Eindruck von den Lautsprechern des Apple iPhone 17 Pro (Max)?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
15.776
Was haltet ihr von den Lautsprechern im PM?

Finde der/die klingen in der Tat nochmal besser als ohnehin schon, kann das wer bestätigen oder bilde ich mir das ein? Satter und voluminöser aber auch teils klarer, auch auf höherer Lautstärke.

Betrifft beide Lautsprecher, wobei der obere hier heraussticht in Sachen Verbesserung.

• Danke
Reaktionen: dodendorf, FlorianZ und Marfox
@MMI
Sie klingen definitiv nochmal besser, allerdings komme ich vom 14 Pro Max.
Gefallen mir richtig gut. Lauter und auch um einiges voluminöser.

• Danke
Reaktionen: MMI und FlorianZ
MMI schrieb:
Satter und voluminöser aber auch teils klarer, auch auf höherer Lautstärke.
So ist, zumindest hier im Vergleich zum iPhone 16 Plus/Max.
Man hört einen deutlichen Unterschied. Bin wirklich begeistert, obwohl die Lautsprecher schon immer geil waren. :1f60e:

• Danke
Reaktionen: MMI
Ich finde sogar, dass die Lautsprecher vom kleinen 17 Pro besser sind, als die vom 16 Pro Max, obwohl die größeren ja sonst immer einen Tick besser sind.
Selbst das Standard 17 klingt richtig gut.

• Danke
Reaktionen: Yukiii, SaBrue und MMI
Also um diese Uhrzeiten aktuell, wenn man andere im Haushalt nicht stören möchte und man keinen HomePod bzw BT Lautsprecher verwenden kann, weiß man gute Smartphone Lautsprecher zu schätzen. Das iPhone 16 PM hatte, iPhone üblich, sehr gute Lautsprecher.

Aber ja, 17 PM ist schon merkbar besser. Noch habe ich das 16 PM bis morgen hier und jetzt die letzten knapp 2 Stunden in der Nacht zum Vergleich, ja merkt man. Hatte schon Angst dass der Lautsprecher beim 17 PM bei etwas mehr als der Hälfte der Lautstärke zu laut gewesen ist ggü selber Lautstärke beim 16 PM, weil der Sound beim 17 PM einfach kraftvoller und lauter bzw voluminöser daher kommt, man hört es bzw merkt man. Zum Glück hat sich doch keiner beschwert 🙈

Gefällt mir!

• Danke
Reaktionen: Elsa666
Ist mir auch direkt sehr positiv aufgefallen, der Klang hat Tiefe und Volumen!

• Danke
Reaktionen: MMI
Hallo,

bin direkt vom 16 pro max auf das 17 pro umgestiegen und mir fiel sofort auf, dass die Lautsprecher leiser sind als beim 16 Pro max. Ich lasse z.B. beim Zähne putzen Musik laufen und muss das Gerät viel lauter einstellen um die Zahnbürste zu übertönen als es beim 16er pro max der Fall war.

• Danke
Reaktionen: Trevor70, Queeky und MMI
@Svendrae Hm, ist bei mir nicht so.

Sie klingen voller als beim 15 PM, aber leiser.

Bis jetzt wieder mal die besten Lautsprecher die ich gehört habe, eventuell kommt noch ein Asus Rog Phone 9 Pro ran aber das habe ich nicht mehr hier.
Gerade beim freisprechen im Auto ein Genus im Vergleich zum P10 Pro XL - S25 Ultra

• Danke
Reaktionen: Wildberries und SaBrue
Svendrae schrieb:
bin direkt vom 16 pro max auf das 17 pro umgestiegen und mir fiel sofort auf, dass die Lautsprecher leiser sind als beim 16 Pro max. Ich lasse z.B. beim Zähne putzen Musik laufen und muss das Gerät viel lauter einstellen um die Zahnbürste zu übertönen als es beim 16er pro max der Fall war.
Das war auch mein erster Eindruck bei den Lautsprechern. Sie sind leiser geworden.
Ich bin oft mit dem Rad unterwegs und nutze da die App komoot zum Navigieren. Im Vergleich zum 16 Pro muss ich nun beim 17 Pro lauter stellen.

• Danke
Reaktionen: Trevor70
Hier sind sie im Vergleich zum iPhone 16 Plus kein bisschen leiser.
Sie klingen so fett und geil, dass hätte ich nicht gedacht das so ein Sprung überhaupt noch möglich ist.

• Danke
Reaktionen: Mark77 und FlorianZ