Always On Display beim Apple iPhone 14 Pro und Pro Max

Nutzt ihr das AoD des iPhone 14 Pro (Max)?

  • Ja, ich nutze es täglich

    Stimmen: 20 37,0%
  • Ja, aber nur ab und an (zB nur wenn ich unterwegs bin)

    Stimmen: 3 5,6%
  • Ich würde es nutzen, aber der Akkuverbrauch ist mir (aktuell) noch (viel) zu hoch

    Stimmen: 1 1,9%
  • Nein, ich nutze es nicht (habe zB eine Apple Watch und brauche kein AoD)

    Stimmen: 8 14,8%
  • Nein, mir gefällt das AoD beim 14 Pro (Max) grundsätzlich nicht

    Stimmen: 3 5,6%
  • Nein, ich nutze generell keine AoDs

    Stimmen: 19 35,2%

  • Umfrageteilnehmer
    54
@Dennis998 Na denke er hat nen schwarzen Hintegrund genommen
 
Geht aber wohl wenn's wirklich Stock dunkel im Raum ist auch "komplett aus", bis auf Uhrzeit und so'n paar kleinere Sachen
 
@Dennis998
Beim konfigurieren des AOD eine Hintergrundfarbe aussuchen und anschließend ganz unten nachtönen von "Leuchtend auf Einfarbig. Dann ist es schwarz.

@Haasman24
Nur fürs AOD.
 

Anhänge

  • IMG_3479.PNG
    IMG_3479.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_3480.jpg
    IMG_3480.jpg
    361,7 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: receiver und MMI
Ich werde bei meinem 14 Pro Max das AOD genau so leuchtend und farbig belassen. Ein AOD hat mir bei Apple schon immer gefehlt und wenn ich es beim Pro Modell schon habe, werde ich es nicht deaktivieren. Es sieht so cool aus, viel besser als bei den Androiden. Über Einbrennen habe ich mir zwar auch schon Gedanken gemacht, aber andererseits wenn Apple sowas schon anbietet, sagen wir mal so, sie werden sich dabei sicher was gedacht haben. Kann mir nicht vorstellen, dass Apple es in Kauf nimmt, mit der Zeit, Millionen von Nutzerbeschwerden zu erhalten bezüglich eingebrannten Displays, zumal das AOD beim 14 Pro/14 Pro Max sogar standardmässig aktiviert ist. Apple hat sich bei diesem Thema ja auch seeeehr viel Zeit gelassen. Ein AOD wurde ja schon lange erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Mein AoD wenn ich es mal aktiv Nutze 😅
 

Anhänge

  • 11B813C5-9CC6-44D5-9D56-CA65602A42C8.png
    11B813C5-9CC6-44D5-9D56-CA65602A42C8.png
    1,5 MB · Aufrufe: 84
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Lizzielein, Queeky, Saniforlife und 6 andere
Falls es wer noch nicht wusste:

 
@MMI aber das ist bzw. War ja nun nicht bahnbrechendes bzw. Eigentlich logisch und nachvollziehbar, schwarzer Hintergrund und dann hat man das was alle haben, nur besser 😉

Die Frage ist ob der schwarze Hintergrund auch automatisch mehr Akku spart 🤔
 
@Haasman24 Ja tut er, sogar deutlich. Aber für mich noch nicht genug, erst wenn die Helligkeit regelbar ist macht das AOD Sinn!
 
@lizardking78 wird sicher nur ne Frage der Zeit sein
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78
Gibt es denn eigentlich schon Erfahrungen zwecks dem einbrennen und oder Vergleiche mit Samsung und co die ja das "normale" schwarze mit "nur" Zeit und kleinen Symbolen haben ?
 
@Haasman24 Wie möchtest du denn verlässliche Erfahrungen mit einer Funktion auf einem Gerät haben, das es erst seit 14 Tagen gibt?
 
