Testberichte und Videos zum Apple iPhone 17 Pro und Pro Max

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SaBrue Vor allem sagt er ja, dass er es mit Case nutzt… Kieselsteine im Case? 🙈

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und SaBrue
Da möchte einer einfach auf den Shitstorm Hype aufspringen.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und 645369
Was mich wundert, dass Faultier nutzt sein iPhone hauptsächlich ohne Hülle. Ganz selten mit.

Daher wundert mich die Kratzer auch.

Mir ist mein iPhone auch zweimal schon runtergefallen wegen der glatten Fläche mit Display nach unten liegend. Keine Kratzer oder Lackabsprengelungen.

So ganz kann ich das Faultier nicht nachvollziehen, mag es aber auch nicht anzweifeln.

• Danke
Reaktionen: marcodj, SaBrue und edynseronja2011
@SaBrue
Ich habe mir das Faultier-Video auch angeschaut und das konnte ich ihm nicht glauben.
Diese Schäden können nicht aus dem Nichts zum Vorschein kommen.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und orgh
Erstaunlich, da berichtet jemand von seinen eigenen Erfahrungen mit seinem selbst gekauften iPhone und sofort wird es als „Vogel“, „Märchenstunde“ oder „Shitstorm-Hype“, dessen Zug schon vor 3 Wochen abgefahren ist, abgetan, weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
Fakt ist, der farbige Alurahmen ist anfälliger als der vorherige "Titanrahmen".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Regentanz, Dik2312, The_Rock01 und 2 andere
Und Apple hat auch nur alu gewählt weil sie sonst nie das hitzeproblem gelöst hätten.

@uNique285 erstaunlich, dass du ein Pixel hast, aber in allen Apple Themen dabei bist wobes un "Kritik" geht. 😉

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@uNique285 Aber solche Macken kommen eben nicht einfach so. Das ist definitiv heruntergefallen oder gegen eine Kante geschlagen und das definitiv nicht allzu sanft.
Da kann er viel erzählen, das ist einfach gelogen.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Elsa666
Ich möchte das gar nicht hinterfragen oder ihn als Lügner darstellen (ich halte sehr von ihm und mag ihn), aber objektiv betrachtet kommen so Macken doch nicht einfach so, zumal dann auch noch mit Hülle oder?

Jetzt mal Realtalk objektiv, ohne was verteidigen zu wollen was ich mit Sicherheit nicht mache.

Aber dass so Macken schneller bei Alu kommen als bei Titan, bestreitet ja niemand.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, vw-kaefer1986, Elsa666 und eine weitere Person
@Marfox
Technikfaultier ist absoluter Apple Fan. Ihm zu unterstellen das er lügt finde ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung ohne die Hintergründe zu wissen.

@MMI
liegt es vielleicht an der Hülle wenn er die öfter runter macht? Die sitzt ja sehr stramm. Ein Sandkorn oder was anderes in der Hülle.Vielleicht ist das eine Möglichkeit. Kann es mir aber auch nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: htgns, vw-kaefer1986, yammypxl und eine weitere Person
Wer ist nicht Apple Fan? 😁
Beim Faultier, Franz, Felix, Kilian usw, überall stehen im Hintergrund dauernd Apple Geräte sichtbar umher 🙈

Aber ja, Faultier und Felix samt Nils sind da schon als Fans zu bezeichnen mm
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
@MMI
liegt es vielleicht an der Hülle wenn er die öfter runter macht? Die sitzt ja sehr stramm. Ein Sandkorn oder was anderes in der Hülle.Vielleicht ist das eine Möglichkeit. Kann es mir aber auch nicht erklären.

Bleibt ja dann nur das übrig, Staubkorn vielleicht zwischen gewesen etc.
Aber wie ich oben schrieb so kenne ich das Faultier nicht, der nutzt immer beim Testen auf jeden Fall und dann auch danach meistens das Teil ohne Hülle, nur bei Flügen und Events hat er eine dran. Kam man ja immer bei ihm schön sehen, daher hat es mich gewundert als er sagte, er hat das Teil fast ausschließlich mit Hülle genutzt, so kennt man das von ihm eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, vw-kaefer1986 und marcodj
@marcodj es kann ja gut sein, dass er es nicht bemerkt hat. Aber dann zu sagen, dass sei einfach so passiert finde ich als YouTuber/Influencer absolut nicht in Ordnung und gleicht einer Lüge.
Aber das ist eben meine Meinung und trifft genau das, was ich bisher von ihm gehalten habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MMI durch ein Staubkorn (das könnte den Kratzer erklären) bekommst man aber eben nicht so eine Macke hin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, vw-kaefer1986, Dik2312 und eine weitere Person
Also ich war eine Woche mit dem Handy am Strand, ja ich hatte ein Hülle aber jeder weiß wie Sandkörner sich ihren Weg bahnen ...und man hörte es knartschen in der kleinsten Spalte zwischen Handy und Hülle ....das Handy sah trotzdem aus wie neu (orange).
Es mag immer mal "Ausfälle" geben aber bei einem normalen Gebrauch wird man eigentlich bei Apple keine Probleme haben.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, marcodj, vw-kaefer1986 und 2 andere
Oder er hat es in der kurzen Zeit ohne Hülle in seinem meist riesigen Rucksack mit Dutzenden technischen Sachen die er immer mitschleppt, drin liegen gehabt und da ist das iPhone dann gegen ein anderes schweres Metallteil aneinander geraten. Auch möglich.

Aber wissen wir am Ende halt nicht.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, marcodj und Marfox
@MMI könnte auch sein. Wer weiss...

• Danke
Reaktionen: SaBrue und marcodj
Pandybaer schrieb:
@uNique285 erstaunlich, dass du ein Pixel hast, aber in allen Apple Themen dabei bist wobes un "Kritik" geht. 😉
Oh, ein Stalker?

Erstaunlich, hast du überhaupt selber ein iPhone 17 oder warst nicht du der, der drüben Samsung über alles verteidigt? 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Ist doch jedem klar, dass solche Macken nicht aus dem Nichts kommen.
Von daher finde ich es albern, dass das Faultier einem weiß machen will, dass es aus dem Nichts gekommen ist.
Und auch ich schaue seine Videos sehr gerne, aber manchmal schießt er halt übers Ziel hinaus.:1f60e:

• Danke
Reaktionen: Dik2312
By the way er meinte am Ende des Videos auch das Pro Max würde jetzt erst mit 256 GB starten 🙈

• Danke
@uNique285 weder verteidige ich eine Marke noch rede ich eine Marke schlecht. Ganz im Gegensatz zu dir. Falls du es so genau wissen willst, benutze ich aktuell ein iPhone Pixel Samsung und Huawei. Von allen etwas und mache keinen schlecht und lobe keinen in den Himmel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wo habe ich etwas schlecht geredet?

Ich habe das Video einfach objektiv bewertet.. nichts weiter.
Dass die Macken nicht über Nacht auftauchen, ist wohl logisch..
Wer gleich „Vogel“ oder „Märchenerzähler“ ruft und auf den Shitstorm-Hype verweist, zeigt eher, dass Objektivität nicht sein Ding ist..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj