Empfehlenswerte Testberichte und Videos zum Apple iPhone 15 Pro (Max)

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geschmasckssache, teilweise gefallen mir die Bilder des S23 Ultra besser (Landschaftsaufnahmen) und dann wieder die des iPhones. Beide haben sehr gute Kameras, das S23 Ultra halt noch den besseren Zoom. :D

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ja das stimmt aber leider leider versaut die Software die starke hauptkamera sehr stark.
Und es ist gefühlt von Update zu Update schlimmer geworden, selbst in der aktuellen beta kaum Änderungen. Das es besser geht mit der Hardware zeigt die gcam.

Daher ist es schon von Vorteil beide zu haben, mein ultra nutze ich eventuell nur noch für Bilder mit mehr als 5x Zoom.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paganini
@The_Rock01
Ultra macht eher Sinn bei 10x und größer. Bei den Zoomstufen 5x-9,9x ist das 15PM wesentlich besser
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akkutest

Anhänge

• IMG_0490.jpeg
    IMG_0490.jpeg
    171,3 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, SaBrue und The_Rock01
@AOK
Will ich mit meinem iPhone die Wohnung renovieren? Absolut unnötiger Test.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Puh, da werden einige aufatmen :1f606:
Das 15PM führt die Liste der besten Kamera weiter an.

Ja, ich weiß, da ist noch das Hua"weg", aber dieser Hersteller ist eben weg vom Fenster und somit irrelevant.

Aber ernsthaft. Ist mir so etwas von egal, wer da wo steht, Hauptsache ich bin zufrieden, oder jeder andere auch. Womit auch immer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kingoftf

In meinem Beitrag #56 hatte ich aber auch bereits dorthin verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

• Danke
Reaktionen: Hangul
Schöner sachlicher Vergleich, den ich, nach meinem persönlichen Test, nachvollziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Enra68
Ist das einzige Magazin das es so sieht. Aber gut kann man glaube oder eben nicht, weil man das Gerät selbst hat ;-)

• Danke
...es ist auch die einzige Testinstanz, die die Empfangseigenschaften mit dediziertem technischen Mess-Equipment so abprüft. Daher wundert mich die exotische Feststellung von CONNECT zunächst nicht. Da ich das Gerät selbst nicht habe, kann ich mich halt nur auf aussagefähige Tests und auf Foren-Erfahrungen stützen. Wenn aber "hier" von gutem / besserem Empfang gesprochen wird, dann könnte damit 5G gemeint sein. Wer wenig Telefonate über das Mobilfunknetz führt (via Voice over LTE), sondern überwiegend WhatsApp-Telefonate abwickelt, wird von der LTE-Empfangsschwäche möglicherweise gar nichts bemerken. Daher ist das Erwähnen eines guten Empfangs für mich ganz persönlich zunächst noch keine Erleichterung, da sich solche Statements möglicherweise nur auf den Datenempfang via 5G beziehen.
Greets
Enra68

• Danke
Reaktionen: phex
@Enra68
Stell Dir doch mal die Frage warum nur Connect das anscheinend testet?
Ganz einfach, weil das alles Netz- und Standortabhängig ist wie sich die Werte vom Empfang/Senden verhalten.

@HD2 User Und die anderen getestet telefone, die besser abgeschnitten haben...
testen die an einen anderen standort :1f602:

Ich würde mir weniger Gedanken darüber machen, ob ein Handy guten oder schlechten Empfang hat, ich würde dann eher meinem Netzanbieter auf den Keks gehen, warum die Netzabdeckung immer noch so miserabel ist, wenn ich irgendwo permanent schlechten Empfang hätte.

Der stellt dann aber nichr extra für dich einen Sendemast auf? Spass beiseite, ich hab null Probleme mit dem 15 Pro Max, verglichen zum Note 20 Ultra ist es hier besser.

Schon richtig.
Wollte damit nur sagen, das Problem muss man an der Wurzel packen, und da sehe ich die Netzabdeckung.

• Danke
Reaktionen: p21121970
Das iPhone halt 👑

• Danke
Zurück
Oben Unten