Mieser Empfang iPhone 7 mit LTE

L

lordpower

Dauergast
94
Hallo Leute, leider kam mein Arbeitgeber auf die Idee unsere Android Smartphones gegen iPhone 7 zu tauschen.
So schön so gut... Könnte mich dran gewöhnen. Einiges wie 3D Touch ist ja ganz nett.
Was aber gar nicht geht ist der schlechte lte Empfang. Mit dem Galaxy zuvor hatte ich zuhause guten LTE Empfang. Das iPhone geht nur in Edge. Das reicht zum arbeiten nicht.
Bei Android konnte ich das Gerät zwingen in z. B. LTE zu gehen.
Geht das beim iPhone 7 auch? Danke
 
Welches netz haste denn?
 
T mobile. Direkt nicht über Provider
 
Also ich hab gleichen Empfang wie meine Kollegin mit gleichem Netz und Samsung Handy.

Haben es extra verglichen und der Empfang ist zumindest in unserer Arbeit und Umgebung ziemlich gleich (zwar nicht Telekom, aber trotzdem LTE).
[doublepost=1505328808,1505328684][/doublepost]Unter Einstellungen > Mobiles Netz > Datenoptionen hat LTE aber schon aktiviert?!
 
Klar ist das aktiviert. In Gegenden mit gutem Empfang ist es kein Thema. Bei schwachem Empfang hat das iPhone das nachsehen. Das gilt auch für WLAN. Schon traurig bei so einem teuren gerät
 
Hm, kann ich für meinen Teil gar nicht bestätigen.
 
Kann ich auch bestätigen, meine Frau mit Ihrem iPhone hat in der regel immer weniger netz WLAN/LTE als mein S8
 
Ich habe von einem Galaxy S8 auf ein iPhone 7 gewechselt. Ich wohne in einer Großstadt und habe nun öfters nur 3G (also auch HSPA+, aber halt kein LTE). Mit dem S8 hatte ich zu 95% LTE.
Auch wenn ich LTE-Empfang habe kommt mir die Datenverbindung deutlich langsamer vor, wie es bei meinem S8 noch war.
 

Ähnliche Themen

AirPain
Antworten
28
Aufrufe
2.039
AirPain
AirPain
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
283
MMI
MMI
MukuFuk
Antworten
10
Aufrufe
535
eagleheart1003
E
Zurück
Oben Unten