Apple Watch Series 9: Euer erster Eindruck bei der Vorstellung?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.209
Hallo zusammen,

wie fandet ihr persönlich die Vorstellung der neuen Apple Watch Serie 9? Welchen ersten Eindruck habt ihr von dieser Smartwatch?

Irgendwie fehlt mir die Innovation...

Teilt gerne eure Gedanken mit uns!

Viele Grüße
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf dieses blöde Fingern, sehe ich keine Unterschiede zur AW8.
Der Markt ist ziemlich langweilig geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein, arashi und Slawi
Das mit den Gesten versteh ich eh nicht.
Die verwende ich doch schon längst mit meiner Apple Watch SE (1. Generation)

Also, mein iPhone SE gegen ein Pro einzutauschen, würde für mich Sinn machen, meine SE-Watch gegen eine "höherwertige" Uhr einzutauschen, hingegen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da ich beim iPhone dieses Jahr passe und meine Series 6 aktuell nur noch 92% Akkukapazität hat und auch schon in die Jahre gekommen ist, hatte ich eventuell mit der Series 9 spekuliert, aber ich glaube ich passe da auch dieses Jahr. Auch zu wenige Neuerungen und das große Refresh-Update kommt ja da auch erst nächstes Jahr - laut Gerüchten.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein und Cratter13
Sehe ich genauso.
Überlege auch gerade mir ne Apple Watch zuzulegen, werde aber eher nach einer günstigen 6er Ausschau halten, da mir die neueren Modelle keinen Mehrwert liefern
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13 und MMI
Ich habe dasselbe gemacht und nun eine AW6 am Arm. Hatte ich schon mal, danach eine S7 und die Ultra aber an sich können die alle nicht viel mehr, daher wieder zurück zu den Basics :D Die S9 ist leider auch umspannend wieder. Akkulaufzeit unverändert, ich hatte wirklich die Hoffnung dass diese besser wird dank Neuem Chip.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die Apple Watch wird für mich der Punkt sein, warum ich vielleicht/wahrscheinlich wieder zu Apple zurück wechseln werde. Das Zusammenspiel mit dem iPhone ist einfach mega. Wenn, dann werde ich wahrscheinlich direkt zur 9er greifen. In Euro ist die Ersparnis zu den anderen ja nicht so groß
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein und Zeev
Ich werde mir wahrscheinlich die Series 9 in Edelstahl doch noch bestellen.

Nächstes Jahr will ich zum iPhone 16 Ultra upgraden, was definitiv nochmal teurer werden wird. Dann dort noch ne AW gleichzeitig holen muss nicht sein. Da ich dieses Jahr beim 15 PM ausgesetzt habe, kann ich jetzt ja die AW upgraden.

Hab auch überlegt ggf zur Ultra 1 oder 2, aber die ist mir einfach zu groß und klobig. Daher Edelstahl AW 9.
 
Ich hab mich ja sofort verliebt in die pinke Watch....aaaber ich bin realistisch geblieben das es keinen logischen Grund gibt meine AW 7 in Rente zu schicken... Akku ist top, genug Macken hat sie eh schon (würde die neue auch wieder bekommen), somit konnte ich mich Gott sei Dank beherrschen und habe keine bestellt. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13
Lizzielein schrieb:
, somit konnte ich mich Gott sei Dank beherrschen und habe keine bestellt. 😂
Muss man nicht verstehen, sehr unvernünftig von dir. :1f602:
 
Ich würde mir *sofort* eine Apple Watch 9 kaufen, wenn sie von der Akkuleistung her mindestens das 7fache schaffen würde. Eine Woche sollte locker drin sein, ohne wenn und aber.
Könnten dafür gerne auch irgendeinen billo-Farbendarstellungsmodus mit äußerst reduzierter Farbpalette und ... sonstiger weitaus verringerter Funktionsvielfalt im Gegenzug anbieten, aber das wird wohl leider nie passieren.

Bin da einfach von ottonormal-Uhren oder eben meiner alten Amazfit Bip (die noch immer bis zu 85 Tage schafft, aber bei deaktivierter Pulsmessung) verwöhnt. Da muss man sich quasi nicht um die Thematik Batterielaufzeit kümmern.

edit: Ein wenig meine Sicht auf die Dinge korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso, nutze schon sehr lange Garmin Uhren, seit den Fenix Modellen kann ich gar nicht genau sagen wie lange der Akku hält, man macht sich einfach kein Kopf darüber, weil es gefühlt ewig dauert.

Wollte mir eigentlich ne Apple Watch zulegen, aber das Akkuthema hat mich schnell wieder abgehalten... Naja, Geld gespart 😃
 
Habe mir die Watch 9 zugelegt. Der größte Zugewinn ist für mich die Verdoppelung des Speichers auf 64GB.
Außerdem habe ich das Gefühl das die Watch noch ein wenig flüssiger als meine 7er.
 
Ich besitze die Series 9 nun seit 1 Monat und bin äußerst zufrieden! Die Änderungen sind überschaubar, aber an den richtigen Stellen umgesetzt. Chip, Display, Speicher, Doppeltipp….ein gelungenes Upgrade.
 

Anhänge

  • IMG_1013.jpeg
    IMG_1013.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: arashi und Windrunner
Wie funktioniert das mit dem "Fingern"? Gut umgesetzt oder noch in den Kinderschuhen?
 
@der spirit

99% Trefferquote, bei mir! Funktioniert tadellos, würde ich sagen..
 
Ich habe die Series 9 seit dem Release. Sie hat eine Series 7 abgelöst. Ich nutze die Apple Watch nun seit der Series 2 (hatte ansonsten noch die Series 4) und habe sie mir immer in der großen Edelstahlversion gekauft. Die AWS9 ist schon nicht übel. Aber ja, viele Verbesserungen ggü. der Series 7 bringt sie nicht mit.

Von der Doppeltipp-Geste bin ich ehrlich gesagt bisher ziemlich enttäuscht. Die bringt mir persönlich im Vergleich zu den Schnellaktionen von Assistive Touch keinen wirklichen Mehrwert. Eher im Gegenteil, denn ich hätte z.B. erwartet, dass ich mit der Doppeltipp-Geste meine eingegangenen Nachrichten anschauen kann, so lange der rote Punkt auf dem Watch Face angezeigt wird. Stattdesssen kann ich aber immer nur die Widget-Ansicht von watchOS 10 öffnen. Die Widgets selbst muss ich dann aber wieder mit dem Finger öffnen. Hier hätte ich mir mehr Intelligenz gewünscht. Na ja, kommt vielleicht noch. Insbesondere, wenn mehr Gesten (Dreifachtipp, Faust, etc.) unterstützt werden. Die Erkennung der Doppeltipp-Geste hat sich aber mit der AWS9 im Vergleich zur AWS7 deutlich verbessert.

Wirklich gut ist die verbesserte Suche des iPhone 15 (Pro), da man nun - wie bei den AirTags mit dem iPhone - auch eine direkte Umkreissuche hat. Aber warum geht das nicht für die AirTags selbst?

Eine Hoffnung, die sich leider zerschlagen hat, war, dass ich die AWS9 dank der erweiterten BT-Funnktionalität nun endlich auch in Verbindung mit der Freisprecheinrichtung meines Autos nutzen kann, wenn ich mal ohne iPhone unterwegs bin. Doch leider geht das nicht. Ich komme beim Pairing-Versuch zwar weiter als mit der AWS7, aber leider wird kein FSE-Protokoll (oder wie das noch heißt) unterstützt. Hoffentlich bessert Apple hier bald nach. Das Gleiche gilt für die Möglichkeit, mein elektronisches Fahrradscholl (ZiiLock) direkt per Watch öffnen zu können. Ist leider so nicht möglich. Aber das könnte auch an ZiiLock liegen, die schon einige Jahre keine Updates mehr geliefert haben und insbesonder für die Apple Watch noch nie eine App hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ses
Antworten
15
Aufrufe
2.180
mayday7
M
5
Antworten
1
Aufrufe
279
mayday7
M
Deleo
  • Deleo
Antworten
6
Aufrufe
112
Echnaton
Echnaton
Zurück
Oben Unten