Euer erster Eindruck zum Apple iPhone 13 Pro (Max)?

Ich finde es echt bescheiden, dass es immer noch keine Kompatibilität beim Wechsel von Android zu iOS und umgekehrt gibt, ebenso dass man für gewisse Apps wie zb Push Tan bei Sparkasse extra nochmal neu einen QR Code zugeschickt bekommt (als das wir die Umwelt nicht schon genug belasten). Wir leben im Jahr 2021, fast in 2022. Unfassbar, dass das immer noch nicht möglich ist. Hat eher was von 90er Jahre.....

Das nervt sowas von. Wir können mittlerweile Menschen ins Weltall befördern, wenn jemand aber ein Betriebssystem plattformübergreifend wechselt (auch abseits von Android und iOS), ist die Menschheit am Ende. Da geht nichts mehr....
 
zobl93 schrieb:
Gibt es eigentlich von der Hardware zwischen dem 13Pro und Pro Max Unterschiede?
Abgesehen vom Akku?
Letztes Jahr war es ja der Lidar-Sensor.
Der Lidar-Sensor war bei beiden Pro-Modellen identisch, das Max hat lediglich eine Telekamera mit größerer Brennweite (und natürlich größeres Display, Akku, Gewicht, Maße).
 
  • Danke
Reaktionen: zobl93
MMI schrieb:
Ich finde es echt bescheiden, dass es immer noch keine Kompatibilität beim Wechsel von Android zu iOS und umgekehrt gibt, ebenso dass man für gewisse Apps wie zb Push Tan bei Sparkasse extra nochmal neu einen QR Code zugeschickt bekommt (als das wir die Umwelt nicht schon genug belasten). Wir leben im Jahr 2021, fast in 2022. Unfassbar, dass das immer noch nicht möglich ist. Hat eher was von 90er Jahre.....

Das nervt sowas von. Wir können mittlerweile Menschen ins Weltall befördern, wenn jemand aber ein Betriebssystem plattformübergreifend wechselt (auch abseits von Android und iOS), ist die Menschheit am Ende. Da geht nichts mehr....

Bekommt man echt einen QR Code zugesendet? :o Wenn ich von iPhone zu einem neuen iPhone wechsle, muss ich in der Sparkassen App lediglich mein Gerät aktualisieren und dann läuft die Push Tan App auf dem neuen Gerät.
 
TheMissingLink schrieb:
@zobl93 Das 13 Pro kann IMHO nicht, wie das Pro Max, in allen Speichergrößen ein Video in 4K/60fps aufnehmen. Begründet wird das damit, dass der verwendete Chip die Leistung nicht bringt und bei 128gb Speicher die Kapazität zu schnell am Ende ist

Ok, das ist armselig von Apple😂
Ich brauch zwei eigentlich keine Videofunktion am Handy, aber das ist doch ein Witz von Apple🤪
 
Nur ProRes Aufnahmen mit der Frontcam geht nicht, alles Andere geht normal.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Steht schon in einem anderen Tread aber nochmal,
wenn per Softwareupdate ProRes nachgeliefert wird ist nur das IPhone 13 Pro mit 128 GB Speicher NICHT in der Lage ProRes in 4K 60 fps aufzunehmen !
Nur 1080p 30 fps geht damit !
Wird mit dem geringen Speicherplatz begründet .

Also IPhone 13 Pro mit 128 GB Speicher :
Kein ProRes in 4K 60 fps,
ProRes nur in 1080p 30 fps

4K HDR 60 fps funktioniert aber !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, TheMissingLink, Wähler und eine weitere Person
@Jance Armstrong

Eventuell ist nicht einmal nur kleinere Speicherplatz die Schuld, sondern das der Speicher allgemein langsamer ist. Eine Minute ProRes in höchster Auflösung benötigen wohl 6gb. Sprich man könnte ungefähr 15 Minuten filmen, wenn 90gb an Speicher frei sind.
Ich denke nicht, dass alleine der geringere Speicher das Problem ist, sondern das Apple da allgemein gespart haben wird. Am Ende sollte es doch die Entscheidung vom Kunden sein, ob er oder sie in der Qualität filmen möchte. Man könnte die Daten schnell auslagern oder sonst was.
 
Nach über 3 Stunden SoT die ich gestern und heute gesammelt habe merke ich das OLED Display. Es ist besser als beim S21 Ultra aber optimal sieht anders aus. Mal sehen ob sich meine Augen da noch "anpassen" werden und ich werde es mit dem reduzierten Weißpunkt ausprobieren. Schwierig, schwierig mal wieder 😕

Die Akkulaufzeit scheint wirklich gut zu sein. Bin noch bei 63% und das nach Einrichten und Update auf iOS 15. 1,5 bis 2 Tage Alltagsnutzung sollten da kein Problem sein.

An iOS muss man sich auch erstmal wieder anpassen. Hier lassen sich die Benachrichtigungen scheinbar nicht mit einem wisch wegwischen, nervig. Für die Prozentanzeige des Akku kann man immerhin nach rechts wischen. Die Animationen mit dem 120 Hz Display gefallen mir wie beim iPad sehr, es macht einfach Spaß sich durch das System zu bewegen. Ich weiß aber noch nicht ob ich so glücklich mit iOS werden könnte wie mit Android. Wird sich zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno, s30507090, KurtKnaller und 2 andere
@ZiegevonNebenan

Man muss sich wirklich darauf einlassen. Es war auch für mich eine umgewöhnung und man sollte es wohl nicht ständig vergleichen, weil von der Bedienung ist man schon eingeschränkter. Es geht halt alles nur so, wie Apple es vorgibt. Bei Android kann man schon das eine oder andere verfeinern, aber bei Apple kaum bis gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44 und Jance Armstrong
@Sonic-2k-

du weißt ich gebe dir oft und gerne Recht,
aber es ist glaube ich müßig über die Speicherperformance oder generell über die Performance des 128 GB Modell zu spekulieren ,
ich glaube das Apple einfach keine Lust hat auf sowas wie “hätte man nicht vorher erklären können das mit ProRes mein IPhone in 15 Minuten vollgestopft ist“ …….meine Meinung
ups zu früh auf SPEICHERN geklickt

…….sicherlich kann man die ProRes Videodateien vom IPhone auf irgend einen Rechner auslagern aber ob das immer so schnell geht ?!?
Ich sehe das immer an meinen Drohnenaufnahmen, also wenn ich die 4K Vidz ab und zu doch mal auf ein Phone schiebe dann dauert das doch schon, egal ob IPhone oder ein Android .
Allein nur normale 4K Aufnahmen fressen schon Speicher ohne Ende !
Aber was ProRes angeht,
mir persönlich ist das egal was/wo/wieviel/wie schnell weil ich das niemals nutzen werde, niemals !
Wer es braucht, will, muss, möchte soll ProRes nutzen bis ihm (w/m/d) schwindelig wird mir persönlich reicht ab und an mal so ein kleines normales 4K Video .
Im Moment wäre ich schon froh wenn ich mal draußen ein geiles Fotomotiv fürs 13 Pro finden würde, hatte auf Jennifer Lopez gehofft aber die lässt sich hier einfach nicht blicken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und anil44
@ZiegevonNebenan Wird die 13er Serie nicht mit iOS 15 ausgeliefert? 😬
 
@micha3681: Nö ich musste iOS 15 erst noch installieren. Da hat Apple wohl die Zeit gefehlt um alle Geräte direkt mit iOS 15 auszuliefern.
 
  • Wow
Reaktionen: Wähler
ZiegevonNebenan schrieb:
@micha3681: Nö ich musste iOS 15 erst noch installieren. Da hat Apple wohl die Zeit gefehlt um alle Geräte direkt mit iOS 15 auszuliefern.
Das höre ich jetzt zum ersten Mal :o Ich weiß nur von dem iOS15 Sicherheitsupdate, welches direkt bei allen gemacht werden konnte. Ca 450mb groß.
 
@Hornhauer100: Hmm könnte auch sein. Ich habe nicht genau auf die Softwareversion geschaut da mir gleich ein Update angeboten wurde mit der Bezeichnung iOS 15. Da habe ich vielleicht etwas durcheinander gebracht und fälschlicher Weise gedacht, dass es das iOS 15 Update ist.
 
@ZiegevonNebenan darf ich fragen was am Display dir fehlt/nicht so sehr gefällt? Was meinst du mit Weißpunkt?
 
@anil44: Damit lässt sich das Display dimmen wie bei Android zb. mit OLED Saver. So kann man das Display mit höherer Displayhelligkeit nutzen ohne dass das Display dadurch heller ist. Am Display selbst gibt es nichts auszusetzen. Ich gehöre mittlerweile leider zu denjenigen die sensibler auf die PWM Helligkeitssteuerung des OLED Displays reagieren.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Gab am Anfang gleich das Sicherheitsupdate hiess nur iOS 15.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@ZiegevonNebenan interessant danke. Kanns mir zwar nicht bildlich vorstellen, ausprobieren werde ich es aber. Das mit der pwm ist eine Sache, ich weiß nicht ob ich es mir einbilde oder ob ich da auch empfindlich bin. Gerade bei dark mode. Naja bisher hats auch geklappt.
Solange das Display keine komische Kinderkrankheiten hat, ist mir gedient
 
ZiegevonNebenan schrieb:
Die Akkulaufzeit scheint wirklich gut zu sein.

Ohja. Nach dem vielen Neueinrichten, vielen Apps laden und installieren, Dauer Ein vom Display hält der Akku wirklich sehr gut durch - kein Vergleich zum Oneplus 8 Pro (allerdings dort mit Force 120hz per adb).


ZiegevonNebenan schrieb:
An iOS muss man sich auch erstmal wieder anpassen

Ja schon. Beide Systeme haben Vor- und Nachteile. Merke ich gerade auch wieder. Bin aber mal froh, nach iOS 11 und 12 auf iPhone X wieder mal iOS zu nutzen.

Alles in allem denke ich, werde ich dann nächste Woche mein 8 Pro verkaufen. Hab es noch als Backup behalten falls mir das Pro Max nicht zusagt, was gerade aber nicht der Fall ist. Mal schauen was die kommenden Tage noch bringen…
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S: Face ID mit Maske geht mit Anleitungen von YouTube und ohne Apple Watch wunderbar bzw. besser als erwartet …
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Hat schon jemand von euch das Allways on gefunden? Und wenn ja könnte es mir sagen wie.
 

Ähnliche Themen

ade9001
Antworten
0
Aufrufe
411
ade9001
ade9001
DerD4nnY
Antworten
18
Aufrufe
1.409
mblaster4711
mblaster4711
Martin-1960
  • Martin-1960
Antworten
9
Aufrufe
1.202
Sonic-2k-
S
Zurück
Oben Unten