Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus Eures Apple iPhone 15 Pro/Pro Max!

Wenn ich nicht bereits die Geschenkgutscheine gekauft hätte, wäre das bereits der Fall gewesen… 🥲
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Heute endlich die Mail von Sparhandy mit der Sendungsnummer bekommen :thumbsup:
Kann also nicht mehr lange dauern, bis mein 15 PM da ist :1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, The_Rock01, paganini und eine weitere Person
😆😆😆

Panzerglas ist auch schon drauf :1f607:
 

Anhänge

  • IMG_2783.jpeg
    IMG_2783.jpeg
    972,9 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: blino, The_Rock01, Queeky und eine weitere Person
@ms303
Na dann mal jetzt viel Spaß aus Dortmund nach Essen :D
 
  • Danke
Reaktionen: ms303
@Queeky
Vielen Dank :thumbsup:
Aber der ist gerade etwas getrübt.
irgendwie funktioniert das mit der Apple Watch nicht.
Eventuell habe ich Mist gemacht und bräuchte Hilfe.
Siehe HIER
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
So, Probleme gelöst, alles ist eingerichtet, jetzt kann der Spaß losgehen 🤣🤣🤣

Ich habe es gestern noch zu einer Freundin gesagt:
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal bei Apple landen werde und das dann auch noch echt liebe 😍
Für mich gab es bis vor 2 Jahren immer nur Samsung, sonst nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: serice, Queeky und p21121970
Man wird älter und reifer, und dann landet man beim iPhone :D
Ich habe früher auch immer gesagt "ein iPhone kommt mir nicht ins Haus". Tja ... :D
Samsung gefällt mir auch, kann mich heute aber nicht mehr so überzeugen, dass ich fest dabei bleiben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag beide Systeme von daher habe ich noch nie verstanden wie man das ODER das nehmen kann. Ich nutze einfach beides 🤷😁
 
  • Danke
Reaktionen: zendel25
Hat jemand Erfahrungen mit Freenet gemacht in Bezug auf die Lieferung ? Hab vor mehreren Wochen eine Lieferung aufgeben Anfang Oktober aber immer noch nix bekommen
 
Ist die Liefersituation immer noch so schwierig? Ich hab letzte Woche meinen Vertrag bei VF verlängert und dann gleich ein 15 Pro Max mit 1 TB im Angebot mitgenommen, wo es hieß „Auf Lager“. Jetzt bekomme ich andauernd SMS-Nachrichten mit neuen Lieferterminen. Heute Morgen 27.12., also erst nach Weihnachten. Eben kam ne neue SMS mit Termin am 06.01. 🙄
 
Komisch, habe nichts mehr dergleichen gehört
 
Bei Apple direkt und anderen Händlern, sind alle Modelle sofort lieferbar.
 
Ich vermute auch, dass es eher an der insuffizienten Logistik seitens Vodafone liegt über die Feiertage. Aber da muss ich jetzt durch, da das Angebot seitens Vodafone für das Pro Max mit 1 TB für zusammengenommen 1500 Euro dann doch zu gut war.
 
Also ich habe Sonntag Abend das 15 Pro Max 256GB bei Vodafone bestellt (GigaKombi-Vertrag, Mobil Neukunde), welches Dienstag gleich geliefert wurde. Sofern es keine grundsätzlichen Lieferschwierigkeiten bei speziellen Modellen gibt, scheint alles in Ordnung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
jojoxyz schrieb:
Ich vermute auch, dass es eher an der insuffizienten Logistik seitens Vodafone liegt über die Feiertage.
Definitiv. Ich habe gestern das 15 Pro Max in blau bei Apple bestellt. Wurde heute Vormittag per DHL Express geliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Bevor man so pauschal urteilt sollte man vielleicht bedenken, dass eine 128 GB oder 256 GB Variante sicher geläufiger ist, als eine 1 TB Variante. Ich könnte mir gut vorstellen, dass von den Geräten mit 1 TB Speicher nicht unbedingt haufenweise in allen Farben auf Lager liegen, da die seltener gefragt sind, als z.B. eine 256 GB Variante.
Die Händler wissen sicher, was am häufigsten über die Theke geht, z.B. 256 GB in schwarz an erster Stelle und 1 TB in weiß an letzter Stelle. Nur mal als Beispiel. Dass man dann von der 1 TB Variante in weiß nicht unbedingt 3.000 Stück auf Lager liegen hat, ist sicher nachvollziehbar.
In so fern sollte man vielleicht etwas differenzieren, bevor man schreibt "ich habe gestern bei xy bestellt und die haben heute schon geliefert".
 
So. Ich lasse meine Erfahrung auch mal hier rein laufen. Am 15.09. das 15 PM 256 GB Titan Natur bei 1&1 per 1&1 NewPhone Option vorbestellt. Mit Lieferverzögerung habe ich zwar gerechnet aber nicht mit mittlerweile 3 Monaten. Bei Nachfrage wird man natürlich mit: "Lagerbestand ist zurzeit = 0" und "Wir kriegen in 2 Wochen eine neue Charge von Apple", abgefrühstückt. Zuletzt hieß es, dass man auf einer Liste steht wonach abgearbeitet wird. ich schein wohl als Vorbesteller ganz weit hinten zu stehen.
 
  • Böse
  • Wow
Reaktionen: SaBrue und p21121970
@NeoToxin
Stornieren und sich nicht länger damit rumärgern. Anschließend bestellst du dir dein Wunsch-iPhone bei Apple und hast es ein bis zwei Tage später in deinen Händen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970, SaBrue und serice
Queeky schrieb:
Bevor man so pauschal urteilt sollte man vielleicht bedenken, dass eine 128 GB oder 256 GB Variante sicher geläufiger ist, als eine 1 TB Variante.
War bei mir nur ebenfalls die 1TB-Version.
Ganz abgesehen davon sind die Lieferzeiten bei Apple für alle Versionen online ersichtlich. Und die dort gemachten Angaben stimmen sehr genau, so meine bisherige Erfahrung von über einem Jahrzehnt Onlinebestellungen bei Apple.

Queeky schrieb:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass von den Geräten mit 1 TB Speicher nicht unbedingt haufenweise in allen Farben auf Lager liegen, da die seltener gefragt sind, als z.B. eine 256 GB Variante.
Die Händler wissen sicher, was am häufigsten über die Theke geht, z.B. 256 GB in schwarz an erster Stelle und 1 TB in weiß an letzter Stelle. Nur mal als Beispiel. Dass man dann von der 1 TB Variante in weiß nicht unbedingt 3.000 Stück auf Lager liegen hat, ist sicher nachvollziehbar.
In so fern sollte man vielleicht etwas differenzieren, bevor man schreibt "ich habe gestern bei xy bestellt und die haben heute schon geliefert".

Was hat die Tatsache, dass ein Händler vermutlich weniger 1TB-Geräte auf Lager hat, damit zu tun? Selbst wenn VF nur ein einziges Gerät auf Lager hat, mit dem Status „sofort lieferbar“ erwarte ich, dass es selbiges auch ist. Und ich mit meiner Bestellung genau dieses eine lagernde Gerät reserviere.
Wenn das nicht klappt, dann läuft in den Logistikprozessen bei VF was schief. Apple selbst hat schlicht keinen Engpass mehr beim iP 15 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970 und Queeky
Überraschend ist mein 1TB-Pro Max von Vodafone nicht am 27.12. oder, wie angekündigt, am 06.01. angekommen, sondern heute. Es sollte vermutlich eine Weihnachtsüberraschung von Vodafone werden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970, paganini und Queeky

Ähnliche Themen

P
Antworten
35
Aufrufe
902
qwyx
qwyx
Floppy5885
Antworten
7
Aufrufe
926
PM28
PM28
Soja1973
Antworten
18
Aufrufe
674
Soja1973
Soja1973
Zurück
Oben Unten