iPhone 17 oder iPhone 16 Pro // Wechsel vom iPhone 16 Pro zum iPhone 17?

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HerrTröt

Stamm-User
309
Was mich ja mal interessieren würde, gerade bei dem Beispiel "Ich habe ein 16 pro" und hole mir nun das 17er... darf ich fragen, was dich dazu bewegt? Ist es nur, weil es das neuste ist? Ist es , weil du deinen Vertrag anpassen kannst?

Ich meine das nicht böse versteh das nicht falsch, aber du hast doch im Grunde ein Top Telefon, was einem doch bewegen könnte, ein oder zwei generationen zu überspringen?
 
Die Farbe + die leichten Verbesserungen beim Bildschirm. Ich nutze meine Geräte immer ohne Hülle und dementsprechend ist die Farbe tatsächlich ein gewichtiges Entscheidungskriterium.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, HerrTröt und Daichink
Man muss die Restwert Situation von bestehenden 16 Pro Nutzer brücksichtigen.

Man bekommt für ein gutes iPhone 16 Pro noch ca 800-860 Euro. Somit fällt die Differenz zum neuen 17er aber auch zu den 17 Pros gering aus.

Zudem glaube ich persönlich, aufgrund des starken Updates beim Standard 17 und dazu noch das Air ohne Abstriche fällt das Vorgänger iPhone Pro dieses Jahr etwas mehr und schneller im Preis als in der Vergangenheit.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und HerrTröt
@MMI Das Air kommt auch mit Abstrichen. Kamera und Akku.
 
Ich habe hier noch ein 16 Pro und überlege ernsthaft, auf das normale 17er zu wechseln. Und zwar einzig und alleine wegen des Gewichts und des ziemlich überschaubaren Wertverlusts beim 16 Pro. Habe noch ein S25 Ultra parallel in Gebrauch (Trennung von dienstlich und privat), aber ich hab festgestellt, dass ich kleine und handliche Smartphones einfach liebe. Und das normale 17er ist nochmal spürbar leichter.
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65 und Elsa666
Das 17er hat identische Maße in Breite und Höhe wie das 16 Pro. 😎

Ist 0,3mm dünner, was man am Volumen merkt, müssten ca. 3 Kubikcentimeter sein, und dann noch 22 Gramm leichter. Das ist schon etwas. Diese Zahlen im mm hinter dem Komma in der Dicke begeistern ja nicht, aber das macht sich sehr bemerkbar.

Hinzu kommt, man hat nicht den alten Schinken vom letzten Jahr, sondern ein moderneres iPhone.

Ich habe die 16er Pros als alten Aufguss und Rückschritt empfunden. War da schon ziemlich enttäuscht. Das gab auch den Ausschlag vom 15 Pro (war klasse) zum 16e (ist klasse und gewissermaßen "innovativ" gewesen).
 
  • Danke
Reaktionen: basti150677 und Elsa666
Für das 16 pro mit 256gb bekommt man min. 840 im sehr guten Zustand beim Händler. Bei eBay so rund 900 Euro.

Ich Wechsel auch vom 16pro auf das 17 oder vllt 17 pro .

Aber das 17er hat eigentlich was man braucht , vorallem das 40W laden , 120hz Display und angeblich bei gestreamter Videowiedergabe knappe 5h mehr akkulaufzeit.

Und dann mehr Akku Laufzeit und Schnellers laden. Habe 950 für das Pro bekommen und wäre dann mit dem 17er ein 1:1 Tausch .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65 und basti150677
Hab mein iPhone 16 Pro wieder zurückgeschickt, unter anderem, weil Snapchat auf dem Gerät komplett gesperrt war (Perma-Bann). Gekauft hatte ich es bei einem Refurbished-Händler als „wie neu“ und so sah’s auch aus: top Zustand, unter 20 Ladezyklen.
Ich bin jetzt nicht der Hardcore-Snapper, aber ab und zu als Ü30er mal mit Familie oder Freunden snappen find ich schon ganz nett. Mit ’nem Perma-Bann müsste ich sonst ständig das Firmenhandy mitschleppen ... eher unpraktisch.

Hab mir jetzt das 17er in Salbeigrün bestellt und bin echt gespannt, wie’s in echt aussieht. Eigentlich wollte ich das Blaue nehmen, aber meine Frau meinte, das wird schnell langweilig und da hat sie höchstwahrscheinlich auch recht. Grün find ich aber auch ziemlich schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65 und Elsa666
@clmnsr Warum sollte Blau schneller langweilig werden, als Grün? Entweder man mag die Farbe oder nicht.

Ich fühle mich von den Rahmenfarben immer eingeengt, was die Wahl des Hintergrundbildes angeht. Bei mir muss das farblich passen, Ästhetik und so. Deswegen habe ich nur weiße oder schwarze iPhones.
Am orangefarbenen Pro hätte ich mich nach drei Tagen satt gesehen, da brauche ich gar nicht drüber nachdenken. 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
Ja - ich finde das Orange richtig klasse, aber meine Befürchtung ist tatsächlich das Sattsehen, das hatte ich mal bei einem Motorrad in der gleichen Farbe. Schrubselte ich schon mal im Forum, meine ich.

Kann natürlich sein, dass man sich grün nicht so schnell satt sieht, weil Naturfarbe. Würde aber denken, es nimmt sich nichts mit blau.

Ich konnte nie verstehen warum man ein schwarzes Handy nimmt, hatte damals ein iPhone 7 in schwarz, das war ein tolles Schwarz, beim iPhone 3GS gab es eh nur schwarz und weiss. Seit dem dann immerFarbe wenn möglich.

Nunja, beim iPhone 16e gleiches Thema wie damals beim 3GS. LOL

Und bin mit dem schwarzen 16e durchaus zufrieden. Das Samsung S25 in Navy hatte ich bei einem kurzen Ausflug zu Android, so ein seidiges blau, absoluter Handschmeichler.
 
  • Danke
Reaktionen: clmnsr und Elsa666
Obelix65 schrieb:
Ich konnte nie verstehen warum man ein schwarzes Handy nimmt
Weil Schwarz und Weiß neutral sind. Es passt fast jede Hülle dazu, wenn man Farbe möchte und die kann man bei Bedarf täglich wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65

Ähnliche Themen

clmnsr
Antworten
6
Aufrufe
748
basketballer
basketballer
V
Antworten
2
Aufrufe
76
vanguardboy
V
P
Antworten
9
Aufrufe
264
basketballer
basketballer
V
Antworten
7
Aufrufe
238
MMI
MMI
V
Antworten
6
Aufrufe
402
vanguardboy
V
Zurück
Oben Unten