy. ( knapp 2.000 Euro )
Da ich keinerlei Vorurteile hatte, war ich einfach nur entsetzt, wie fehlerhaft ein System arbeitet und die dazugehörigen Apps, die man täglich nutzt, so schlecht optimiert laufen und teils langsamer und dazu noch nerven.

@Christian1297 lade die Kanonen, aber vielleicht nur vielleicht eine Vermutung, die ich gerne bestätigt haben möchte, ob Googles Geräte vielleicht vorteilhaft behandelt werden? In Sachen Stabilität / Geschwindigkeit / APPs etc - Stay tuned !​

Ganz ehrlich mir persönlich ist es so egal, ob das Android System 1–2 Sekunden länger braucht um, was zu öffnen.
Oder die Oberfläche besser aussieht.... Will einfach meine Daily Apps auf derselben Qualität genießen, wie auf meinen 4 Jahren alten iPhone, das in Rente geht!

Wenn es keine Einwände gibt, würde ich heute noch das: Google Pixel Pro 8 bestellen
Außer es gibt was Besseres?

@EXAppleKIND
Ich würde jetzt keine voreilige Entscheidung treffen, eher noch in den entsprechenden Unterforen nachlesen.
Ich hatte selbst Anfang diesen Jahres einen Wechsel überlegt und mir das s24u bestellt, dabei mitbekommen, dass doch einige mit dem Pixel nicht zufrieden waren. Aber ehrlich gesagt, da ich mit dem Pixel selbst überhaupt keine Erfahrung habe, zählt meine Meinung diesbezüglich auch nicht viel. ich hatte damals nur gelesen, dass einige vom Pixel zum Samsung gewechselt sind. Und das Samsung konnte mich persönlich nicht überzeugen, aber das aus rein persönlichen Gründen und hat am Ende nichts zu sagen. LG

Ein sehr surrealer Thread….

• Danke
Reaktionen: 502826, kurhaus_ und Queeky
Das P8P ist schon ein gutes Gerät. Meine bessere Hälfte hat sich eines vor 2 Monaten für 800 € bei Saturn geschossen. Ich konnte selbst damit herumspielen und mir hat es ehrlich gesagt an nichts gefehlt, im Vergleich zum Samsung S23U. Etwas neidisch schaue ich nur immer auf die deutlich besseren Fotos, die Sie mit dem P8P knipst. Ich persönlich werde mit dem wahrscheinlich kleinen Pixel 9 Pro auch mal einen Ausflug zu Google wagen.

@EXAppleKIND
Ich kenne Pixel, Samsung und Apple.
Wenn du mehr oder weniger Android pur willst - Pixel.
Samsung bietet mit seinem OneUI einige Funktionen, die das Pixel nicht hat (und die ich nicht mehr missen will). Das war letztlich auch ein Mitgrund, warum ich nicht bei Apple geblieben bin. Zu viele Kompromisse.
Ist aber hier etwas OT...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 575692, flying fox und EXAppleKIND
Kann man schon Wetten abschließen? :1f602:

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Wie lautet die Wette?

Zurück
Oben Unten