Wer nutzt Apple Care+ für sein iPhone 16 Pro/Max ?

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer schließt Apple Care+ für das iPhone 16 Pro/Max ab?

• Ja

Stimmen: 30 41,1%
  • Nein

Stimmen: 27 37,0%
  • Vielleicht, ich bin noch nicht sicher

Stimmen: 13 17,8%
  • Nutze eine andere Absicherung

Stimmen: 3 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    73
fabiosinus schrieb:
Ich schreibe es so wie ich es für richtig halte, was andere denken oder glauben denken zu müssen ist mir völlig egal
So waren wir alle in der Pupertät. :1f60e:

• Haha
Reaktionen: 590474
Phili101010 schrieb:
Hallo zusammen,
Hier mal meine Meinung:
Also ich nutze Apple care + bei allen Geräten die ich mitnehmen kann ☺️
Dann muss ich mir keine Gedanken machen wenn mal etwas hinfällt oder kaputt geht.
Das heist meine Apple Watch 10, IPhone 16 pro und MacBook Air m3 haben alle Apple care + für den Fall der Fälle ☺️
In der Vergangenheit hatte ich sogar ein Fall wo ich Apple care + in Anspruch nehmen musste, weil sich bei meinem damaligen IPhone 13 Pro das Display etwas gelöst hat. Hier finde ich es super, das Appel sofort ein Express Austausch durchführt und ich weiterhin ein Handy habe ohne wochenlang auf das reparierte Gerät warten zu müssen😊
All in All jeder muss wie bei jeder Versicherung selber entscheiden nehme ich das Geld in die Hand oder leg ich es selber bei Seite und bezahle die Reparatur im Notfall selber.
Halte und sehe ich genauso.
Ich mach’s auch nicht auf Raten sondern Zahl es in einen Stück im Voraus. Dann ist es raus aus dem Kopf und geniest die volle Sicherheit.

Mit ein Argument ist auch der Express Austausch. Ich benötige mein Gerät auch beruflich und habe keine Lust extra ein zweites Gerät irgendwo rum fliegen zu haben zur Sicherheit. Bei diesen hochpreisigen Geräten Jucken mich die (je nach Gerät) paar Euro zum Schutz auch nicht mehr. Auch ist nicht immer gesagt das ich einfach im Laden fahren könnte und das selbe Gerät direkt neu kaufen könnte alleine schon aus Gründen der Verfügbarkeit.

Letztlich finde auch ich über 1000 für ein Smartphone hochpreisig auch wenn ich mir viele andere und hochpreisige Dinge leisten kann (was auch immer dieses hervorgebrachte Argument von einigen damit zu tun hat). Ebenso ist es mir vollkommen egal was eine Heidi Klum macht oder ob sie den Service geniest. Woher will das überhaupt einer wissen ? Unnötige Argumentation ohne faktenlage.

Letztlich ist es wie mit fast jeder Versicherung. Entweder der Schutz ist es einen wert oder eben nicht.

LDNV schrieb:
Ebenso ist es mir vollkommen egal was eine Heidi Klum macht oder ob sie den Service geniest. Woher will das überhaupt einer wissen ? Unnötige Argumentation ohne faktenlage.

Wissen tut das niemand, außer Heidi selbst.

Ich kenne in meinem Umfeld jedenfalls niemanden, der viel Geld (und ich meine viel) hat und dann vorsorglich eine Handyversicherung abschließt.

Die Verfügbarkeit ist doch auch nur einige Zeit nach Release begrenzt.
Aber irgendein iPhone bekommt man übergangsweise immer.

Im Allgemeinen sind solche Versicherungen für Leute konzipiert, die bei einem Schaden diese Summe nicht kurzfristig aufbringen können und es deswegen absichern.

• Danke
Reaktionen: HD2 User
Na wenn du es sagst muss das allgemein gültig so stimmen. Selbst dann wenn du hier im thread schon andere Meinungen gehört hast.

Also ich kenne durchaus Leute auf auf n Euro achten müssen die es nutzen. Wie euch Leute die nicht auf jeden Euro achten müssen und es nutzen (so wie ich) und umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte auch nichts von Apple Care, bin dabei seit es iPhone, iPad und Watch gibt und nicht einmal, in der Garantiezeit, defektes Gerät gehabt. Und das war keinesfalls ein Glücksfall, weil.....

Zitat:
Apple ist als Smartphone-Hersteller demnach der Spitzenreiter: Nur bei 0,6 Prozent aller gekauften iPhones kommt innerhalb von 24 Monaten zu einem Gewährleistungsfall, sprich, nur 0,6 Prozent aller iPhones werden innerhalb 24 Monaten defekt. Auf den Plätzen zwei oder drei folgen mit einem Prozent der Quote Honor und Huawei.

@HD2 User Es geht ja weniger um Gewährleistung oder Garantie, als um Geräte, die unabsichtlich beschädigt werden, z.B. durch fallen lassen, außerhalb jeglicher Gewährleistungsansprüche.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

LDNV schrieb:
Wie euch Leute die nicht auf jeden Euro achten müssen und es nutzen (so wie ich) und umgekehrt.
Ich meinte eher Leutchen, die im Geld schwimmen, die z.B. zwei, drei, vier (bezahlte) Autos jenseits der 100K ihr eigen nennen. Es ist eben immer auch die Sicht auf die Dinge, was es für einen persönlich bedeutet, „nicht auf den Euro schauen zu müssen“. 😉

Dann gibt es auch noch die, die den Hals nicht vollbekommen, ihr Gerät kurz vor dem Verkauf absichtlich beschädigen und bei Apple tauschen, um das tadellose Ersatzgerät für ein paar Taler mehr verkaufen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: