[HowTo] Market und Google Apps (GMail, Talk, Kalender, Kontakte, Maps, Youtube)

Hallo zusammen,
ich habe mir am Anfang die gApps4Archos apk installiert.Jetzt würde ich diese gerne wieder los werden.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Google Apps komplett zu deinstallieren oder zu löschen?

Ich möchte es vermeiden wieder auf Werkseinstellungen zurück zu setzen da dann alle Installationen, Einstellungen und Speicherstände verloren gehen würden.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, ich habe es schon mit dem Arctool probiert jetzt habe ich zwar die Apps auf den ersten Blick weg aber ich kann den neuen Market nicht öffnen wenn ich ihn Installiert habe.
 
Wenn der Market mit einem Installer erst mal drauf ist geht es meistens nur mit einem Komplettreset ! bzw. Werksreset !
 
Hi Leute! Habe gerade mein Archos bekommen und nach dem updaten per Arctools den Market installiert. Funktioniert super, nur leider werden nicht alle apps angezeigt (ADW EX, LauncherPRO etc). Gibt es eine möglichkeit alle apps freizuschalten? Danke schonmal ;)

@fnetf: Sufu brachte mit leider keine brauchbaren ergebnisse. Es sollten doch alle apps ab android 2.2 sichtbar sein oder nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Thema wurde hier schon geschätzte 1000x besprochen, am besten mal mit der SuFu checken. Aber soviel dazu, Du wirst nie alle Apps mit dem Archos sehen !!!
 
Buchi89 schrieb:
Hi Leute! Habe gerade mein Archos bekommen und nach dem updaten per Arctools den Market installiert. Funktioniert super, nur leider werden nicht alle apps angezeigt (ADW EX, LauncherPRO etc). Gibt es eine möglichkeit alle apps freizuschalten? Danke schonmal ;)

@fnetf: Sufu brachte mit leider keine brauchbaren ergebnisse. Es sollten doch alle apps ab android 2.2 sichtbar sein oder nicht?!

Google Android Market missing apps fix | ARCTABLET BLOG
 
  • Danke
Reaktionen: Buchi89
Trotz FIX werden nie alle Apps vollständig angezeigt das ist hier aber schon oft genug durchgekaut worden !
 
fnetf schrieb:
Trotz FIX werden nie alle Apps vollständig angezeigt das ist hier aber schon oft genug durchgekaut worden !

Wie bereits erwähnt habe ich die Sufu genutzt und nichts brauchbares gefunden. Anstatt zu bemängeln das Fragen mehrmals in einem Forumleben gestellt werden, solltest du anfangen deine (sicherlich gerechtfertigte kritik) mit konstruktiver hilfe auszustatten. An dieser Stelle herzlichen dank an horud.
 
Hy Buchi89, nochmal ich würde Dir herzlich gerne helfen aber es ist wie ich es sage.
Ich habe ja wie Du sicherlich weisst einen Guide zum Archos geschrieben in dem ich auch den Market FIX dokumentiert habe. Alle und auch ich selbst haben nach vielen Testversuchen, FIX mehrmals angewendet etc. festgestellt dass es einfach nicht möglich ist alle Apps im Market zusehen. Wenn Du davon ausgehst dass nach Googles Bestimmungen der Market für den Archos überhaupt nicht zugelassen ist weil das Gerät letztendlich nicht Googles Bestimmungen erfüllt dann ergibt sich daraus schon eine Antwort.

Und wenn Du von mir eine konstruktive Hilfe erwartest kann ich Dir nur mein eigenes Modell erläutern. Falls Du gleichzeitig über ein Android Handy verfügst kannst Du Dir benötigte Apps über das Handy installieren, dann per RootZugriff die Datei aus dem Ordner /data/apps extrahieren und Sie z.B. über DropBox auf Deinen Archos verschieben und Sie dort dann installieren.
2.te Möglichkeit ist sich auf dem Handy AppMonster zu installieren die gewünschte App zu sichern z.B. auf SD-Card diese dann in den Archos einlegen und die App dort wieder herstellen !

Ich hoffe Dir war das jetzt konstruktiv genug, wenn es etwas zu helfen gibt helfe ich gerne !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buchi89
fnetf schrieb:
Hy Buchi89, nochmal ich würde Dir herzlich gerne helfen aber es ist wie ich es sage.
Ich habe ja wie Du sicherlich weisst einen Guide zum Archos geschrieben in dem ich auch den Market FIX dokumentiert habe. Alle und auch ich selbst haben nach vielen Testversuchen, FIX mehrmals angewendet etc. festgestellt dass es einfach nicht möglich alle Apps im Market zusehen. (...)!

Leider ist mir dein "How to" bisher entgangen. Ich werde es umgehend nachholen. Jetzt kann ich alle apps sehen, die ich erwartet habe zu sehen (Launcher Etc). Das nicht zu 100% alle apps angezeigt werden war mir bereits klar und hielt ich für verschmerzlich. Dennoch vielen dank für deine ausführliche beschreibung. Zum schluss möchte ich dich daraufhinweisen dass in einem so aktiven Forum wie hier, es zur tagesordnung gehört das Fragen mehrmals gestellt werden. Das lässt sich in der Masse der postings leider kaum vermeiden. Gedult ist die Tugend der Milestone besitzer. Hast du etwa keins? :D

O.T over and out.
 
  • Danke
Reaktionen: fnetf
fnetf schrieb:
Wenn der Market mit einem Installer erst mal drauf ist geht es meistens nur mit einem Komplettreset ! bzw. Werksreset !

Hi!
das ist auch mein fall, sind die gekauften apps nach dem reset noch verfügbar?? Klingt gerade aufwendig nen reset zu machen...
Gruss
Another newbie
 
Hy 1b6l, das kann ich Dir gar nicht genau sagen, da ich auf meinem Archos noch nie einen Werksreset gefahren habe, sondern das alles Infos anderer User sind.
Ich nehme aber mal an, dass Du für Deine gekauften Apps Nachweise hast und die dann auch wieder installieren kannst falls Sie nach einem Reset weg sein sollten ! :winki:
 
Gekaufte Apps sind mit dem Google-Konto verknüpft und können nach einem Reset problemlos wieder installiert werden.
 
DAnke für Eure schnellen Antworten.
Ich werde mal den werkreset machen dann
grüßle
1b6l
 
Hallo zusammen,
ich habe vor zwei Tagen meinen Archos erhalten und versuche nun diverse Funktionen und Apps auf das Gerät zu bekommen. Leider kenne ich mich mit dem Android OS noch nicht so gut aus, weshalb ich für die hier gebotenen Hlfen in den Beträgen sehr dankbar bin. Nun wollte ich den Anweisungen zur Installation des Android MArkets folgen, indem ich mir die Arc Tools aus AppsLib suche... Überraschung: in AppsLib ist Arc Tools unbekannt. Oder mache ich hier etwas falsch?
Meine Software-Version ist 2.3.26 (Android 2.2.1). Bisher habe ich eigentlich nur mein Email erfolgreich einrichten können, besonders gesuchte Apps wie z.B. die Kindle App oder Skype habe ich bisher noch nicht aufspielen können.
Hat jemand Tips für mich?
Gruß & thnx vorab
andromeda_vs (the new kid on the block..)
 
@chris67 & flydr500

Vielen herzlichen Dank, hat alles wunderbar geklappt. Inzwischen weiss ich auch, warum ich ArcTools nicht gefunden habe: hatte ein Leerzeichen zwischen Arc und Tols eingemogelt - dumm gelaufen ....
Aber jetzt funzt alles und die gesuchten Apps sind auch schon drauf!
Gruß
andromeda_vs
 
chris67 schrieb:
Einfach ArcTools mit dem Tablett runterladen und die .apk starten geht nicht?

Weiß nicht so genau den Download wie von Megaupload starten i wie nie ... :(
 
andromeda_vs schrieb:
@chris67 & flydr500

Vielen herzlichen Dank, hat alles wunderbar geklappt. Inzwischen weiss ich auch, warum ich ArcTools nicht gefunden habe: hatte ein Leerzeichen zwischen Arc und Tols eingemogelt - dumm gelaufen ....
Aber jetzt funzt alles und die gesuchten Apps sind auch schon drauf!
Gruß
andromeda_vs

Wunderbar :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

M
  • Moselkerl
Antworten
0
Aufrufe
1.602
Moselkerl
M
R
Antworten
0
Aufrufe
3.273
rosi67
R
E
Antworten
1
Aufrufe
1.254
dazw
dazw
Zurück
Oben Unten