AquaMail gehört ab sofort zu Mobisystems

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AquaMail gehört ab sofort zu Mobisystems im Aqua Mail im Bereich E-Mail.
holms

holms

Guru
Aus anderem Thread:
sylvester78 schrieb:
Der fade Beigeschmack, seitdem es von MobiSystems übernommen wurde, bleibt. Man braucht sich nur deren andere Apps anschauen.
Die anderen Apps interessieren mich nicht ;), so schlecht ist aber etwa die Office-App nicht.

Bei AquaMail sind die Nutzer sehr empfindlich (und das ist gut so), und MobiSystems musste da schon einiges lernen. Es stimmt, dass man als Nutzer aber schon ein Auge drauf haben sollte ;).

Tatsächlich - und wenn man ehrlich ist - kann man sagen, dass sich AquaMail bisher nicht verschlechtert hat. Sieht man vom inzwischen stolzen Preis für die Pro-Version ab. Bisherige Fehler mit plötzlich erscheinendem Tracking in der Pro-Version (Adjust) wurden damals behoben. Crashlytics finde ich nicht dramatisch (und blockiere es trotzdem ;)).

Nach diversen kleineren Änderungen wurde zuletzt nun S/MIME integriert. Oder auch das Kopieren von Mails in Ordner. Der Vorwurf, die App würde nicht echt weiterentwickelt, stimmt also nicht.

sylvester78 schrieb:
Ich vermisse AquaMail jedenfalls nicht. 😉
Ich finde die App bisher deutlich übersichtlicher - und das trotz der vielen Möglichkeiten zur Einstellung und Gestaltung. Allein schon die besseren Möglichkeiten für die Wischbefehle, die ich täglich sehr häufig nutze.
 
S

sylvester78

Erfahrenes Mitglied
Tja, ich möchte nicht mehr zurück. 😜
FairMail entwickelt sich, obwohl der Ersteller schnell eingeschnappt ist, prächtig weiter und einiges was mir im Gegensatz zu AquaMail fehlte, ist mittlerweile integriert. 😉
 
J

Jorge64

Ikone
@sylvester78 :
Was hat Dir denn gefehlt bei Aquamail?
 
S

sylvester78

Erfahrenes Mitglied
Mir fehlte etwas bei FairMail, nicht bei AquaMail. 😉
 
J

Jorge64

Ikone
@sylvester78 :
Oh,Sorry,hatte es zu schnell gelesen😅.
 
holms

holms

Guru
sylvester78 schrieb:
und einiges was mir im Gegensatz zu AquaMail fehlte, ist mittlerweile integriert.
Hast du ein paar Beispiele? Mein letzter Test mit FairEmail ist schon ein paar Monate her...
 
S

sylvester78

Erfahrenes Mitglied
Z. B. das direkte Löschen (ohne Papierkorb) von E-Mails. Das kam erst irgendwann dazu. Was anderes fällt mir jetzt gar nicht mehr ein. Jedenfalls vermisse ich nichts und die Bedienung passt für mich auch.
Schau dir mal die Updates an, da passiert immer einiges. 😉
 
holms

holms

Guru
@sylvester78 Ja, die Changelogs bekomme ich immer automatisch geliefert. ;)

Da hat mich aber seit längerem nichts angesprungen... Aber gut, dass es die App gibt, auch wenn ich sie selbst nicht nutze.
 
schnueppi

schnueppi

Experte
AquaMail war mir zu Whatsapp-ähnlich. Vielleicht hatte mich das zu frühzeitig vom weiteren Ausprobieren abgehalten.
schnueppi
 
S

sylvester78

Erfahrenes Mitglied
holms schrieb:
@sylvester78 Ja, die Changelogs bekomme ich immer automatisch geliefert. ;)

Da hat mich aber seit längerem nichts angesprungen... Aber gut, dass es die App gibt, auch wenn ich sie selbst nicht nutze.
An die FairMail Bedienung musste ich mich auch echt erst gewöhnen, aber es gibt sicher irgendwo schlimmeres. 😉
Mir gefällt das Projekt und hoffentlich geht es noch lange weiter... obwohl ich für meinen Teil nichts vermisse.
 
Ähnliche Themen - AquaMail gehört ab sofort zu Mobisystems Antworten Datum
4
14
3