Alles zum Akku des iPhone 16 Pro / Max

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aktuell bin ich bei 65% mit 2h15 DOT. Viel mehr wird es heute auch nicht werden für mich. Im WLAN verliere ich aller 5 Minuten 1%. Mit abnehmender Helligkeit des Displays sogar bis 8 Minuten für 1%. Da sollten die 5h für heute wieder drinn sein wenn es linear laufen würde... Morgen früh geht's wieder zeitig los, gute Nacht

• Danke
Reaktionen: seppl2709
Der Akku vom 16 PM überzeugt.
Und es sind noch 8% übrig.. 😃🤗

Anhänge

• IMG_0222.jpeg
    IMG_0222.jpeg
    198,5 KB · Aufrufe: 131
@SavanTorian Alles im Energiesparmodus ? Wieviel war Display davon an LG

Ich mache eigentlich immer Energiesparmodus. Da spare ich mir das AoD... finde ich lästig, wenn das Display immer an ist.

Also mein Akku hat sich stabilisiert. Nur bei Benutzung der Kamera zieht es 1-2% pro Minute und wenn schlechter Empfang ist. Aber bei normaler Nutzung schaffe ich aktuell 2 Tage mit 4-5h DOT. Mehr ging vorher mit dem oneplus 8 pro auch nicht

SavanTorian schrieb:
Ich mache eigentlich immer Energiesparmodus. Da spare ich mir das AoD... finde ich lästig, wenn das Display immer an ist.
Man kann das AOD auch einfach ausstellen.

Wie viel saugt bei euch die Kamera? Ich filme in 4k 60 und Fotos in 24mp

@Hunter24
Habe AoD ausgeschaltet. Dennoch bleibt bei mir der Sparmodus an. Das deaktiviert auch viele Hintergrundprozesse, die unnötig sind.

@SavanTorian Auch die Hintergrundprozesse kann man je App verwalten. Den Stromsparmodus würde ich persönlich nur verwenden, wenn es wirklich mal knapp werden sollte und man die Restkapazität strecken möchte.

@SavanTorian
Im Energiesparmodus wird auch das System doch langsamer und auch die 120hz werden runter gefahren.
Das ganze System läuft dann irgendwie nicht mehr rund. Dann brauche ich auch kein so teures und technisch hochwertiges Produkt.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Laufzeit wird irgendwie immer schlechter. Ich habe seit Freitag ein Austauschgerät. Beim alten war der Lautsprecher defekt. Aber die Akkulaufzeit war minimum bei 7 Std DOT. Oft über 8 Stunden.

Mit dem neuen komme ich nur auf 5 bis 6 Stunden.

Anhänge

• IMG_0122.png
    IMG_0122.png
    313 KB · Aufrufe: 28
@Floppy5885 Gib ihm noch ein paar Tage. Ist bei neu eingerichteten iPhones doch immer so.

@Hunter24 Kann sein bei mir laufen die bisher von Tag 1 gut. Das vorherige 16 PM hatte ich auch erst vor 4 Wochen bekommen. Von Tag 1 super Laufzeit gehabt direkt 9 Stunden geschaft.

Ich warte mal ein paar Tage ab aber trotzdem kurios.
Vielleicht liegt es auch daran dass ich in Reha bin und das neue iPhone bisher kein mal WLAN gehabt hat. Das hatte das andere hier auch nicht, aber ich habe es noch zu Hause eingerichtet. Da habe ich 1 GBit Leitung und dementsprechend sind die Fotos und ganzen Dateien super schnell geladen.

Also rein unter mobile Daten wirst du keine 9 Stunden schaffen.
Da sind meist 6,5 bis 8 drin

Joa bei mir aktuell 5-6 aber ich warte mal ab. Habe häufig nur einen Balken

Ich lade über Nacht auf 80% , abends steht die Anzeige dann noch knapp 20 % . Reicht, was will man mehr.....

@mikesch dauerhaft Richtig gutes Beispiel. Dann mache ich das auch so wie du…. Einfach auf 80 Prozent stellen und dann hält der Akku noch länger 🥴

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass der Akku für meine Verhältnisse mehr als ausreichend ist.....

Das ist schön dass er dir ausreicht. Trotzdem kann man ein wenig mehr dazu sagen. Zum Beispiel dein allgemeiner UseCase, wie überwiegend im WLAN oder AOD aus etc. Wieviel DOT täglich im Schnitt.

Ich sag auch nicht ich komme mit meinem GLA den ganzen Monat aus und muss nur 1x Tanken. Klar wenn ich nur 10km zur Arbeit muss.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: keylargo und 590474
Als frisch-gebackener 16 PM-User, der einen guten Ebay-Deal (100% Akku bei nur 231 Ladezyklen) inklusive noch 1 Restjahr AppleCare+ ergattert hat, stelle ich mir nun die Frage, wie man den Akku maximal schonen kann.

Zurzeit habe ich die "Laden bis 80%"-Option eingeschaltet und lasse den Akku nie unter 25% fallen. Er pendelt bei mir also immer zwischen maximal 25 und 80% hin- und her.

Angeblich hat das der Vorbesitzer laut ebay-Beschreibung ebenfalls so gemacht, ich würde damit also unbeabsichtigterweise sogar die Tradition des Geräts fortführen.

Auch mit "nur" 80% hält das Gerät bei meiner alltäglichen eher überschaubaren Nutzung locker 2 Tage, bevor es dann langsam wieder in den 20er-Prozentbereich rutscht. Bei häufigerer / intensiverer Nutzung würde es natürlich nicht so lange halten.

Macht diese 80%-Ladeoption Sinn, oder ist der Vorteil dadurch am Ende vernachlässigbar?

• Danke
Reaktionen: eagleheart1003