iPad Pro (2022) wie am besten verkaufen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Androcus

Stamm-User
567
Hallo zusammen,

da ich bei Smartphone und Smartwatch die Plattform gewechselt habe, möchte ich nun im Vorfeld das iPad verkaufen, bevor ich im September ein anderes Tablet kaufe. Es handelt sich um das iPad Pro 11" (2022) Wi-Fi 128GB.

Bei wirkaufens.de würde ich ca. 500 Euro erhalten. Wäre ein Auktionsverkauf über eBay besser bzw. würde da mehr gehen? Weil wenn nicht spare ich mir den Aufwand. Garantie ist noch bis ca. Ende Oktober. Deswegen wollte ich wenn dann jetzt noch bei eBay verkaufen.

Kann mir jemand auch sagen wie die Erfahrungen mit wirkaufens.de sind? Soll wohl das beste Ankaufsportal sein.

Mit wirkaufens hab ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht.

IPhones, ipad, Watch es ja auch den alten ATV hab ich dort verkauft und auch genau das bekommen, was angegeben war.

Natürlich bekommt man über ebay wohl noch etwas mehr keine Frage, muss am Ende jeder selber entscheiden was er wo dann verkaufen will.

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit wirkaufens gemacht.

Grundsätzlich kann man beim beim Ankäufer Nerven sparen. Bei Kleinanzeigen würdest du vielleicht etwas mehr Geld bekommen, wie viel genau hängt unter anderem auch vom Angebot dort ab.

Ich an deiner Stelle, würde es bei wirkaufens verkaufen. Du solltest aber ehrlich bei der Bewertung zu sein. Schau dir auch mal den Betrag an, wenn du dein Gerät eine Stufe schlechter bewertest, ob du mit diesem Betrag auch noch leben kannst.

Wir habe übrigens hier ein Thema wo über Reseller und die Erfahrungen die mit diesen gemacht wurde berichtet wird

Erfahrungen mit Ankaufportal Wirkaufens (asgoodasnew)? (Erfahrungen und Tipps zu Händlern und Online-Shops)

Clevertronic Erfahrungen beim Ankauf: Positiv oder negativ? (Erfahrungen und Tipps zu Händlern und Online-Shops)

Cleverbuy - Erfahrungen mit dem Verkauf eines Smartphones (Erfahrungen und Tipps zu Händlern und Online-Shops)

Erfahrungen mit Zoxs: Positiv oder negativ? (Erfahrungen und Tipps zu Händlern und Online-Shops)

• Danke
Reaktionen: Daichink
Oh super! Ich danke euch beiden
@MMI @basketballer
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht stelle ich das iPad auch erst einmal bei eBay mit Sofortkauf auf VB ein und wenn da nichts geht zu wirkaufens.de.

Zuletzt bearbeitet:
Ist dein iPad in gutem Zustand?
Apple Geräte kriegst du, gerade in gutem Zustand, immer recht gut und schnell los.

Wenn du ein gutes und vertrauliches Angebot bei KA bekommst, nimm das Mehrgeld dort mit, aber Vorsicht, Apple Geräte sind gerade bei KA auch bei Betrügern sehr beliebt.

Aber denke die Betrugsmaschen kennst du ja.

Das Gerät ist bis auf einen kaum sichtbaren 5mm Kratzer im Display makellos.
Aber KA tu ich mir nicht mehr an.

Dann bleibt nur Ankaufportal - ganz wichtig dass du den kleinen Kratzer direkt fotografierst, am Besten das Ganze gut dokumentierst und auch Fotos und Videos machst vom zurücksetzen. Gerade Ankaufsportale sind da mal so - mal so ... egal welches. Jenachdem welchen "Sachbearbeiter" man erwischt ... kommt sonst das Gerät mit mehr Kratzern zurück oder Beschädigungen und und und. Ist nicht das Erste mal dass das passieren würde.

Also bei allem Lob ist bei solchen Portalen immer Vorsicht geboten.

• Danke
Reaktionen: Androcus
@Androcus

Warum nicht den Marktplatz hier im Forum ?

• Danke
Reaktionen: Androcus
@dodendorf das habe ich auch schon in Erwägung gezogen und werde ich jetzt als erstes machen. Muss nur noch Fotos machen etc.

Androcus schrieb:
Aber KA tu ich mir nicht mehr an.

Ja dito, KA mache ich auch nicht mehr, vor allen nicht bei Technik Gadgets.
Ist für mich einfach nur ein Betrüger Marktplatz geworden, jedenfalls wenn es um Technik geht.

Für Möbel, Haushaltdinge etc. die man eh nur abholen kann oder die Betrüger nicht interessieren weil zu langweilig oder sich nicht lohnt ist das was anderes.