Alles zum Apple iPhone 14 (Pro) Max

@Marfox Das wusste ich nicht mal😂, habe seit 20Jahren keinen Windows mehr gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Marfox und Echnaton
Marfox schrieb:
bei den Tönen kommt man ja leider nicht am Kabel und iTunes vorbei...

Nicht ganz korrekt, meine ausgewählten MP3s meiner Playlists liegen auch in der Cloud um damit diese auch über meine HomePods zuhause abzuspielen. Es braucht zwar iTunes dafür, aber kein Kabel zum Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78
@MMI ja klar...es geht um Klingeltöne ;) da wüsste ich bisher keine Alternative zu iTunes!?
 
Achso, bei Klingeltönen muss ich aber leider passen 😂
 
Marfox schrieb:
@MMI ja klar...es geht um Klingeltöne ;) da wüsste ich bisher keine Alternative zu iTunes!?

Habe ich gerade gestern verzweifelt gesucht, mit der App Ringtone Maker kannst du die MP3 schneiden. Und mit Garage Band kannst du sie dann bei den Klingeltönen einfügen. Die App erklärt das ganz gut.

@fischkopf82 : Ich habe auch gewechselt und finde das es durchaus machbar ist. Habe die ersten Stunden beim Einrichten auch geflucht, aber am nächsten Tag lief alles schon vie besser. Und nach 24 Stunden war ich sicher, das das Iphone bleiben darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Marfox und fischkopf82
Gibt es noch gute Alternativen zu ITunes?
 
Mit Imazing kann man beliebig lange Klingeltöne aufs iPhone packen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Haasman24, Izzy82 und eine weitere Person
Ich hab seit Jahren keinen PC mehr zu Hause.
Bilder, Nachrichten etc. alles per Cloud.
Und Musik?
Spotify und/oder Apple Music.
ich war auch immer gegen Apple wegen der Einschränkungen bzw. der tollen Freiheit bei Android.
Hab dann mal aber überlegt, was ich von dieser „Freiheit“ überhaupt benötige und wie mein Nutzungsverhalten ist.
Fazit:
Eigentlich nutze ich gar nichts davon.
Und deshalb habe ich mich auf Apple eingelassen und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden, wenn nicht sogar begeistert, wie gut da alles funktioniert.
BackUp, Sicherheit, die Nahtlosigkeit und Einfachheit bei Geräten im Apple-Kosmos ist schon einzigartig.
Und das sagt jemand, der immer Samsung-Fanboy war (fast immer Note-Serie).
Und wenn man mal das Betriebssystem außen vor lässt:
Die Optik, Haptik und auch die Akkulaufzeit von 13/14 Pro Max sind einfach von einem anderen Stern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Echnaton, Haasman24 und 2 andere
Hallo zusammen,

da wir nun ein Apple iPhone 14 Pro (Max) Forum haben, bitte ich euch einzelne Themen zu erstellen.

Werde hier nun behutsam das ein oder andere in ein neues Thema ausgliedern.

Gruß
Sebastian
 
Nur mal eine Frage in die Runde:

es wird ja mehrmals auf das Thema Verfügbarkeit vom IPhone 14 Pro verwiesen und die lange Lieferzeit! Ich habe das Gefühl, dass man hieraus ableitet, dass das 14er Pro so Mega beliebt ist (trotz der Preise)…

Aber wo kriegt man verlässliche Verkaufszahlen her? Es kann ja sein, dass Apple sowieso schon weniger iPhone 14 Pro in Auftrag gegeben hat und nun das Kontigent schnell erschöpft war…jetzt kommen die halt mit dem Produzieren nicht hinterher.

Aber ich würde tippen, selbst wenn die Nachfrage langsam im Januar/Februar 2023 nachlässt, sind vielleicht insgesamt weniger Geräte als beim z.B. iPhone12 Pro verkauft worden?!

Oder wie sehr ihr das?
 
Ich denke nicht, dass Apple weniger Geräte als zuvor produziert hat. Eher ist bei Apple davon auszugehen, dass sie von Jahr zu Jahr mehr produzieren, was auch deren Bilanzen zeigen.

Apple hat seit Produktionsbeginn des iPhone 14 Pro / Pro Max bereits zweimal die Produktion pro Stück signifikant angehoben.
 
Also zunächst einmal gibt es von Apple keinerlei offizielle Verkaufszahlen oder Produktionszahlen und das seit Jahren. Gibt es übrigens auch bei anderen Herstellern mittlerweile nicht mehr.

Dass sich das 14 Pro und Pro Max gut verkauft und deutlich über den Erwartungen liegt hat Apple bestätigt.

Nun was die Produktionskapazitäten betrifft, wurde auch hier bestätigt, dass Apple diese anheben musste und das zweimal innerhalb von Monaten also zweimal die Produktion erhöhen obwohl das Ursprungskontigent schon leicht über den Kapazitäten der 13 Pro Reihe lag.

Woher wissen wir das?

Zum einen von Apple selber die lange vor Start beichteten, dass aufgrund des Beliebtheit der 13 Pro Reihe Apple bei der 14 Pro Reihe mit einer noch höheren Nachfrage rechnet und daher das Kontingent erhöht hat.

Zum anderen von Insidern wie Kuo und Co auf Basis ihrer gut vernetzten Connections (ob man diesen Quellen glaubt, muss jeder selber entscheiden)


Aber ja, wenn man alles abwägt, verkauft sich das 14 Pro besser als das ohnehin beliebte 13 Pro und die Nachfrage übersteigt die Produktionskapazitäten obwohl letztere schon über 13 Pro Kapazitäten gelegen hat.

Angrenzend dazu gibt es weltweite Smartphone Absatzzahlen der letzten Monate von Marktforschungsinstituten und Co wo eindeutige hervor geht, dass Apple keine Verluste hinnehmen musste (im Gegensatz zu allen anderen) und die Absätze und damit verbunden Marktanteile sogar noch steigern bzw. hinzugewonnen konnte und dies auch sogar in China.

Das liegt nicht daran das sich ein iPhone SE oder Mini oder Co. so gut verkauft, wie viele Insider bestätigen (inoffiziell) fällt der Großteil auf die 14 Pro Reihe zurück.


Aber wie gesagt, von Apple gibt es keine Zahlen, gab es keine und wird es keine geben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jur93DB
Habt ihr das auch , das sich das Mail mal eben 69%-82% Akku rein zieht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich leider nichts zu sagen, da ich die Mail-App von Apple nicht nutze.
 
Darkpassion schrieb:
Habt ihr das auch , das sich das Mail mal eben 69%-82% Akku rein zieht ?

Nope, bei mir mit 16.2 genau 1% bei Mail.
 
Queeky schrieb:
Die langen Lieferzeiten dürften eher an den Schwierigkeiten in China liegen und weniger was mit "mega beliebt" zu tun haben. Siehe z.B. hier: Proteste bei Apple-Fertiger Foxconn: Aufstand in Chinas iPhone-Fabrik
oder hier: ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

Das kam ja erst später hinzu wo es schon keine 14 Pros ohne Wartezeiten von 6-8 Wochen bei Neubestellung gab und war dann eigentlich die Spitze des Eisbergs

Darkpassion schrieb:
Habt ihr das auch , das sich das Mail mal eben 69%-82% Akku rein zieht ?

Nutze zwar kein Apple Mail, aber starte Phone mal neu.
 
@MMI Hab ich schon neu gestartet, ich lösche es mal und installiere neu
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Also das die Nachfrage für ein Topmodell gerade in knapp über 6" Geräten bei Apple steigt liegt wohl auch daran dass es in der Größe außer einem Galaxy S22 nichts mehr im Android Lager gibt.
Ich hab noch ein Pixel 5, das ist für mich das absolute Maximum von der Größe.
Hätte es ein 14er Mini gegeben dann hätte ich dieses genommen.
So stand ich zwischen 13mini Uhr 14pro.
Letzteres wird dann hoffentlich bald geliefert.
Wobei ich es fast bereue da ich Samstag das 13mini vom Kumpel in den Fingern hatte.
Von der Größe einfach perfekt.

Wenn noch einer den Mut hätte ein max 6" High End Gerät auf den Markt zu bringen bin ich mir sicher dass sich das noch gut verkaufen würde.
Im Moment wechseln im Freundes und Bekanntenkreis immer mehr zu iPhone 13 (Mini oder pro) oder 14 pro da die Alternativen ausgehen
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Foggy schrieb:
Hatte das 12mini, aber weil der Akku nach 1,5Y schon auf 86% war mir dann ein gebrauchtes 13 Pro zugelegt (tolles Gerät), war mir aber dann doch zu groß wenn man das Mini gewohnt war und so hab ich mir dann ein 13Mini noch gesichert.
Einfach super wenn man für sein Smartphone nur ein Handy benötigt, fühl sich so gut an wie früher mit dem Nokia 8210 oder Samsung D600 .
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Foggy

Ähnliche Themen

P
  • p21121970
Antworten
19
Aufrufe
1.073
MMI
MMI
K
Antworten
6
Aufrufe
926
Karateduplo85
K
H
Antworten
16
Aufrufe
1.203
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten