Erste Erfahrungen und Eindrücke zum iPhone 12 (Mini)

Hoffentlich ist´s wirklich True-Tone...
Nutzt am mini jemand schon das magnetische Laden? Kann das was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade das iPhone 12 und 12 Mini hier. Der Display im Mini hat einen leichten Gelbstich.
 
  • Haha
Reaktionen: Empr
Also ich für meinen Teil kann das nicht bestätigen, ich würde sagen es ist makellos.
Bestellt bei McShark AUT.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
nignagger schrieb:


laut MacTechNews soll der Kleber zwischen Display und Glas noch nicht ganz trocken sein und das Problem sollte nach einer paar Tage verschwunden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Quelle hat MacTecNews zwar nicht genannt, aber nach einer Woche Testzeitraum kann man das Gerät ja immer noch innerhalb der Widerrufsfrist (bei Onlinebestellung) retournieren.
 
Das Phänomen selbst ist bekannt von anderen Herstellern, doch wäre mir keiner bekannt der das auch kommuniziert also bestätigt hat...oder weiß jemand nen Hersteller der das Phänomen so wie beschrieben bestätigt?
Also bis hin zum föhnen des Gerätes hatten wir früher schon alle möglichen Lösungsansätze.

Ist die Verfärbung bei euch regelmäßig oder sind das Flecken?
Ich kenne so etwas in Flekenform, was tatsächlich unappetitlich aussehen kann, aber von LCD her bei älteren Geräten...wobei wie lässt sich erklären wenn die Verfärbung nicht verschwindet?

edit
Sicherheitshalber das Gerät zurücksetzen vielleicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die Gelbstich im nicht TrueTone und schlechte Fotoqualität haben. Habt ihr 14.2 drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: Empr
Habe gerade von #Touchgate gelesen. Hat das auch jemand von den Mini Besitzer?
 
Habe dazu gerade zwei YouTube-Videos gesehen. Manche Menschen scheinen wirklich ausgesprochen dumm zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Touchscreen von meinem Mini funzt einwandfrei, nutze es mit Torras Hülle und einer Panzerglasscheibe .........keine Probleme !

edit: Nochmal zur Cam, ich glaube hier haben mich einige User falsch verstanden ICH habe kein Problem mit der Foto/Video Qualität des Mini !
Allerdings werden die 12er nicht oder noch nicht bei DXoMark geführt, also sollte man vielleicht noch abwarten ......meine Meinung ;)
edit 2.0: habe mir auch gerade ein paar Videos auf Youtube bezüglich Touchscreen Probleme angesehen, offensichtlich gibt es da wirklich Probleme .
Habe sowas schon bei Samsung Galaxy S Geräten (Snapis) gehabt und dort wurde es mit einem Update gefixt !
Aber die grosse Erkenntnis die man aus den Videos zieht ist, offensichtlich muss man ein Smartphone in die Hand nehmen damit man es ordentlich bedienen kann :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute von einem Kollegen etwas erfahren bezüglich der Touchscreen Probleme beim Mini !
Er erzählte mir das er erst dachte das sein Display defekt ist weil es sporadisch nicht reagiert und hat sich dann an Apple gewandt, dort haben die ihm erzählt das es bald mit einem Firmwareupdate gefixt wird.
Angeblich stimmt bei einigen Geräten die Display Kalibrierung nicht !

Ist ja bisher nichts offizielles und deshalb eigentlich etwas fürs Reich der Mysterien und Mythen aber dennoch interessant meine ich
 
Kein Vergleich. Das wäre auch unfair.

Das 11 Pro Max ist ein Akkumonster.

Ich nutze das Mini auch anders.

Dadurch das ich im Auto Qi-Charging habe, ist der Verbrauch unter mobilen Daten mit häufigen Funkzellenwechsel irrelevant.

Wenn ich es als Telefon nutze, ab und an Nachrichten schreibe oder auf ein paar WhatsApp antworte komme ich dicke über den Tag.

Sowie ich aber beginne Fotos zu machen, Outdoor mit hoher Displayhelligkeit, bricht der Akku komplett ein. Dann kommst Du nicht ansatzweise über einen Tag.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jance Armstrong schrieb:
Touchscreen von meinem Mini funzt einwandfrei, nutze es mit Torras Hülle und einer Panzerglasscheibe .........keine Probleme !

edit: Nochmal zur Cam, ich glaube hier haben mich einige User falsch verstanden ICH habe kein Problem mit der Foto/Video Qualität des Mini !
Allerdings werden die 12er nicht oder noch nicht bei DXoMark geführt, also sollte man vielleicht noch abwarten ......meine Meinung ;)
edit 2.0: habe mir auch gerade ein paar Videos auf Youtube bezüglich Touchscreen Probleme angesehen, offensichtlich gibt es da wirklich Probleme .
Habe sowas schon bei Samsung Galaxy S Geräten (Snapis) gehabt und dort wurde es mit einem Update gefixt !
Aber die grosse Erkenntnis die man aus den Videos zieht ist, offensichtlich muss man ein Smartphone in die Hand nehmen damit man es ordentlich bedienen kann :) :) :)

Also ich habe schon ein Problem mit der Qualität der Bilder.

LowLight, Kunstlicht, in Räumen bei Aufnahmen von Personen und Tieren -> bestenfalls Mittelklasse. Auch nervt die lange Belichtungszeit beim Nachtmodus. Das können meine anderen Telefone im Nachtmodus besser und schneller.

Gerade wenn man bedenkt das mein Mini mit 128GB gerademal 70,-€ "günstiger" ist wie mein Note20 Ultra.

Ich behalte das Teil nur, weil ich diesen Fromfaktor fürs Daily Carrying perfekt finde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jance Armstrong schrieb:
Ich habe heute von einem Kollegen etwas erfahren bezüglich der Touchscreen Probleme beim Mini !
Er erzählte mir das er erst dachte das sein Display defekt ist weil es sporadisch nicht reagiert und hat sich dann an Apple gewandt, dort haben die ihm erzählt das es bald mit einem Firmwareupdate gefixt wird.
Angeblich stimmt bei einigen Geräten die Display Kalibrierung nicht !

Ist ja bisher nichts offizielles und deshalb eigentlich etwas fürs Reich der Mysterien und Mythen aber dennoch interessant meine ich
Habe ich auch. Besonders auf dem Sperrbildschirm geht nicht immer sofort Taschenlampe oder Kamera an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spenceman schrieb:
Habe ich auch. Besonders auf dem Sperrbildschirm geht nicht immer sofort Taschenlampe oder Kamera an.
Das ist Absicht! Mein Gott Walter …
 
Einfach etwas halten. Ich hatte bei meinem vorherigen Smartphone öfter eine eingeschaltete Taschenlampe und/oder Kamera in der Hose: Die Handhabung ist also absolut sinnvoll.
Außerdem kann man die Geschwindigkeit, mit welcher diese Icons reagieren, einstellen: Allerdings weiß ich nicht, ob das dann auch auf diese Sperrbildschirm-Icons zutrifft. Testen.

Was die Kamera betrifft, bin ich ebenfalls anderer Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlijn und Jance Armstrong
Update gegen das #Touchgate ist raus
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Jance Armstrong, Gnommel78, Empr und eine weitere Person
Auf iPhone-Ticker.de wird gemutmaßt, dass Apple beim 12Mini versucht hat den Strom wegen des kleineren Akkus zu sparen, indem man im Sperrbildschirm die Touchscreen-Kapazität heruntergefahren hat.

Also achtet darauf, ob euer Akku nun weniger Ausdauer hat nach dem Update.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Wähler und Empr
Gibt es jemanden, der vom 11 pro zum 12 non-pro gewechselt hat? Zu dieser Konstellation / Gegenüberstellung würden mich mal individuelle Eindrücke interessieren, zumal beide Geräte aktuell in einer vergleichbaren Preisklasse liegen.
 
Das Mini ist sowas von praktisch, i love it !

Schönes Wochenende wünsch ich !
 
  • Freude
Reaktionen: Empr

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
883
Windrunner
Windrunner
B
Antworten
1
Aufrufe
897
sk1llmadness
sk1llmadness
rob239
Antworten
5
Aufrufe
2.357
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten