Telefonat mit dem iPhone aufnehmen: Welche App empfiehlt sich?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
38.825
Hi zusammen,

habe selber kein iPhone aber ein Bekannter stellte mir gerade die Frage und ich bin mal so frei ... welche App würdet ihr nehmen, um Telefonate aufzunehmen? Auf die Schnelle habe ich zum Beispiel "TapeACall: Call Recorder" gefunden.

Gruß
Sebastian

also nix geht in der EU!

• Danke
Reaktionen: B3nder
Ah ok, das ist natürlich schade.

mozart12 schrieb:
also nix geht in der EU!
Sprache in Text geht nicht, oder auch Aufnehmen geht nicht?
Apple hatte ja angekündigt, dass Übersetzungen in Deutsch erst später kommen.
Meine ich mch erinnern zu können.

Na ja wenn nix geht würde ich auf Lautsprecher stellen und n anderer nimmt per Recorder auf.
Klingt blöd ist aber so 😉

• Danke
Reaktionen: grillelucks86
Das Land umstellen aus USA?

@maxsid Hast Du irgendwie das hier berücksichtigt?
Von Anrufe aufzeichnen - diese Möglichkeiten gibt es:
Deutschland ist ein Zwei-Parteien-Zustimmungsstaat – eine telefonische Aufzeichnung ohne Zustimmung der beiden (oder gegebenenfalls mehrerer) Parteien ist eine Straftat im Sinne von § 201 des deutschen Strafgesetzbuches: "Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes". Möchten Sie also Ihre Telefongespräche aufzeichnen, holen Sie zuerst immer die Erlaubnis der Gesprächspartner ein! Das Aufzeichnen von Telefonaten durch Behörden muss von einem Richter genehmigt werden. Unrechtmäßige telefonische Aufzeichnung kann erlaubt werden in Fällen der Selbstverteidigung, § 32 StGB, oder rechtfertigender Notstand, § 34 StGB.

• Haha
Reaktionen: Zeev
Ich nutze Ploud dafür das funktioniert aber auch mehr schlecht als recht aber die Aufnahmen sind zumindest halbwegs verständlich. Ploud ist ein kleiner Recorder der hinten an das iPhone kommt (via MagSafe)