Nachtmodus auf dem iPhone wie aktivieren?

Y

yven

Neues Mitglied
4
Halli Hallo,

kann man sich nachts vor Mitteilungstönen oder Anrufen bei Apple Hardware schützen? Habe 22:00 - 07:00 eingestellt und den Mond aktiviert.

Wenn ich jetzt ( 23:48 Uhr ) von einem andere Handy anrufe, klingelt mein iPhone trotzdem normal laut.

Freue mich auf Tipps, komme gerade aus dem Android Lager
 
Ohne mich damit beschäftigt zu haben, sollte die Einstellung eines Fokusses hier helfen.
Wie das aber genau funktioniert, bitte Google oder das Apple-Handbuch bemühen, oder darauf hoffen, dass sich hier noch jemand findet, der Dir das erklärt.
Bei Anrufen kann man auch festlegen, wer anrufen bzw. durchbimmeln darf oder nicht.
Also alles eine reine Einstellungssache.
Muss man sich aber damit beschäftigen und
auch festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und yven
Bist du sicher, dass du den Modus aktiviert hast?
 

Anhänge

  • IMG_1974.png
    IMG_1974.png
    132,6 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: yven
@yven
Wie hier schon geschrieben wurde, Fokus einrichten. Das ist aber nicht in ein, zwei Sätzen erklärt, da muss man sich ein bisschen mit beschäftigen. Da kannst du bis ins letzte Detail festlegen, wer oder was dich noch stören darf.
Ich habe es z.B. so eingerichtet, dass mein Handy nachts nur klingelt, wenn mich Familie anruft. Alles andere, außer der Wecker, bleibt stumm.
Das hier vielleicht mal als Einstieg:
Einrichten eines Fokus auf dem iPhone
Stummschalten oder Erlauben von Mitteilungen für einen Fokus auf dem iPhone
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01, beleboe und yven
Einfach einen Fokus setzen/Konfigurieren oder den von Haus aus schon vorhandenen Fokus "Nicht stören" über Nacht nutzen, da werden alle Benachrichtigungen ebenfalls stumm geschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und yven
Hast du vielleicht Kontakte zugelassen, die trotz des Fokus zu dir durchkommen dürfen, sprich hast du die Nummer vom anderen Smartphone am iPhone abgespeichert und das Anrufen klappt daher, weil die Nummer in deinen Kontakten sich befindet erlaubt?
 
  • Danke
Reaktionen: yven
Danke für eure Antworten & Lösungsvorschläge.
Dann habe ich jetzt ein paar Hausaufgaben und muss mich noch ein bissel mit der Apple Logik beschäftigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Slawi
Denk auch dran, dass du Ausnahmen für Anrufe und Apps getrennt festlegen kannst, d.h. wenn du für deine engste Familie auch in der Nacht telefonisch erreichbar sein willst, du aber trotzdem gut auf die lustigen "Guck mal, ich kann nicht schlafen" WhatsApp Nachrichten genau dieser Personen verzichten kannst, ist das machbar.
 
@yven Ich habe als 2 Smartphone neben meinem S23 Ultra ein iPhone 14 Pro. Beschäftige mich seit ca.2 Monaten mit der "Apple Logik". Es ist einiges anders als bei Android aber es ist immer eine Freude, wenn man dann dahinter kommt wie das bei Apple funktioniert. Mir war lange nicht klar warum im Schlafen Fokus nur ein Besetztzeichen für den Anrufer kommt bis ich dahinter gekommen bin, ich muss Anklopfen deaktivieren, dass die Mailbox kommt. Beim S23 Ultra läutet es einfach durch und bleibt Stumm bis die Mailbox abhebt.

Jedes Betriebssystem hat seine vor und Nachteile :)
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe

Ähnliche Themen

MukuFuk
Antworten
6
Aufrufe
224
Zeev
Zeev
josifi
Antworten
5
Aufrufe
351
JohnBill
J
5
Antworten
0
Aufrufe
298
558958
5
Zurück
Oben Unten