Always On Display beim Apple iPhone 14 Pro und Pro Max

Nutzt ihr das AoD des iPhone 14 Pro (Max)?

  • Ja, ich nutze es täglich

    Stimmen: 20 37,0%
  • Ja, aber nur ab und an (zB nur wenn ich unterwegs bin)

    Stimmen: 3 5,6%
  • Ich würde es nutzen, aber der Akkuverbrauch ist mir (aktuell) noch (viel) zu hoch

    Stimmen: 1 1,9%
  • Nein, ich nutze es nicht (habe zB eine Apple Watch und brauche kein AoD)

    Stimmen: 8 14,8%
  • Nein, mir gefällt das AoD beim 14 Pro (Max) grundsätzlich nicht

    Stimmen: 3 5,6%
  • Nein, ich nutze generell keine AoDs

    Stimmen: 19 35,2%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Einen richtigen Zeitplan würde ich mir auch wünschen, so das es zb um 22 Uhr ausgeht und morgens um 7 Uhr wieder an und das man die Helligkeit anpassen kann wie bei Samsung. Finde sowas sollte eigentlich direkt zum Start mit dabei sein. Denn so neu ist ein AOD ja nun auch nicht mehr. Die besten AOD haben für mich persönlich Samsung und LG auch wenn es letztere leider nicht mehr gibt was Smartphones betrifft. Jedenfalls hoffe ich das Apple da noch ein bisschen nachbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78 und SvenAusPirna
@Slayer77 Gut Ding will Weile haben, wahrscheinlich das Hauptmotto.😂
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
@Slayer77 Gibts doch alles.
Über den Fokus Schlafen wird das AOD deaktiviert. Der lässt sich entweder per Zeitplan oder per Schlafplan aktivieren.

Da muss nichts nachgebessert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
@funnyluke Wie soll das funktionieren und kann man das dann so einstellen das wirklich nur das AOD ausgeht? Ich möchte da sonst keine weiteren Einschränkungen. Wie das mit dem Fokus genau funktioniert ist mir noch ein Rätsel bzw ich blicke da noch nicht ganz durch.
PS Ok ich hab es tatsächlich hinbekommen. Also erst über Fokus dann die Health App und dann kann man es einstellen. Muss man aber wissen. Ist halt nicht direkt offensichtlich bzw einfach über das AOD aktivierbar wie bei Android zb. aber es macht zumindest das was ich möchte. Danke für den Tipp. Wenn man jetzt noch die Helligkeit anpassen kann bin ich komplett zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einen eigenen Fokus namens zb AoD erstellen. Dort machst du Zeitpläne wann dein AoD aus sein soll. Ansonsten machst du keinerlei Einschränkungen bei Benachrichtigungen, sprich alle Apps dürfen benachrichtigen. Das AoD geht dann zu den Uhrzeiten im hinterlegen Zeitplan des Fokus AoD automatisch aus, weil das iPhone ja dann den Fokus aktiviert.

Dann kannst noch ein Kurzbefehl erstellen, der den Fokus AoD auch außerhalb des Zeitplans auf dein Zutun einschalten kann (wenn du es doch mal möchtest).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Danke euch. Hab mich mit dem Fokus noch nicht wirklich beschäftigt. Bei Android ist diese Funktion halt direkt bei den Einstellungen zum AOD. Hier ist es ja doch etwas vergraben aber wer sucht der findet. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Gibt es derzeit eigentlich die Möglichkeit die Akkuanzeige der Watch und dem iPhone gleichzeitig anzeigen zu lassen im AOD? Denn sobald ich die Watch einschalte wird auch nur noch der Akkubalken selbiger angezeigt und der vom iPhone ist verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst im Widget? Nein, sobald Zubehör erkannt wird, wechselt der die Anzeigen von besagten Zubehör. Also wenn bei mir meine Watch und meine AirPods Pro bzw. Max gekoppelt sind, wechselt die Anzeige von Watch zu AirPods zu AirPods Case (im Falle der Pro) und zurück, aber das iPhone wird ignoriert.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Ja genau das meine ich. Ok schade aber vielleicht wird das ja auch noch mit einem Update ergänzt.
 
@Chaosnik ja das wundert mich auch. Hatte vorher ein S7 da lief die Zeit wie ein Bildschirmschoner übers Display. Wenn Apple da nicht mit einem Update nachbessert ist das Aod eigentlich für die Katz weil es irgendwann ein branding gibt. Und das wäre bei dem Preis gelinde gesagt sehr ärgerlich.
Das eingehende Nachrichten angezeigt werden finde ich eigentlich super.
 
ganz ehrlich ich habe noch bei keinem modernen TV oder Handy einbrennspuren gesehen!
Die Zeiten sind lange vorbei, mein LG Plasma war da recht anfällig aber selbst bei dem hab ich das nicht hinbekommen 😉
 
Nun ja, bei diversen OnePlus Phones der letzten Jahre, bei diversen Realmes, bei C9 TVs etc. Hinzu kommen dort nicht immer Burn-INs, sondern auch Image Retention. Die Mehrheit der User kriegt es bei Smartphones nur nicht mit, da man dies erst nur sieht, wenn man mit gewissen Tools sucht bzw in gewissen Situationen (zb wenn man die Statusleiste mal verschwindet und nicht gerade durch einen Farbhintergrund/schwarzen Hintergrund verdeckt wird) genauer schaut.

Die Zeiten sind nicht vorbei, sie sind immer noch da. Meine persönliche Meinung ist, dass es da draußen einige stille Burn-Ins und IR gibt. Aber wer sucht schon explizit danach?
 
das es Prinzipiell bei der Technik dazu kommen kann ist klar, wie du erwähnt hast ist es wenn dann oft so das es nicht auffällt!
Ich kenne keinen einzigen dieser Fälle selbst und bin da eigentlich als alter Plasma TV Fan ganz gut im Bilde 😅

Ich mache mir da keine Sorgen!
 
Im Endeffekt kannst eh nichts großartiges machen. Ich kaufe mir ja auch kein Porsche und fahre nur mit maximal 100 km/h nur um den Motor zu schonen weil ich weiß, es könnte eventuell was passieren wenn…. 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Foggy
@Foggy täusch Dich da mal nicht! Alle Geräte IPhone 13 Pro und Max.
 

Anhänge

  • IMG_0040.jpeg
    IMG_0040.jpeg
    34,5 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0039.jpeg
    IMG_0039.jpeg
    594 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_0038.jpeg
    IMG_0038.jpeg
    536,4 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_0042.png
    IMG_0042.png
    2 MB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Ich sage nicht das das nicht vorkommen kann, ich bin aber persönlich der Meinung dass dies eher sehr selten vorkommt, schon fast Einzelfälle sind.

Aber da kann jeder denken was er möchte!
 
@mr bo habe mir die App cloud Battery runtergeladen da ich gerne im aod nur den Ladestand vom iPhone sehen möchte. Unter Auswahl der widgets steht auch der Ladestand da, aber sobald ich das Widget auf dem aod ablege steht immer nur tap to Setup. Weißt du woran das liegt bzw. wie ich es beheben kann? MfG
 

Anhänge

  • B9068674-86F3-4565-85CE-F1D245F3E446.png
    B9068674-86F3-4565-85CE-F1D245F3E446.png
    3,6 MB · Aufrufe: 72
  • 9437D9EA-66AD-45CA-B19A-ADDD398177FB.png
    9437D9EA-66AD-45CA-B19A-ADDD398177FB.png
    5,6 MB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
@Karateduplo85
Damit konfigurierst du doch die App.
Du musst auswählen bei „Tap to Setup“, welches Gerät und in welcher Reihenfolge was angezeigt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • p21121970
Antworten
19
Aufrufe
1.130
MMI
MMI
K
Antworten
6
Aufrufe
952
Karateduplo85
K
H
Antworten
16
Aufrufe
1.248
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten