Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus Eures Apple iPhone 15 Pro/Pro Max!

• 2.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@NeoToxin Storniere und bestelle woanders. Mich haben sie auch von vorne bis hinten verarscht und hingehalten.
Letztendlich habe ich meins dann bei Amazon bestellt.

• Danke
Reaktionen: p21121970 und SaBrue
sxyxx schrieb:
Was hat die Tatsache, dass ein Händler vermutlich weniger 1TB-Geräte auf Lager hat, damit zu tun? Selbst wenn VF nur ein einziges Gerät auf Lager hat, mit dem Status „sofort lieferbar“ erwarte ich, dass es selbiges auch ist. Und ich mit meiner Bestellung genau dieses eine lagernde Gerät reserviere.
Wenn das nicht klappt, dann läuft in den Logistikprozessen bei VF was schief. Apple selbst hat schlicht keinen Engpass mehr beim iP 15 Pro.
Stimmt, da hast du natürlich Recht.
Aber die Realität bei den Providern scheint leider eine andere zu sein, wie wir hier im Thread sehen, und ich behaupte mal, da steckt bei den Providern Absicht dahinter.
Zahlreiche Nutzer hier haben von ihren - größtenteils negativen - Erfahrungen hinsichtlich der Lieferzeit bei 1und1 berichtet. Ebenfalls Nutzer von Vodafone. Es wird "verfügbar" angegeben, aber dann bekommt man die Benachrichtigung, dass es sich "leider" verzögert.
Bei der Telekom habe ich selber diese Erfahrung auch schon mal gemacht. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber dort war es genauso. Im Online-Shop stand verfügbar, Lieferung in 1 - 4 Tagen, dem war leider auch nicht so. Ich bekam dann eine Nachricht, dass es "aufgrund der hohen Nachfrage..... bla bla bla" später kommt. Im Online-Shop stand aber nach wie vor, dass es verfügbar sei und Lieferzeit nach wie vor 1 - 4 Tage. Es hatte dann noch eine Weile gedauert, bis sie auch im Online-Shop die Lieferzeit mit "derzeit nicht verfügbar" angegeben hatten.
Deshalb behaupte ich, dass das bei allen Providern Absicht ist, denn primär wollen sie Kunden an Land ziehen - was sind da schon 3 Wochen oder Monate Lieferzeit. Hauptsache man hat den Kunden erstmal am Haken.

• Danke
Reaktionen: p21121970
Queeky schrieb:
Deshalb behaupte ich, dass das bei allen Providern Absicht ist, denn primär wollen sie Kunden an Land ziehen - was sind da schon 3 Wochen oder Monate Lieferzeit. Hauptsache man hat den Kunden erstmal am Haken.
Das sieht man schon an den ganzen Rabatten nur für Neukunden. Für Bestandskunden ist es unnötig :1f620:
Deshalb immer mal wieder den Provider wechseln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: p21121970 und Queeky
josifi schrieb:
Deshalb immer mal wieder den Provider wechseln.
Im Grunde genommen ja, wenn das nur nicht mit der Rufnummern-Mitnahme so umständlich wäre.

@Queeky
Das ging bei mir die letzten Male (vor drei Jahren und jetzt) völlig problemlos.

@Queeky Bei mir liegt es eher am Tarif. Ich zahle bei o2 direkt 14,99€ für 120GB mit unbegrenzten Daten und 3 Multi SIM. Da kommt kein anderer Anbieter ran. 2. SIM ist dann Telekom da könnte ich eventuell mal wechseln obwohl ich da auch momentan 8,5GB für 8,30€ habe was auch als „Gegen o2 Funkloch Garantie“ ausreicht 😬

• Danke
Reaktionen: Queeky
Wollte Euch noch meine bittere Lieferzeit mitteilen.
iPhone 15 Pro, 128GB, titangrau
Bestellt am 28.09.2023 bei Gravis.de
Geliefert am 16.12.2023

Also tatsächlich knapp 3 Monate. Kann nur dringend von Gravis abraten

• Wow
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: AOK, paganini, Queeky und 4 andere
@Dukeks Moin. Ich hab bei Gravis auch Ende September bestellt und es Anfang November erhalten. Es wurde klar von Anfang an kommuniziert, das sie keine auf Lager haben. Zwischendurch kam sogar eine email, das es länger dauern könnte.
Bei Saturn hingegen stand, sofort auf Lager. Keine email nachdem der versprochene Liefertag überschritten wurde. So macht jeder andere Erfahrungen 🤷🏼‍♀️ ich zumindest, kann nichts schlechtes über Gravis sagen.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ja habe bei asgoodasnew schon sehr oft Geräte bestellt. Neu aber auch im Zustand wie Neu. Bisher war immer alles Top, die Geräte wie Neu waren teils sogar Austauschgeräte vom jeweiligen Hersteller welche noch komplett versiegelt waren, aber diese waren immer in jedem Fall wirklich wie Neu.

• Danke
Reaktionen: 575692 und Queeky
@qwyx
Da habe ich auch schon öfter mal gekauft und kann es empfehlen. Ich habe da auch immer positive Erfahrungen gemacht.

• Danke
Reaktionen: 575692 und Glumbi
@qwyx Vielleicht gibt es ja auch einen lokalen Anbieter / Verkäufer. Ich hatte spontan einen Shop gefunden mit noch deutlich niedrigeren Preisen. Hatte dann aufgestockt und wg Aufpreis von "nur" 100 Euro gleich die 512 GB Variante für 1.2k bekommen inkl Zubehör. Das defekte 14er mit 256 GB dann noch für 700€ dort gelassen. Vielleichit mit ein bisschen Glück ....

Zuletzt bearbeitet:
@flying fox Ja schwer sowas zu finden vorallem für 512GB ein sehr guter Preis.
700 Euro ist eigt ganz gut für ein defektes 14er. Bekomme im Ankaufportal für 256GB 14PM (wie neu) 850 Euro.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und flying fox
So, gestern bei der Telekom bestellt und kommt morgen. iPhone 15 Pro Max 256 GB sw.

• Danke
Reaktionen: paganini und 575692
Ich liebäugel aktuell auch mit nem 15 Pro, hapert im Moment noch an der Entscheidung ob 256 oder 512Gb - haben ist ja eigentlich immer besser als brauchen... 😅

Ich habe ca. 1 TB an Daten und Bildern. Dafür nutze ich icloud. Da reicht das iPhone mit 256GB locker.

@schwalbe001 Ja, wenn man vorhat, es länger zu behalten, kann sich mehr Speicher schon auszahlen. Hatte ja selbst einen Aufpreis von knapp 100,- ausgehandelt. Alternativ kann man aber Daten auch schnell auf einen USB Stick auslagern. Ist jetzt mit dem USB C Port einfacher denn je. Go for it, als Moderator darf man sich das schon gönnen ;).

@zendel25 Sind aber dann vermutlich auch 9,99 monatlich. Habe selbst für die family die 200GB iCloud Variante - eine Menge an Datenvolumen im iPhone so ausgelagert, dass sie gar nicht in die iCloud gehen. Und notfalls andere Cloud Dienste.

• Danke
Reaktionen: schwalbe001
Für mich ist das super bequem. Ich muss mir keine Sorgen machen im irgendwelchen Speicherplatz im Handy oder externe Speichermedien. Zudem werden täglich die Daten gesichert und dadurch benötige auch keinen Laptop mehr. Da sind mir die 10€ monatlich Luxus wert.

• Danke
Reaktionen: flying fox
@zendel25 Hatte ich selbst auch kurz überlegt. Ist, finde ich, wirklich eine gute Idee bzw Lösung. Habe selbst nur viele Dateien (flac Dateien, ein paar alte Filme), die keine Cloud Sicherung benötigen. Hatte anfangs nur das Problem, wie ich die am iPhone ablege, ohne dass sie in die Cloud gehen. Sonst, wie bei dir, für die paar Euro im Monat ein Sorglospaket. Darum geht´s ja auch bei Apple.

• Danke
Reaktionen: zendel25
Zurück
Oben Unten