Schaden am Display vom iPhone Air

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schließe einfach Apple Care ab. Alles Gute mit dem Gerät und für eine Lösung des Problems!

Wenn der Schaden im Display ist, wird die AC Diagnose das ggf erkennen.

jojoxyz schrieb:
ich befürchte inzwischen doch, dass es Kratzer im Glas sind. Wenn man länger drüberfühlt, mein ich inzwischen doch eine minimale Unebenheit im Glas zu ertasten. Da es nur bei Gegenlicht auffällt, werde ich es erstmal so belassen und bei Bedarf einen Service-Partner aufsuchen...
Keine Ahnung, wie das passiert ist.
Trotzdem danke für eure Hilfe!
Also ich würde das Teil ja umtauschen, wenn du dir sicher bist, dass es kein selbst verursachter Fehler ist.

Oberflächliche Kratzer merkt die Diagnose sicher nicht, selbst Brüche des oberen Glases nicht.

Außerdem wird da nichts geprüft, man meldet sich zu Apple Care an und gut ist, geht alles direkt am iPhone.

Innerhalb 60 Tagen waren es, glaube ich.

• Danke
Reaktionen: Pandybaer
Also das letzte Mal dass ich AC abgeschlossen habe, beim 14 PM, wurde sehr wohl eine interne Diagnose des iPhones gestartet, bevor es zum Vertragsabschluss kam.

Werde berichten wenn ich es beim 17 PM ebenso mache ob das noch so ist.

Und der Schaden hier scheint ja nicht oberflächlich zu sein, sonst würden die Spuren ja weggehen, sondern eher intern.

Ich habe das bei meinem 15 Pro und 16e nach einigen Tagen abgeschlossen, da wurde nichts getestet.

Und die Kratzer sind oberflächlich und sicherlich nicht in stromführende Schichten, also merkt das Gerät gar nichts, da werden eh nur Pixel abgefragt, wie es ihnen geht. Pixelfehler hat der Kollege aber nicht.

Außerdem kann man es einfach machen, dieses Gezweifel ist mal wieder so typisch Deutsch. : ) )

Was soll denn schief gehen, außer dass das Gerät Apple Care verweigert!

Kommt da plötzlich ein Sondereinsatzkommando, Hubschraubergeräusche, die Tür wird eingetreten und man hat einen roten Punkt der Laserzielerfassung auf der Stirn? LOL

Kann ja sein, dass sporadisch Geräte eine Abfrage machen, ist dann so.

• Danke
Reaktionen: Pandybaer und Cheep-Cheep
Apple Care hatte ich schon mit dem Kauf zusammen abgeschlossen. Da sollte es keine Probleme geben.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Sag das doch gleich! : ) ) LOL

Die Diagnose wird in diesem Fall keine Auffälligkeiten zeigen. Bereits anhand des Schadensbildes ist eindeutig erkennbar, dass es sich nicht um eine Beeinträchtigung des Panels handelt, sondern um einen eindeutig mechanischen Defekt des Deckglases.

Wäre eine Ablösung des Klebers die Ursache, so würde sich dies in einem gleichmäßigeren, homogeneren Schadensbild äußern, das sich deutlich von der vorliegenden Struktur unterscheidet. Auch das kann eher nicht sein.

Dieses Schadensbild ist vielmehr auf eine äußere Krafteinwirkung zurückzuführen; es wurde augenscheinlich über die betroffene Stelle gerieben oder Druck ausgeübt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Obelix65 Bei AC hat man aber eine Selbstbeteiligung. Sind zwar nur 29€ bei reinen Display Schaden, aber ich hätte auch keine Lust zu zahlen, wenn ich zu 100% nicht der Verursacher bin.

Zuletzt bearbeitet: