Wechsel zu iPhone 12

Wähler schrieb:
positive Meinung zu MIUI
MIUI=Pfui 🤢 Overkill an Einstellungsmöglichkeiten, gepaart mit Werbung, AppOptimierung (=AppKiller) und Systemreinigung von (CheetaMobile🤮).
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@mblaster4711
Was fehlt denn bspw. am Einstellungsmöglichkeiten bei MIUI 12... ? Bin da jetzt ernsthaft interessiert!
Werbung habe ich auch keine und Apps wurden auch noch nicht gekillt.
 
Mit Overkill meinte ich das es zu viele gibt, nicht zu wenig. Werbung gibt's wenn man die Region z.B. auf Schweiz stellt weil man dadurch Features aktivieren möchte, welche es bei Region DE nicht gibt. Gekillt werden jede Menge Apps, welche nachinstallieren und nicht auf einer Whitelist sind, sobald das Display aus geht, dank der Akkuoptimierung.
Aber wenn man die MIUI Optimierung komplett deaktiviert und das MIUI-Smartphone ordentlich von Ballast befreit [Anleitung] deinstallieren von System Apps (Bloatware) ohne root dann läuft endlich alles und dann auch ohne Werbung.
 
Dann verstehe ich nicht warum MIUI gleich Pfui sein sollte?
Ich wüsste nicht warum ich auf die Idee käme mein Handy auf Schweiz zu stellen. Die Einstellmöglichkeiten sind gut, ich habe weder Werbung weil ich diese abschalten konnte und es läuft tiptop. Meine Apps leben auch alle noch.
Irgendwie blicke ich jetzt nicht was du meinst?
Aber das ist jetzt hier auch nicht das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: "Pfui" ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber "Overkill" trifft es m.E. schon ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Info*
auch wenn ich das relativ locker sehe, aber die Vor- oder Nachteile von MIUI sind hier völlig OT, bitte besprecht das in den zahlreichen MIUI-Themen
jedes weitere Posting zu MIUI muss ich hier leider entfernen
Danke für euer Verständnis
 
@Cyber-shot

Meines Erachtens kann nur Google noch mit Apple mithalten, der Rest ist nicht auf dem Niveau finde ich. Jeden ersten Montag gibt es von Google Updates für die pixel Geräte. Das Google Pixel in keiner Kategorie das beste Smartphone, aber dafür in jeder Kategorie mindestens gut bis Sehr gut. Ähnlich ist es bei Apple. Google und Apple bieten insgesamt einfach das beste Gesamtpaket meines Erachtens. Werde die Tage mal das iPhone 12 mini testen, weil mir das Pixel 5 hin und wieder schon zu groß ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77 und Rigoberto2
@Sonic-2k-
Das MIni finde ich für mich wieder zu klein, aber dafür hat man ja gottseidank die Wahl.
Ich bin mir immer noch nicht sicher, Apple hat auch viele Nachteile, muss halt jeder für sich entscheiden.
Erst gestern wieder Fotos aufs Handy geladen und ein paar andere direkt da drauf gelöscht und Fotos vom Handy auf den Rechner. Ist schon auch toll wenn du das Ding einfach anhängst den Dateimanager öffnest und nach Belieben hin- und herschiebst, umbenennst...
Der Grund für mich ist schlichtweg Neugier, ich guck mir gerne was anderes mal an und der Gefallen am 12er schon allein der Optik wegen.
Wie gesagt, die Dinger erstmal im Laden anfassen, gucken welche Apps da drauf sind usw. und dann entscheiden ob ich tatsächlich schlappe 800 oder mehr dafür ausgeben will.
 
Rigoberto2 schrieb:
@Sonic-2k-

Erst gestern wieder Fotos aufs Handy geladen und ein paar andere direkt da drauf gelöscht und Fotos vom Handy auf den Rechner. Ist schon auch toll wenn du das Ding einfach anhängst den Dateimanager öffnest und nach Belieben hin- und herschiebst, umbenennst...

Aber das geht doch mittlerweile auch mit IPhones. 12er an den PC mit Kabel, Explorer geht auf und du kannst direkt auf die Bilder zugreiden. Nur leider halt nur auf die Bilder und nicht auf andere Inhalte (Musik etc.).
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand und Rigoberto2
Rigoberto2 schrieb:
Wie gesagt, die Dinger erstmal im Laden anfassen, gucken welche Apps da drauf sind usw. und dann entscheiden ob ich tatsächlich schlappe 800 oder mehr dafür ausgeben will.
Welche Apps werksseitig drauf sind und welche davon sich entfernen lassen, kannst du auch jetzt schon nachlesen:
Integrierte Apple-Apps auf deinem iOS 12-, iOS 13- oder iPadOS-Gerät oder der Apple Watch löschen - Apple Support
Und bestellen, liefern lassen, anfassen, ggf. zurücksenden geht auch (wie jeder einzelne dazu steht, sei dahingestellt, grundsätzlich möglich und legal ist es jedenfalls).
 
  • Danke
Reaktionen: Rigoberto2
*Info*
der überwiegende Teil der letzten Beiträge drehen sich ausschliesslich um die Unterschiede oder Vor/Nachteile bezüglich Android und iOS. Dafür haben wir einen eigenen Thread und dorthin wurden diese Beiträge auch verschoben.
Vorteile und Nachteile zwischen iOS und Android
Bitte platziert Beiträge zu diesem Thema ab jetzt dort, hier geht es speziell um einen Wechsel zum iPhone 12 (Mini)
Danke für euer Verständnis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rigoberto2
Wie ist eure Erfahrung mit dem Akkuverbrauch beim 12er?
Ich habe jetzt schon mehrere Artikel gelesen, in denen viele über einen hohen Standby-Verbrauch geklagt hatten?
Insbesondere über Nacht soll hier einiges verbraucht werden
 
@Janx0 Zumindest beim 12 Mini sind die Erfahrungen äußerst positiv
Wie zufrieden seid ihr mit dem Akku vom 12 Mini?

Wenn man sich mal ne Stunde Zeit nimmt und die Hintergrundaktivitäten nur für die Apps erlaubt, die das auch wirklich benötigen, dann dankt das iPhone mit richtig guten Laufzeiten. Egal ob 12, 12 Mini oder Pro/Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Janx0 schrieb:
Insbesondere über Nacht soll hier einiges verbraucht werden
Kommt auf die installierten Apps an, aber wenn man
über Nacht den Stromsparmodus aktiviert hält es sich wirklich in Grenzen. Wenn man zusätzlich noch den Flugmodus aktiviert, dann ist der Verbrauch über Nacht minimal.

Manche Apps sind 💩 Programmiert, wie z.B. be mir die Mi Fit App von Xiaomi für mein Band 4, die hat mir, laut Akku Protokoll, 43% Akku gesaugt, da half auch keine Einschränkung für die Hintergrundaktivität, nur das löschen und neu installieren der App brachte den gewünschten Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Hallo zusammen,
Ich bin vom Samsung auf IPhone gewechselt. Mein Fazit die umstellung von Android auf IOS ist echt ein wenig anstrengend. Aber mit paar std befassen, geht das auch. Zum Thema Akku verbrauch kann ich nur sagen das der Akku locker 2 Tage hält, bei normaler Nutzung. Ich verwende 2 mal am tag GPS bzw. 3 male am tag für mein Sport. Höre über Cloud Musik und habe meine Sport uhr mit Bluetooth verbunden. Da sind meist schon Androiden abgesoffen und waren am ende des Tages Leer. Es liegt halt immer am Nutzer was er damit macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77, TheMissingLink und mblaster4711
Ich habe mir das iPhone 12 mini zusätzlich zu meinen Androids zugelegt wegen dem Formfaktor. Ich fand es einfach nur "knufffig" als ich es bei meiner Schwester das erste mal gesehen habe. Kam erstaunlicherweise sehr schnell (nicht ohne fluchen) mit ios zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
- gekapseltes System
- Android bietet dem Nutzer mehr Rechte
- bei Apple zahlt man den Markennamen mit, eher Prestige-Objekt

Im Grunde gibt es keinen vernünftigen Grund zu wechseln. Hier entscheidet eher das Bauchgefühl. Es gibt überzeugte Apple-Fans. Andererseits gibt es auch Menschen, denen ein Apple Produkt aus verschiedenen Gründen nicht ins Haus käme. Auf dem Papier hört sich alles gut an und wirklich objektive User gibt es vermutlich wenige im Verhältnis zu den anderen. Aber der Kauf von Smartphones erfolgt selten nach rationalen Kriterien. Wasserdicht sind Samsung S7 Smartphones nämlich auch.

Ich habe beides genutzt - wäre aber glücklich, wenn ich mich gar nicht erst dem gesellschaftlichen Zwang ausgesetzt sähe Geld für sowas auszugeben (Gerät, Ersatz alle zwei Jahre, Schutzhülle, Ladekabel, Netzteil oder den Smartphone-Tarif... ein Rattenschwanz an Kosten, die so ein Gerät nach sich zieht).
 
O666 schrieb:
Android bietet dem Nutzer mehr Rechte
Diese werden auch immer mehr eingeschränkt, zugunsten der Sicherheit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

O666 schrieb:
Ich habe beides genutzt
ich nutze noch beides, als Daily Driver nur das 12 Mini.
Aufgrund der komplett vermurksten Android UIs mit "Optimierungen" bei einigen Hersteller ( Don’t kill my app! ) bevorzuge ich seit Jahren pures Android, dort laufen die Apps zuverlässig und auch die Benachrichtigungen kommen zuverlässig.


O666 schrieb:
wenn ich mich gar nicht erst dem gesellschaftlichen Zwang ausgesetzt sähe Geld für sowas auszugeben
es gibt gerade bei Android viele günstig Geräte und die Mobilfunk-Flat gibt's bei Drillisch ganz günstig. Was man wirklich benötigt und was man dann konsumiert, liegt an jedem selbst.



O666 schrieb:
Ersatz alle zwei Jahre
dies ist nicht erforderlich, auch Android Geräte kann man 4 Jahre oder länger nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Korrekt, mein Vater (76Jahre) nutzt auch noch sein S9. Langsam geht der Akku in die Knie, was aber alle machen. Egal ob Apple oder Androide.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
914
sk1llmadness
sk1llmadness
D
Antworten
10
Aufrufe
908
Windrunner
Windrunner
rob239
Antworten
5
Aufrufe
2.369
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten