Wie zufrieden seid ihr mit Eurem Apple iPhone 17 Pro (Max) Kauf?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie zufrieden seid ihr mit Eurem iPhone 17 Pro (Max) Kauf?

• Sehr zufrieden

Stimmen: 19 61,3%
  • Zufrieden

Stimmen: 8 25,8%
  • Bin noch unschlüssig

Stimmen: 0 0,0%
  • Unzufrieden

Stimmen: 1 3,2%
  • Sehr unzufrieden

Stimmen: 1 3,2%
  • Habe es mittlerweile zurückgeschickt und bleibe bei einem anderen Modell/Hersteller

Stimmen: 2 6,5%

• Umfrageteilnehmer
    31
MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
15.466
Das iPhone 17 Pro Max ist ja jetzt vier Wochen am Markt und einige haben es schon (seit längerem) erhalten.

Daher mal die allgemeine Frage hier, wie zufrieden seid ihr mit dem Gesamtpaket des iPhones 17 Pro (Max)?
Stimmt mal gerne ab und/oder kommentiert.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Mega zufrieden, für mich war das iPhone 17 Pro Max die beste Wahl.
Die Optik finde ich schöner als die letzten Jahre, die Haptik ebenso, liegt schön weich in der Hand.
Performance ist eh über jeden Zweifel erhaben und die Kameras finde ich auch sehr gut, machen schöne Bilder/Videos.
Umgehauen haben mich die Lautsprecher, was für ein Sprung zum iPhone 16/Plus/Pro/Max, dass habe ich nicht erwartet.
Scratch-Gate ist hochsterilisiert, habe nach 4 Wochen Nutzung ohne Hülle/Glas keinerlei Gebrauchspuren.

Alles in allem ein Kauf den ich nicht bereue! :1f60d:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Vielleicht könnt Ihr dabei schreiben, welches Modell Ihr habt.

• Danke
Ich habe das 17 Pro in Cosmic Orange.
Bin zufrieden damit. Wäre es 10 oder 20 Gramm leichter, dann hätte ich "Sehr zufrieden" gewählt.
Die Farbe gefällt mir nach wie vor sehr gut, es liegt gut in der Hand, macht keine Zicken, läuft prima, und die Kamera gefällt mir auch.

• Danke
Reaktionen: edynseronja2011, Elsa666, MMI und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
17 PM. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Endlich mal ne neue Optik. Nach den ganzen Jahren. Was sie Handhabung und die Technik betrifft, gibt es keine großartigen Neuerungen. Jedoch finde ich den quadratischen neuen Sensor der Frontkamera sehr gut.

• Danke
Reaktionen: MMI und SaBrue
17 Pro
Habe „zufrieden“ gewählt, da ich es für ein kleines Pro schon ziemlich schwer finde. Es reißt mich nicht vom Hocker, aber ich freue mich über die deutlich verbesserte Wärmeentwicklung.
Ein Standard 17 mit Tele und ohne UWW wäre mein Traum. 😉

• Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi, MMI, Obelix65 und eine weitere Person
Absolut genial. Komme vom S23 Ultra und war auch über 10 Jahre davor bei Samsung und Android. Zwischendurch die üblichen Chinesen ausgeliehen (Xiaomi, Oppo, Vivo und co.) aber bis auf die Kamera für mich nicht zu gebrauchen und die Software finde ich grottig.

Jetzt beim 17 Pro Max einfach begeistert. Die Apps die ich schon bei Android genutzt habe sind viel besser umgesetzt und das System läuft schnell und Akku sparsam. Jetzt ist der Tag fast vorbei und ich habe noch 77% Akku, absolut genial!

• Danke
  • Freude
Reaktionen: flying fox, mikesch dauerhaft, Elsa666 und 6 andere
Ich wechsele immer vom iPhone zu Samsung und zurück.
Ich mag die Samsung Tastatur sehr, mir stinkt aber das meine externe Passwörter app, sich nicht 100 prozentig in die Tastatur von Samsung integrieren lässt und oft auf Websiten mir die Engpass App zur Eingabe von Passwörtern über die Samsung Tastatur nicht angeboten wird.
Das schmälert meinen Workflow und den Genuss beim Surfen, aber auch bei manchen Apps.
Beim IPhone stellt man in den Einstellungen Enpass als Passwörter App ein und bei jedem Eingabefeld kann ich über die Tastatur Enpass öffnen und Passwörter ausfüllen.
Leider muss ich täglich mehrmals Passwörter eingeben, so dass das mir bei Samsung einfach stinkt.
Jeder Anbieter will einen goldenen Käfig haben und sabotiert externe Apps aus meiner Sicht, doch Samsung Passwort gibt es weder für den PC oder Mac, auch wenn man mal Lust auf ein IPhone oder IPad hat, wäre man mit der Samsung Passwort App sehr schlecht beraten.

Alleine aus diesem Grund bin ich mit meinem orangenen Pro Max sehr zufrieden, es funktioniert einfach ohne Kompromisse in meinem täglichen Einsatz .
Bei meinen Arbeitstagen, wo ich halt nur 5G habe reicht der Akku des Pro Max zwar, doch oft habe ich deutlich unter 20 Prozent Akku, wenn ich es an meine Magsafe Ladestation abends dran mache.
Nutze auf der Zugfahrt zur Arbeit auch ein paar Spiele und habe dort auf ein paar Streckenabschnitte kein Netz, was zum Akkuverbrauch natürlich beiträgt.
Ich mache keine Fotos, deswegen wäre ein günstiges IPhone Plus jetzt mit 120hz Display ideal gewesen, das 17 Pro max bietet mir auf meinen täglichen Workflow keine Vorteile, die den Aufpreis rechtfertigen.

Ich denke Apple hat den großen normalen iPhone mit dem großen Akku bewusst wegfallen lassen, damit man für einen großen Display und Akku zum Pro Max greift.
Mir ist ein großes gutes Display 120hz und viel Akku wichtiger als alle anderen Aspekte.
Bei den normalen IPhones merkte man das fehlende 120hz Display schon, weswegen die keine Option waren.
Ich würde an dieser Stelle mich als Zufrieden als Gesamtbewertung einordnen, weil mir ein günstigeres IPhone Plus mit 120hz Display und großem Akku absolut gereicht hätten, so habe ich einen unnötigen Aufpreis gezahlt.
Aber meine Nutzung, mein täglicher Workflow funktioniert einwandfrei von daher werde ich, da ich auch Mac als Desktop Computer nutze und hin und wieder dateien zwischen beiden Geräten unkompliziert übertragen kann, hoffentlich beim IPhone bleiben, komme vom Samsung Fold7 und davor hatte ich den s25 ultra. Stichwort schlechte Enpass Passwortmanager integration in die Samsung Tastatur :1f605:

• Danke
Reaktionen: MMI, SaBrue und Cappolino
SaBrue schrieb:
Umgehauen haben mich die Lautsprecher, was für ein Sprung zum iPhone 16/Plus/Pro/Max, dass habe ich nicht erwartet.
Das hätte ich nicht gedacht, da ich die Lautsprecher meines 16 Pro Max schon sehr gut finde.

• Danke
@Cappolino
Die vom iPhone 16 Pro Max sind auch top.
Die vom iPhone 17 Pro Max haben mehr wumms, der Bass und die Tiefen kommen mehr zur Geltung.
War auch ziemlich überrascht, da ich dachte das es nicht besser geht wie beim iPhone 16/Pro/Max/Plus.
Wie gesagt waren die Lautsprecher ja vorher schon sehr geil.

Ich kann bei den Lautsprechern keinen Unterschied erkennen.

Sind bisher auch die besten die ich in einem Smartphone hatte. Wobei ich keine Musik darüber höre, man merkt den Unterschied aber auch schon bei normalen YouTube Videos.

• Danke
mikesch dauerhaft schrieb:
Ich kann bei den Lautsprechern keinen Unterschied erkennen.
Ja ne ist klar. :1f602:
Dann bist Du aber einer der Wenigen die den Unterschied nicht hören.
Wir haben hier nen iPhone 15/16 Pro Max und man hört den Unterschied deutlich zum iPhone 17 Pro Max.
Trotzdem sind die Lautsprecher der Vorgänger schon hervorragend.

• Danke
Reaktionen: Elsa666
Moin. Ich bin vom 15 Pro aufs 17 Pro gewechselt und total zufrieden. Schon alleine der Akku, ein Traum 😍 ich hab abends meistens noch 50%. Bei der Kamera teste ich noch, aber auch da bisher nichts zu meckern. Die gesamte Performance ist top.

• Danke
Reaktionen: Elsa666, orgh, Tangomax und 2 andere