Empfehlenswerte Testberichte und Videos zum Apple iPhone 15 Pro (Max)

 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky, Michi2911, jes-aa und 2 andere
Bin echt gespannt
 
 
  • Danke
Reaktionen: Saufhorst
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Wurde in einem anderen Thread schon mal verlinkt, aber hier nochmal, auch schöner Vergleich zum 14 Pro Max:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und dann der ultimative Vergleich 2023:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paganini und The_Rock01
@MMI Gerade bei swagtab ab 7:05 Min ist genau das warum ich unter anderem mein S23 Ultra abgegeben habe. Schaut man auf die Steine sieht man nur „Matsch“. Da ist das iPhone viel detaillierter.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Wie gesagt beide Handys sind Top.
Und das in allen Bereichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@versus010919761
Ja auf jeden Fall! Es kommt immer darauf an was man machen will. Viel zoomen und das mehr als 10x dann Samsung. Viele Bewegbilder mit live Bilder oder Kinder/Tiere (sieht man bei Tech chap was ich oben gepostet habe bei 8:11) dann das iPhone
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Die Reviews bei YT erzeugen bei mir mittlerweile eine gewisse Schläfrigkeit, immer nach den gleichen Schemata!
:1f606:

mfg
Simon
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Naja. Die Bewegbilder bekommt man aber auch mit Samsung hin.
 
@versus010919761
Leider nein, hatte viel versucht. Und manuell bringt nichts weil man nicht so schnell alles einstellen kann. Aber das gehört hier ja nicht rein sondern hier geht es ja um die Kamera des iPhones
 
Genau aus den Gründen freu ich mich aufs 15 pm
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
Die Bilder beim iPhone oder Pixel Geräten werden wegen dem HDR bei bewegten Motiven besser. Beim Pixel wird quasi immer ein HDR bild gemacht, um die Verschlusszeit stark zu verringern. Aufgrund vom kleinen Sensor meines Erachtens die beste Lösung. Der Nachteil sind häufig keine realistischen Farben, aber das haben das Pixel und iPhone relativ gut im Griff, aber es gibt auf jeden Fall eine Verfälschung der Farben bzw. von dem Kontrast. Die Farben stimmen so gut, wie bei keinem Smartphone. Am besten ist in der Disziplin Sony, aber zum Nachteil der Automatik.
 
Und wie geht es aus?
 
Nach seiner Auffassung gewinnt das iPhone bis auf zwei Kategorien (Selfies und Zoom) in allen Belangen.

EDIT: Schade, die Bilder werden so nicht angezeigt.

Aber nehme ich mir zum Beispiel dieses Bild:

Er sagt, die Detailtiefe ist etwas ausgeprägter beim iPhone, weniger rauschen. Für mich macht das S23 da den etwas besseren und detailreicheren Eindruck, trotz des höheren Rauschens.

Ein anderes Beispiel:

Er lobt die Darstellung der Details des Hauses vom iPhone. Auf die Details der Gardinen geht er dann aber nicht ein beim S23 Ultra.

Was ich damit sagen will: das ist nicht zu pauschalisieren - des einen Freud ist des anderen Leid. Beide Fotos haben ihre Vor- und Nachteile. Ich geh z.B. nicht unbedingt immer mit dem User, der diesen Test durchgeführt hat - das mögen andere wieder anders sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Hier auch nochmals ein Test. Die Farben vom S23 sehen oftmal echt schrecklich übertrieben und sogar falsch (5x und 3x Zoom vom Boot) aus. Dazu bei Nacht auch oftmals sehr verwaschen(hatte das bei meinem Ultra auch immer bemängelt). Siehe Bild unten, da erkennt man kaum Details..

iPhone 15 Pro Max Camera vs. Galaxy S23 Ultra: Smartphone Shootout

„Overall I prefer the images from the iPhone 15 Pro Max. It delivered more-accurate colors in almost all my tests, with the S23 Ultra frequently producing unrealistic color casts from the auto white balance. Samsung's phone also produces oversaturated images -- something that's been common on Samsung phones for generations -- while the iPhone keeps its colors more true to life.

I also prefer the 5x zoom on the Pro Max, which produces better-looking images than the S23 Ultra's 3x lens and is generally more useful than the Ultra's 10x lens. And in night mode, I found the iPhone to deliver overall better-looking shots, especially when using the zoom“
 

Anhänge

  • IMG_0480.jpeg
    IMG_0480.jpeg
    523,4 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0481.jpeg
    IMG_0481.jpeg
    335,2 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Für mein Empfinden war es auch schon immer so, dass Samsung bei den Fotos nochmal 3 Liter Farbe extra beimischt, im Vergleich zum iPhone. Zu bunt.
Ich hatte bei meinem S23 schon gleich ziemlich am Anfang wieder diese Szenenoptimierung ausgeschaltet. Danach ging's. Die Fotos von Samsungs Galaxy S Handys sehen klasse aus, keine Frage, aber manchmal einfach viel zu bunt.
Beim iPhone finde ich, da sieht das alles ausgewogener aus.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
35
Aufrufe
889
qwyx
qwyx
Soja1973
Antworten
18
Aufrufe
670
Soja1973
Soja1973
D
Antworten
2
Aufrufe
367
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten