Euer erster Eindruck zum Apple iPhone 13 Pro (Max)?

@MMI

Toller Beitrag 👍

Es gibt Banken, wo das geschilderte Szenario von dir nicht nötig ist alles Beispiel N26.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Gerade ausgepackt und kurz einige Einstellungen geändert. Bin begeistert. Muss mich noch umstellen, die Zurück-Geste geht ja nur von links, nicht von beiden Seiten.
 
*Info*
da dieses allgemeine Geplauder über Apple jetzt Überhand nimmt, werde ich alle Beiträge, die sich nicht auf eigene Erfahrungen mit dem Gerät beziehen, in die Bereiche Apple Allgemein verschieben. Für etwa 2 Tage. Danach wird das hier als OT gelöscht
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
So heute hat das 13 pro max mich das erste mal in meinem Arbeitsalltag von 11:45 Uhr bis 23:00 Uhr begleitet.
In der zeit war es ausschließlich im 4g Betrieb und mit der Apple Watch 5 verbunden.
Habe während den Touren viel telefoniert, Musik gehört und per Siri Nachrichten Versand und beantwortet.
Dies geht über die Apple Watch mit Siri viel schneller als bixbi bei der Samsung Watch.

Habe jetzt stand 01:19 Uhr noch 70 prozent Akku. ( Mein s21 Ultra hatte die 70 Prozent schon immer gegen 18 oder 19 Uhr erreicht und da habe ich weniger gemacht.
Das iPhone ist das einzige Handy wo ich auch drauf spiele.
Mit dem Ultra kam ich ohne Probleme durch ein Tag aber mit dem iPhone könnten 2 bis 3 Tage drin sein.

Die Handhabung ist viel besser als erwartet, ich dachte es würde mir im Vergleich zum 11 pro Max nicht gefallen.
Aber es ist genau das Gegenteil.

Das Display ist wie immer Super und endlich kann ich die 120 hz nutzen ohne den Akku im Blick haben zu müssen.

Sound viel besser als beim Samsung und etwas Besser als beim 11 pro Max.

Die Kamera gefällt mir auch besser, sie löst schneller aus und liefert für mein Geschmack etwas bessere Bilder als das s21 Ultra im 12 mp Modus.
Der Nachtmodus gefällt mir auch besser ebenfalls ist der 3fach Zoom auch besser als beim Ultra, welches aber mit dem 10fach Zoom punkten kann.

Beim Thema Video ist Apple absolut führend und da kommt keiner dran.

Man merkt einfach das soft und Hardware aus einem Hause kommen, trotz 120hz hält es viel länger als das s21 Ultra welches für mich das bisher beste Samsung war.

Ich habe den Wechsel nicht bereut und insgesamt gemerkt das ich mich mittlerweile bei Applet wohler fühle,
zum Thema Anpassung habe ich die Themen bei Samsung aber habe trotzdem meist den dark Modus genutzt.

Klingeltöne gehen mit imazing in voller Länge, leider braucht man einen pc aber das iPhone gefällt mir so gut das ich erst wieder beim Nachfolger Wechsel.

Meine Frau nutzt das s21 Ultra und wenn ich mal den 10fach Zoom nutzen will nehme ich es mir kurz.

Also iPhone 13 pro Max ein absoluter Volltreffer.
Ich hätte nie gedacht das mich Apple so anziehen wird, da ich von 2010 an bis 2019 nur android genutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, Jance Armstrong, ZiegevonNebenan und 5 andere
@The_Rock01
Danke, sehr interessant und es deckt sich weitgehend mit meiner bisher gemachten Erfahrung.
Vor allem in Bezug auf die Kamera bei Nacht und in der Gesamtanmutung der Bilder am Tage. Da punktet das 13 Pro Max, wie auch zuvor bereits mein 12 Pro Max, in den meisten Situationen.
Ich bin ebenfalls rundherum zufrieden damit, war es und bin es auch mit dem 12 Pro Max, das ebenfalls bei mir bleibt. Doch das 13 PM ist eine sehr ordentliche Verbesserung in den mir wichtigen Bereichen, unter anderem der Kamera und dem Display - 120Hz.

Wie Du so schön schreibst: Alles aus einer Hand, Soft- und Hardware, das spürt man an allen Ecken und Enden.

Viel Freude damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, Trevor70 und The_Rock01
Also nach nun 3 Wochen IPhone 13 Pro Nutzung (switche allerdings regelmässig zwischen IP13P und Flip 3) ziehe ich nun auch mal so ein kleines Zwischenfazit,

Akkulaufzeit absolut top ....wirklich geil
120 Hz offensichtlich ohne den Akku mehr zu belasten (das kenne ich von Samsung leider nicht)
Videos mit dem Kino Modus aufnehmen macht richtig Spaß
Fotos sehen super aus und gelingen auf Anhieb auch sehr gut, auch wenn es sicherlich Androiden gibt die dies und das besser können
Sprachqualität top und glasklar
Lautsprecher klingen auch wirklich sehr gut
Mobilfunkempfang ist ordentlich zumindest im 4G (leider konnte ich bisher noch keine 5G testen)
sowas wie "das Gerät ist pfeilschnell“ kann man sich ja sparen 😁
Irgendwie ist das gesamte Paket IP13Pro stimmig

Was mir allerdings weiterhin ein leichtes Kopfschütteln entlockt ist der immense Kamerabuckel, aber naja.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, ZiegevonNebenan, TheMissingLink und 4 andere
Bin etwas spät dran gar nicht mitbekommen das es hier im Forum inzwischen einen Apple Bereich gibt. :) Habe mir das iPhone 13 Pro Max in Graphit mit 128GB gekauft direkt bei Apple am 24.09.21 wurde es geliefert und ich bin noch immer glücklich :)
 
  • Danke
Reaktionen: MMI und The_Rock01
Bin ich der einzige hier mit dem iphone 13 pro? Alle anderen haben wohl das max oder?
 
Gute Frage aber ich hatte schon immer das Max bzw. früher das Plus. Habe mich einmal am 12 Pro versucht das dann aber schnell gegen ein 12 Pro Max getauscht, das kleinere ist manchmal schon praktisch aber am Ende mag ich den großen Bildschirm usw.
 
@Sonic-2k- Wahrscheinlich nicht, aber die anderen schreiben wohl hier nicht 😂

So viel ist ja hier leider nicht los.

Aber hattest du nicht das 13 mini? Oder verwechsle ich dich gerade…..🤔
 
@MMI

Ne das ist richtig, aber habe zu einem guten Kurs das pro bekommen. Das mini war eigentlich ausreichend aber die tele Linse hat schon etwas. Die 120 Hz sind mir nicht so wichtig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Glumbi

Ich hatte vorher das 12 pro max und habe nun das 13 pro. Finde die Größe mehr als ausreichend
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sonic-2k- Aber jetzt mal ernsthaft, die 120hz merkst aber schon, selbst wenn es keine Priorität für den Kauf war, sowohl bei Akkulaufzeit wie im Alltag oder? 😉
 
@MMI

Also ich muss ehrlich sagen nicht. Ich kam mit dem iphone 13 mini sehr gut durch den Tag. Das iPhone 13 pro muss ich auch einmal am Tag laden. Den Unterschied bemerke ich tatsächlich nur sehr gering von den 60 und 120hz. Also an sich wäre das iPhone 13 mini für mich ausreichend gewesen. Das iPhone 13 ist gerade noch so die Schmerzgrenze für den mobilen Einsatz von mir ( wegen der Größe)
 
Ich kann jeden Gedankengang sehr gut nachvollziehen, gerade bei der Größe. Ich hatte mal kurz das 12 Mini das war schon urig klein. An sich fände ich öfters mal gerade im Sommer das normale Pro angenehmer aber ich komme inzwischen mit dem Max gut klar und würde auch nicht zurück wechseln. Wenn es dann das 14er gibt denke ich würde ich dem Max oder wie es heißen wird treu bleiben, einzig wenn es noch mal deutlich größer und schwerer als das 13 Pro Max werden würde käme ich ins grübeln, weil mehr muss nicht mehr sein.
 
Ich mag große Display, daher dürfte ein iPhone für mich nicht kleiner sein am das 13 Pro Max, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Habe auch das 12 Pro Max, gleiche Größe, doch das 13 Pro Max ist an den richtigen Stellen verbessert worden.
Würde daher nie ein kleinere iPhone bestellen, das war früher einmal so, als es nichts anderes gab.
 
@Glumbi
@Echnaton

Für mich persönlich ist der Mehrwert zu gering. Videos schauen tu ich lieber auf dem Fernseher oder dem Macbook. Im Alltag ist es mir dann einfach zu groß. Keine Ahnung was für große Taschen ihr an eurer Hose habt, aber mit dem max sich bücken oder eine lockere Jogginghose tragen ist schon schwierig. Bei der Jogginghose rutscht es dann einfach dermaßen leicht raus, weil es gar nicht richtig drin ist, durch die Größe.
 
Habe normale Jeans an aber eher weitere also nicht die Hautengen da passt es ganz gut rein. Oder in die Jackentasche, wobei im Sommer bei kurzen Hosen da gibt es in der Tat welche wo es kaum in die Tasche passt aber irgendwie ging es immer bisher. :)

Für mich passt das so wie es jetzt ist, aber wie schon gesagt noch größer oder schwerer müsste es nicht werden.
 
Bei mir genau das gleiche, aber jetzt sollten wir zum Thema zurückkommen.
 
@Sonic-2k-
Kein Phone kommt bei mir in die Hosentasche, sondern ins Jacket, Mantel oder im Sommer Umhängetasche.

Ein 13 Pro wäre mir persönlich zu klein gewesen.
 
@Echnaton

Ich hatte mit dem 12 pro max auch eine Umhängetasche, aber davon will ich eigentlich weg. Da ich nun soweit alles bei meinem Smartphone habe, wie Kreditkarte, corona Impfung Nachweis usw. Brauche ich ja gar nicht mehr unterwegs 😁
 

Ähnliche Themen

ade9001
Antworten
0
Aufrufe
426
ade9001
ade9001
DerD4nnY
Antworten
18
Aufrufe
1.428
mblaster4711
mblaster4711
Martin-1960
  • Martin-1960
Antworten
9
Aufrufe
1.216
Sonic-2k-
S
Zurück
Oben Unten