[HowTo] Market und Google Apps (GMail, Talk, Kalender, Kontakte, Maps, Youtube)

F

Flix123

Experte
Oh, habe ich ganz übersehen.
Ist das eigentlich normal, dass ich mit der gApps4Archos2.apk erst nicht den Fix des Markets hinbekommen habe? Hinterher ging es dann irgendwie doch, aber vorher kam nur der gleiche Fehler im Market nach dem Reboot.
 
Alaska

Alaska

Erfahrenes Mitglied
Ich weis nicht ob das schon jemand geschrieben hat, aber hier noch ein kleiner Tip für Apps die auf eurem Smartphone im Market auftauchen, aber nicht auf dem Archos zu finden sind:

Achtung! Das Phone muss gerootet sein!!!

-Auf dem Phone runterladen und installieren und dann, ich empfehle RootExplorer, aus dem Verzeichnis /data/app die gewünschte .apk kopieren und auf sdkarte kopieren. Diese .apk kann man dann auf den Archos kopieren und dort installieren!
Wenn jemand ein Systemapp haben will, die sind unter /system/app

Vorsicht mit Systemapps....kann sein dass welche die auf eurem Phone laufen den Archos im Extremfall zum Absturz bringen können oder das System unbrauchbar machen!
 
B

Bladefs

Erfahrenes Mitglied
Hi, hab jetzt froyo auf meinem, was erst mal kein geschw. Vorteil bringt, aber das ist ein anderes thema. Ich möchte nun die aktuellste gapps installer, kann diesen nochmals einer posten? Thx, da arctools kein maps und gmail enthält
 
IngoPan

IngoPan

Stammgast
D

Dark

Neues Mitglied
Mahlzeit,

ich habe seit heute ein Archos 101 mit Froyo. So nun habe ich folgendes Problem.

Ich habe das google app installer auf einen usb stick kopiert und von diesem aus auf dem gerät gestartet. Nach dem neustart erschien auch der Market. Ich werde nun nach meinem googlekonto gefragt. Nur wenn ich es einhacke und auf weiter klicke lädt er eine weile und dann bekomme ich immer die meldung dass keine konstannte verbindung mit dem google server erstellt werden konnte .... jedoch kann ich das ausschliessen da ich ca 3m vom rooter entfernt sitzte. Ich habe das gerät schon mehrfach zurückgesetzt und andere apk´s ausprobiert jedoch das resultat ist das gleiche ......

jetzt weiss ich wirklich nicht weiter .... liegt es vielleicht an eingeschränkten rechten ???? (obwohl mir bei der anwendungsverwaltung etwas anderes angezeigt wird ) .... muss das gerät vielleicht doch gerootet werden ...... oder kann mir jemand ein gut funktionierendes "rom" empfehlen was ich nach dem rücksetzten installieren kann (wird ja vom gerät erfragt mit installier button)

für eine ausfürliche antwort wäre ich dankbar
 
fnetf

fnetf

Experte
Die Antwort ist kurz und doch ausführlich.
Mehrere Mitglieder melden dieses Problem in den letzten 2 Tagen.
Wahrscheinlich liegt das Problem nicht bei Dir.
Google rollt im Moment flächendeckend die 2 stufige neue Sicherheitsanmeldung aus.
Eventuell haben die Probleme damit zu tun !
 
D

Dark

Neues Mitglied
na super .... das heisst man wird von google ausgesperrt ..... und warum ?? ist nicht archos die seite die keinen zugang erlauben will ??? ich blick da langsam nicht mehr durch :blink: .... ich hoffe dass es in der nächsten zeit dazu eine lösung gibt .... denn ich würde mir gerne den imo messenger und skype installieren ..... und die sync mit google kalender wäre auch nett
 
z3nith

z3nith

Erfahrenes Mitglied
@Dark
wenn ein Laden wegen Umbau für 2-3 Tage geschlossen ist, stellst du dir auch die Frage warum man dich nicht reinlässt?
Und warum sollte Archos keinen Zugang erlauben wollen? Wahrscheinlich weil du immer alles ein wenig unkonzentriert liesst? :) Denn auf dem Archos ist kein Googlemarktet drauf, weil Google die Tablets nicht für vollwertige Android Geräte hällt (z.B. kein GSM, kein GPS)
Jetzt lies noch mal genauer was dir fnetf geschrieben hat und beruhige dich - alles wird gut... ;)
 
D

Dark

Neues Mitglied
Also ..... seit heute morgen rollt der laden ..... das seltsame war halt nur,dass es von meinem telefon aus funktioniert hat (und vom tab nicht) .... naja hauptsache es läuft :thumbsup:
 
F

fw1962

Neues Mitglied
Moin,

hat einer von euch in diesem Beitrag auch das Archos 70 Internet Tablet mit 8GB und Android 2.2 im Einsatz ?

Welche Vorgehensweise sollte man dann zum installieren des Google Markets und der Google Apps vornehmen - oder geht es aktuell schon eleganter ?

https://www.android-hilfe.de/forum/archos-70.165/froyo-update-guide-2-2.58746.html

Ausführliches Howto : Update und Tuning der Archos Tablets • Handy-Fans.de

Bekomme das Teil heute oder spätestens Morgen und kenne Android noch gar nicht - aber die Vorgehensweise erinnert mich ein wenig an die Nokia N800 Tablets

PS: Unterscheiden sich eigentlich die beiden Systeme 101 zu 70 IT sehr auf Android Basis ?
 
Zuletzt bearbeitet:
fnetf

fnetf

Experte
Keine Unterschiede auf Android Basis

Sent from my A70S using Tapatalk
 
fnetf

fnetf

Experte
Moin,

hat einer von euch in diesem Beitrag auch das Archos 70 Internet Tablet mit 8GB und Android 2.2 im Einsatz ?

Welche Vorgehensweise sollte man dann zum installieren des Google Markets und der Google Apps vornehmen - oder geht es aktuell schon eleganter ?

https://www.android-hilfe.de/forum/archos-70.165/froyo-update-guide-2-2.58746.html

Ausführliches Howto : Update und Tuning der Archos Tablets • Handy-Fans.de

Bekomme das Teil heute oder spätestens Morgen und kenne Android noch gar nicht - aber die Vorgehensweise erinnert mich ein wenig an die Nokia N800 Tablets

PS: Unterscheiden sich eigentlich die beiden Systeme 101 zu 70 IT sehr auf Android Basis ?
Die Quellen, die Du angibst behandeln übrigens das gleiche Dokument und sind beide von mir ! Du brauchst natürlich nicht das ganze TUT durchzugehen sondern nur die wesentlichen Punkte, alte Updates bleiben nur aus Archivgründen drin !
 
F

Flix123

Experte
Mittlerweile ist die Anleitung etwas überholt bzw. zu kompliziert.
Du musst einfach den v5 Installer von den xda Developers installieren, Market Fix durchführen und alle restlichen Apps findest du dann im Market.
 
fnetf

fnetf

Experte
Mittlerweile ist die Anleitung etwas überholt bzw. zu kompliziert.
Du musst einfach den v5 Installer von den xda Developers installieren, Market Fix durchführen und alle restlichen Apps findest du dann im Market.
Da hast Du vollkommen recht, ich sehe Sie auch mehr als Infoquelle & Archiv :D
 
P

PC-FUN

Neues Mitglied
- oder geht es aktuell schon eleganter ?

QUOTE]

Das waere noch eine Variante:

AppsLib ArcTools

Hat jemand Erfahrung damit?:sad:
Hi,

heute habe ich meinen Archos 101it bekommen und mit der oben genannten Variante mit ArcTools (www.arctablet.com) "UPGEDATET". Klappte wunderbar!!!

Ich glaube das ganze hat nicht einmal 10 Minuten gedauert!

Hilfreich ist hierzu das YouTube-Video von arctablet.com!

Install Google Market and Apps on your Archos (101/70/43/32/28) Internet Tablet with ArcTools

So long
PC-FuN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten