Erste Erfahrungen und Eindrücke zum iPhone 12 (Mini)

Geht mir genauso. Die Größe bei der Ausstattung ist richtig toll. Bin auch rundum zufrieden. 🤗
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und Gnommel78
Mein letztes IPhone hatte ich 2009, das 3GS.
Bis Dato nur Android.
Seit kurzem das IPhone 12 mini,bin total begeistert und zufrieden, ein super Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711 und lidl
brauchkeinapfel78 schrieb:
Jahre Windows Mobile
ich ebenso, Windows Mobile 5 bis 6.5, unter anderem mit HTC Elfin/Hermes/Kaiser.
Reiskocher schrieb:
bin echt ein Gewohnheitstier und seit 2011 bei Android
Bin 2010 auf ein Motorola Milestone umgestiegen und auch nur bei Android zuhause gewesen. Aber in Frühjahr 2020 habe ich ein gebrauchtes iPhone 8 als Zweitgerät zugelegt, aber da mich mein Android mit seinem WLAN & BT Bug auf den Kekse ging, habe ich Ende Sommer aus dem iPhone meine Daily Driver gemacht. Die Umstellung/Umgewöhnung auf iOS hatte ich ja schon durch und war einfach erfreut darüber, dass mit dem iPhone alles problemlos funktioniert und nichts stockt oder zicken macht.

Und teuer sind die iPhones auf jeden Fall, aber als das 12 Mini heraus kam und die Akkulaufzeit in den ersten Reviews und Akkutests für zufriedenstellen ausfielen, habe ich eben auch in den sauren Apfel gebissen😁 und das Mini mit 128GB gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Gnommel78 und lidl
Ich überlege, ob ich vom S20 FE 5G auf das Mini wechseln sollte. Ich hatte noch nie ein so gutes Smartphone! Akku durch den Snappi echt super gut. Mein letztes Iphone war das 8 Plus. Inzwischen nutze ich aber mein Smartphone weniger am Tag. Ich bin hoffentlich ab dem Sommer wieder dauerhaft in Spanien und da ist eher "weniger in den Taschen" mehr wert. Deshalb überlege ich, mal wieder zu einem kleinen Iphone zu wechseln, aber auf wenig verzichten zu müssen. (SE2020 eher ein Kompromiss)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 5G nutzen möchtest, dann ist das iPhone 12 Mini eventuell nix, da es dann recht Stromhunrig wird.
Aber vom Formfaktor und der Hosentaschenfreundlichkeit ist es wirklich unschlagbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Könnt Ihr mir bitte ein paar Fragen zum iPhone 12 beantworten?

-Ist es möglich, im Dual Sim Betrieb verschiedene Klingeltöne für Sim 1 und Sim 2 einzustellen (nicht spezifisch für Kontakte, sondern wirklich für die jeweilige Sim?

-Ist es möglich, zu entscheiden, welche Sim (Nano oder eSim) Sim 1 und Sim 2 sein sollen? Wenn nein, welche Sim wird von Apple als Sim 1 deklariert?

-Welches ist die beste Software, um zwischen dem iPhone 12 und einem Windows Notebook kommunizieren zu können, z.B. Kontakte, Daten usw.?

Vielen Dank.
 
andrgr schrieb:
um zwischen dem iPhone 12 und einem Windows Notebook kommunizieren zu können, z.B. Kontakte, Daten usw.?
Die Cloud bzw. ein Online Konto deiner Wahl, ist die beste Möglichkeit (OwnCloud, iCloud, Google oder Microsoft) um Kontakte und Kalender zu synchronisieren und auch Daten zu übertragen.

Ansonsten kann ich iMazing empfehlen, kostet zwar, kann aber auch was, was iTunes konsequent sperrt (auf Dateien innerhalb einer App zugreifen).
 
Danke für die Antwort. Cloud habe ich bisher noch nie wo genutzt und will ich weiterhin nicht machen, aber danke für den Tipp zu der iMazing Software.

Jetzt benötige ich noch die Info zu meinen Dual Sim Fragen, dann erwäge ich seit gut 10 Jahren das erste Mal wieder den Umstieg von Android auf Apple.
 
Hallo @andrgr
Zu Frage 1
Nein, eine Zuordnung unterschiedlicher Klingeltöne zu einer SIM ist nicht möglich
Zu Frage 2
Hast du hier mal alles gelesen Dual-SIM-Funktion mit einer eSIM verwenden
Frage 3 ist schon von @mblaster4711 korrekt beantwortet, der beste Austausch erfolgt über eine Cloud
 
Auch Dir danke für die Antwort.

Zu 1 - gibt es auch keine Apps, welche eine Klingeltonzuordnung nach SIM möglich machen, also diese Funktion ist definitiv ausgeschlossen?

Zu 2 - danke, also kann ich soweit ich das verstehe, selber entscheiden, was primär und was als sekundäre SIM bezeichnet wird.
 
andrgr schrieb:
gibt es auch keine Apps, welche eine Klingeltonzuordnung nach SIM möglich machen,
Nein, diesen Zugriff auf das OS lässt iOS nicht zu.
 
Ahh das ist aber sehr schade, also genau gleich wie es auch beim Pixel ist. Danke für die Info.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
862
Windrunner
Windrunner
B
Antworten
1
Aufrufe
874
sk1llmadness
sk1llmadness
rob239
Antworten
5
Aufrufe
2.341
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten