Wo werden die iPhones produziert und warum stört einen das?

R

rudiratlos1

Ambitioniertes Mitglied
48
MMI schrieb:
Thema verlorene Mobilfunknutzung insbesondere auf iPhone 15 Modellen:

iOS 17.2: Nutzer melden nach Update Probleme mit Mobilfunkanbindung
…danke für den Hinweis! Bin ich beruhigt das es kein Einzelfall mit meinem 1.500€ Iphone ist.
Meine persönliche Lehre aus nun 4 Monaten iphone-Nutzung: Hochpreis-strategie und mantramässiger
Verehrungskult sind kein Garant für einen stabilen Betrieb und logische Bedienung. Und da Apple genau
wie Xiaomi made in china sind, fällt die Hemmschwelle zu einem Wechsel.
 
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Helfendehand, Exilbonner, josifi und 2 andere
Sonic-2k- schrieb:
[. Mir ist kein anderer hersteller bekannt, der so schnell bugs beseitigt
Samsung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rudiratlos1 schrieb:
Und da Apple genau wie Xiaomi made in china sind, fällt die Hemmschwelle zu einem Wechsel.
Verstehe ich nicht... Apple kommt aus den USA. Wieso Made in China? Nur weil es auch (längst nicht nur) in der Volksrepublik produziert wird?
Xiaomi und Apple haben so gut wie nichts gemeinsam. Außer dass beide Firmen u.a. Smartphones produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die iPhones werden nun mal in China produziert. Entwickelt werden sie aber maßgeblich in den USA, wo auch überwiegend die iCloud-Server stehen. Aber wer grundsätzlich Angst um seine Daten hat, sollte am besten das Internet meiden, sofern er sicher sein kann, dass seine Nachbarn, Kollegen und Freunde absolut vertrauenswürdig sind.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, blino, Helfendehand und 4 andere
  • Danke
Reaktionen: blino, Queeky und Scum
Sonic-2k- schrieb:
Mir ist kein anderer hersteller bekannt, der so schnell bugs beseitigt, wie apple es macht (vorausgesetzt man nimmt an der beta Teil).

Damit wäre ich vielleicht etwas vorsichtig.

iOS 17.3 Beta 2 Probleme: iPhones in Endlos-Neustart

Vielleicht werden in Beta-Programmen Bugs schnell beseitigt, aber das Risiko, sich neue einzufangen, ist nicht ganz ohne. Ich selbst habe noch nie an Beta-Programmen von Apple teilgenommen und fahre damit seit vielen Jahren sehr entspannt. Außerdem geht bei der Teilnahme am Beta-Programm doch irgendwie die Vorfreude auf ein Final Release verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
dtp schrieb:
Die iPhones werden nun mal in China produziert.
Falsch - in China werden sie zusammengebaut.
Produziert werden die Komponenten in in allen Teilen der Welt; (z.B. Taiwan, Deutschland, USA, etc pp)
 
Vielleicht doch - wenn es u.a. der (angebliche) Grund für eine Rückgabe ist ;)
 
MMI schrieb:
Wo die iPhones produziert werden, interessiert hier im Thread erstmal keinen 😉

Wüsste nicht, dass wir uns so gut kennen. ;)

Zeev schrieb:
Falsch - in China werden sie zusammengebaut.

Gehört der Zusammenbau nicht auch zur Produktion? Zudem habe ich ja auch nicht geschrieben, dass sie ausschließlich in China produziert werden.
 
Am Ende spielt es keine Rolle wo ein Smartphone produziert wird. Du kannst ihn China qualitativ hochwertiges als auch minderwertiges produzieren und das im gleichen Werk. Du musst nur sagen, was du haben willst.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und MMI
Ganz abgesehen davon, wer damit ein Problem hat, darf sich 98% der Technik da draußen nicht mehr kaufen da fast alles Made in China ist….

Unlogisches Argument also in meinen Augen.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, chk142 und Helfendehand
Made in Germany ist halt nicht mehr bezahlbar und nicht mehr machbar 😄
 
  • Traurig
Reaktionen: Slawi
Außerdem wäre das heutzutage kaum ein Qualitätsmerkmal mehr...

Die Zeiten sind "nachhaltig" vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 558958 und Helfendehand
Ein nicht unbedeutender Anteil des Innenlebens vom Iphones ist Made in Germany.... ;)
 
Queeky schrieb:
Da können wir uns bald für unser "Made in Germany" nichts mehr kaufen.
Ist doch leider in vielen Bereichen schon länger so, zum Beispiel jeder Forschung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
Antworten
16
Aufrufe
1.082
558958
5
DOT2010
Antworten
45
Aufrufe
709
flying fox
F
DOT2010
Antworten
15
Aufrufe
502
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten