Archos 50 Diamond: Starkes LTE-Smartphone für unter 230 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei mir steht das D50 erstmal ganz oben auf der Wunschliste.
Hoffe der Preis pendelt sich noch etwas tiefer ein.
 
Also ich habe in den letzten Tagen und Wochen auch verschiedene Geräte-Spec angesehen, da ich auf der Suche nach einem Ersatz für mein Wiko Darknight bin (derzeit in der Garantie-Abwicklung, weil GPS defekt).

Meine persönlichen Vorgaben sind:

  • kein Mediatek-Prozessor mehr (habe die Schnauze voll von langen GPS-fix-Zeiten, falls er überhaupt stattfindet (ja, App GPSfaster ist bekannt)), am besten Octa-Core
  • LTE mit allen deutschen Frequenzen (FDD B3/B7/B20 = 800/1800/2600 MHz), Pluspunkt wenn auch 2100 MHz
  • Dualsim
  • mind. HD-Display, 5"-5,5"
  • Wifi 802.11 ac Dualband 2,4 und 5 MHz
  • nice-to-have: NFC, Gorillaglas
Nach aktueller Markterkundung kommen für mich in die nähere Betrachtung:


Archos 50 Diamond (= Referenzgerät)


+ Dual Active, Snapdragon-Prozessor, LTE DE, Dualband-Wifi
- Accu könnte stärker sein


Samsung Galaxy S5 Duos LTE (SM-6900FD)


+ kein MTK-Prozessor, LTE DE, Dualband-Wifi
- nur Dual-Standby, Preis, nur über Import (UK)


Elephone P3000S


+ LTE DE, Akku 3150 mAh, Gorilla-Glas
- MTK-Prozessor, nur Dual-Standby, kein Dualband-Wifi


BQ Auqaris E5 FHD/LTE


+ Snapdragon, LTE DE
- kein Dualband-Wifi, nur Dual-Standby


Lenovo Vibe Z2 Pro


+ Snapdragon, LTE DE
- 6", nur Dual-Standby, nur über Import, Preis bei Amazon $600, keine deutsche Menüsprache



Also heißt das für mich: Warten auf das Archos 50 Diamond :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stik und Timer2000
reinhard-gehlen schrieb:
Nach aktueller Markterkundung kommen für mich in die nähere Betrachtung:

Ok, und das Zopo ZP920 zählst nicht mit auf? :unsure:

So richtig verstehe ich nicht, warum Conrad aktuell der einzige Anbieter für das Diamond ist.....:huh:

Stik
 
  • Danke
Reaktionen: reinhard-gehlen
stik schrieb:
Ok, und das Zopo ZP920 zählst nicht mit auf? :unsure:

Die Liste hatte keinen Anspruch auf Vollständigkeit :laugh:

Aber ok, ich nehme es mit drauf (Minus für MTK-Prozessor)
 
  • Danke
Reaktionen: stik
stik schrieb:
So richtig verstehe ich nicht, warum Conrad aktuell der einzige Anbieter für das Diamond ist.....:huh:

Vor allem scheinen die Lieferzeiten täglich mit dem Zufallsgenerator ermittelt zu werden: :laugh:

Vorgestern: 6/7 Tage (grün)
Gestern: 1/2 Wochen (orange)
Heute: ca. 2 Wochen (orange)

Falls ihr bei Conrad vorbestellen wollt, hier noch drei Tipps:

Gutschein: --> Klick

Qipu: http://www.qipu.de/cashback/conrad_elektronik/

Payback: https://shopping.payback.de/online/conrad

Der 10-EUR-Rabatt-Gutschein gilt noch 6 Tage. Ich persönlich warte allerdings auf amazon.fr

P.S.

bei Völkner (voelkner.de, gehört wie Conrad zur selben Unternehmensgruppe) steht: verfügbar ab 03.03.2015
 
  • Danke
Reaktionen: stik
reinhard-gehlen schrieb:
Ich persönlich warte allerdings auf amazon.fr


Warum? Wenn ich beispielsweise das Archos 50 Helium auf amazon.de oder ...fr betrachte, seh ich keinen finanziellen Vorteil.

Es hatte einen UVP von 249,99€. Jetzt ist es in D für 135,- zu haben.

Stik
 
Naja, das Archos soll ja für 199€ rauskommen, das wäre dann schon ein "kleiner" Unterschied.
Laut Hotline auch wirklich erst im März, ich hasse so ein schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
März ist es ja schon in ein paar Tagen.
 
  • Danke
Reaktionen: stik
RealComedian schrieb:
Naja, das Archos soll ja für 199€ rauskommen

199?? Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) vom Archos ist 229,00 €, schreibt areamobile.de.

Stik
 
Ok, dann sorry für den Fehler. Das ist aber auch schwer bei den vielen Fehlern...:sad:

Grad gesehen: " In der Tat ist für den französischen Markt ein Verkaufspreis von 199 Euro geplant. Für Deutschland steht der Preis noch nicht endgültig fest. Allerdings rechnet Archos damit, dass deutsche Kunden für das Gerät etwas tiefer in die Tasche greifen müssen als französische Interessenten. "

Leider versteh ich kein französisch....:confused2:
Ich frag dich dann, wenn es auf amazon.fr für 199 incl. Versand zu haben ist. :scared:

Stik
 
Habe ich eigentlich einen Knick in der Optik oder ist das Phone auf der Archos Seite mittlerweile eher Grün-Gelb? :D
 
RealComedian schrieb:
Habe ich eigentlich einen Knick in der Optik oder ist das Phone auf der Archos Seite mittlerweile eher Grün-Gelb? :D

Stimmt. :ohmy: Vielleicht wird die Post damit ausgestattet? :biggrin:

Aber ich würd es eh in schwarz nur nehmen. :rolleyes2:
 
So, die Vorfreude steigt. Damit der Conrad-Gutschein nicht verfällt, habe ich das Archos 50 Diamond jetzt dort vorbestellt. Sollte amazon.fr günstiger sein, gehts halt wieder zurück an Conrad.

Für 230,-- EUR inkl. kostenloser Lieferung an eine Packstation kann man sich nicht beschweren.


1 Stück 1314916 Archos 50 Diamond Dual-SIM Smartphone € 249,99

Lieferung in ca. 2 Wochen

Gewährter Rabatt durch den Gutschein - € 10,00
Versandkostenpauschale € 0,00

Endbetrag € 239,99



Von den 240,-- EUR gehen nochmal 10,-- Qipu-Cashback (5% für Freundschaftswerbung) ab, so dass man auf den Preis von 230,-- EUR kommt. Payback bringt zusätzlich 0,24 EUR.

Nachträgliche Korrektur: Qipu wird nur auf den Nettowarenwert gezahlt, bekomme also nur 10,-- EUR (sind schon im Qipu-Konto vorgemerkt) statt wie ursprünglich angegeben 12,-- EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eine Email von Conrad bekommen:

Nachlieferung

Sehr geehrter Herr ...,

zunächst möchten wir uns für Ihre Bestellung und das Vertrauen bedanken. Es fällt uns nicht leicht, Ihnen heute mitzuteilen, dass wir Ihren Auftrag nicht komplett ausliefern konnten.

Einige unserer Produkte haben sich dieses Jahr wieder zu echten "Rennern" entwickelt. Dies ist einerseits sehr erfreulich, auf der anderen Seite kann dies mitunter auch zu Lieferengpässen führen. In Ihrem Fall trifft das leider auf folgenden Artikel zu:

PosNr Artikel Bezeichnung Menge Lieferstatus
-------------------------------------------------------------------
010 1314916 ARCHOS 50 DIAMOND 4G 1 ST ab KW 13.2015 (also ab dem 23.03.)

Wenn Sie jetzt enttäuscht sind, können wir das gut verstehen. Sie haben jedoch unser Versprechen: Wir werden alles daran setzen, damit Sie die zur Nachlieferung vorgemerkte Ware so schnell wie möglich erhalten.

Für die nötige Geduld bedanken wir uns bei Ihnen und bitten Sie um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Conrad-Kundenbetreuung


:sad::sad::sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stik und alope
Mein Gott. Das kann echt nicht mehr sein oder. Immer diese Ankündigungen und dann kommt es erst ein halbes Jahr später auf den Markt. Nur bis dahin sind die Daten schon fast nur noch halb so interessant :/ Naja mal MWC abwarten. LG bringt ja auch paar neue Mittelklasse Smartphones.Sony ebenso...
PS bei Conrad steht 12-13 Tage ?! Mhhhh....
 
Ist jetzt die Frage, ob der Erscheinungstermin am 23.3 ist, oder Conrad in der ersten Lieferung nur 500 bekommt und du der 501ste Vorbesteller bist.
Da sich Archos bisher aber wirklich sehr bedeckt hält mit Informationen glaube ich fast, dass ersteres zutrifft. Schade
 
  • Danke
Reaktionen: stik und reinhard-gehlen
Voelkner hat übrigens immer noch den 06.03. als Liefertermin stehen. Mal sehen, wann der Termin nach hinten korrigiert wird.
 
Es sieht fast so aus, als ob man auf die Konkurrenz wartet. :rolleyes2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.245
akubra
A
T
Antworten
0
Aufrufe
1.039
tooblueth
T
A
Antworten
3
Aufrufe
1.185
Ati68
A
Zurück
Oben Unten