  • Danke
Reaktionen: Izzy82 und lizardking78
Chaosnik schrieb:
Servus zusammen,

hat von euch eigentlich schon jemand mal das AoD beobachtet ob sich das bewegt?

Ich hab das Display mal beobachtet (natürlich aber nicht minutenlang draufgestarrt) und es bleibt einfach statisch?

Ich kenne es noch von den Androiden dass sich das was angezeigt wird ca. minütlich etwas bewegt um entsprechend einbrennen zu verhindern.

Das passiert beim iPhone aber irgendwie nicht? oder nur sehr "langsam".
Jedes AOD bewegt sich. Aber, wenn das nur wenige Pixel sind, dann bekommst du davon nichts mit.
 
@TheMissingLink eher im Vergleich gemeint bzw. Ob das bei den "gängigen" AOD von Samsung und co was sieht zwecks einbrennen und so
 
Ich gehe soweit zu sagen, dass generell jedes OLED Smartphone mit gewisser Laufzeit da draußen einen stillen Burn-In hat alleine wegen der Statusleiste und den Statussymbolen die permanent sichtbar sind und eigentlich nur bei Videos im Vollbild mal verschwinden. Still deshalb weil sie keiner bemerkt, weil sie ohnehin immer sichtbar sind und bei Vollbild Videos braucht man dann da oben im besagten Bereich schon entsprechende Szenen im Video um die zu erkennen bzw. schaut man beim schauen eh kaum da oben hin...

Aber nein, explizite Erfahrungsberichte zu Burn-Ins wegen AoD gibt es nicht weil

a) viele nicht mal wissen das es Burn-Ins gibt
b) es die Masse der Käufer gar nicht interessiert
c) nur die wenigsten sich spezielle Tools laden (die es grundsätzlich dafür im PlayStore gibt) um genau nach Burn-Ins zu suchen
d) Burn-Ins nicht unter Garantie oder Gewährleistungssupport fällt und es somit dann keine Änderung für einen ergibt, sollte man betroffen sein
 
Also das AoD reagiert weiterhin ca zweimal am Tag bei mir komisch, wenn ich das Phone offen bei normalen Lichtbedingungen auf dem Tisch liegen habe.

Da denke ich, das Smartphone wurde aufgeweckt, sprich Display bzw AoD nicht im Standby, dann schaue ich drauf, dann erst ist es aufgewacht aber beim anschließenden Übergang wieder hin in den Standby, hat das AoD wieder normale, dunkle Verhältnisse also deutlich dunkler als vor dem Aufwachen.

Warum es aber vorher bei exakt gleichen Bedingungen am exakt gleichen Platz liegend heller war als kurz danach, verstehe ich weiterhin nicht. Das frisst dann auch deutlich mehr Akku.
 
Das ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen. Es ist im Standby, aber das Display dunkelt nicht so ab, wie man es eigentlich gewohnt ist.
Und wenn es im Standby ist und ich tippe auf das Display, um es aufzuwecken, dann reagiert es manchmal recht träge mit Verzögerung.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Es zeigt aber, eine Helligkeitssteuerung des AoD ginge grundsätzlich (wenngleich dies aktuell mehr ein Bug wohl ist), wenn Apple dieses uns User freigegeben würde.… Aber wir kennen ja Apple….😂
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78
Hey,

ich habe den Eingangspost mal um eine Umfrage erweitert. Ich würde gerne mal von den 14 Pro (Max) Besitzern wissen, ob ihr denn das neue, 14er exklusive AoD, denn auch nutzt und wenn wie.

Bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Apple Watch, AOD ist eigentlich überflüssig.
Finde es ganz angenehm ohne.
Auf Langstrecke beim Autofahren hab ich es dann und wann mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das AoD, ja. Es ist nur nachts aus.
 

Ähnliche Themen

P
  • p21121970
Antworten
19
Aufrufe
994
MMI
MMI
K
Antworten
6
Aufrufe
864
Karateduplo85
K
H
Antworten
16
Aufrufe
1.093
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten