iPad anderes OS installieren

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere iPad anderes OS installieren im Apple iPad / iPad Air / iPad Pro Forum im Bereich Apple Forum.
Technoolli

Technoolli

Erfahrenes Mitglied
Gibt es irgendwie ne Möglichkeit Android oder Windows oder Linux auf das iPad zu installieren, anstatt das von Apple?
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Moin @Technoolli
alles, was über die Möglichkeiten des Jailbreak hinaus geht, ist eine Virtualisierung. Eine vollständig lokale Installation ist nicht machbar. Und auch die Virtualisierung ist eher Hardcore in Richtung Gefrickel.
 
Technoolli

Technoolli

Erfahrenes Mitglied
Und wie geht ein Jailbreak? Was kann ich dadurch zusätzlich machen?
 
K

kaardowiq

Fortgeschrittenes Mitglied
Du benötigst dafür keinen Jailbreak und kannst ganz normal das neuste iPadOS nutzen. QEMU based kannst du damit auch nicht nur AARM64 (ARM64), sondern eben auch RISC und x86_64 (AMD64) virtualisieren und eben auch (andere CPU arch) emulieren, sodass du reguläre Linux und Windows Versionen nutzen kannst. Schau Die das Projekt UTM dazu vielleicht einfach mal genauer an - UTM

Das Ganze ist übrigens sogar Open Source und funktioniert sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oggy

Dauergast
darf ich mal Offtopic fragen, was genau beim iPadOS vermisst wird, was unbedingt ein anderes Betriebssystem nötig macht?
 
Ähnliche Themen - iPad anderes OS installieren Antworten Datum
2
0
1