ARCHOS G9 Tablet EMPFEHLBAR????

anhaza schrieb:
... und die Ledertasche ist passgenau und auch von guter Qualitaet.

ersteinmal danke an alle für die rege teilnahme hier und eure eindrücke, welche ihr bisher von eurem g9 habt! ich war ja schon kurz davor mir ein prime zuzulegen, aber da hadere ich immernoch mit mir, ob ich wirklich 500-600 öcken dafür ausgeben mag, wo dieses tablet derzeit ohnehin nicht ernsthaft ausgereizt werden kann... und wenn es soweit ist, wird es vermutlich auch keine 500-600 öcken mehr kosten... :p und jetzt bin ich schon wieder etwas zuversichtlicher dem archos gegenüber, dank euch! :)

zu anhaza: zu der ledertasche aus dem von dir geposteten shop hätte ich mal eine frage... und zwar ob diese evtl in irgendeiner weise störend ist? mir scheinen die lederteile ziemlich "dick" zu sein, kommt mir auf den bildern bei dem shop zumindest so vor... für unterwegs natürlich optimaler schutz, aber hat man dadurch irgendwelche "störende stellen" bei der bedienung des displays?

dann hätte ich noch eine frage zu den schutzfolien/pens: worauf sollte man beim kauf von schutzfolien achten (größe mal ausgenommen :p)? und bei den pens, woher weiß ich das diese mit einem tablet/touchscreen funktionieren? z.b. hab ich bei dem sgt10.1, welches ich bis heute testweise hatte, mal den pen des NDS von meinem sohnemann getestet um damit den bildschirm betätigen zu können, aber dieser wurde schlichtweg ignoriert und vom tablet garnicht wahrgenommen... hat sich wohl gedacht er sei was "besseres" und müsse sich nich mit sonem schnöden "NDS" pen abgeben... xD

dank schonmal im vorraus! :)
 
Bin da jetzt überhaupt nicht bewandert, aber hat der NDS nicht ein resistives (sprich druckempfindiches) Display? Beim Stylus sollte man darauf achten, dass dieser für kapazitive Bildschirme gedacht ist.

Ich habe mir jetzt mal die Folix Antireflex bestellt und bin auch noch auf der Suche nach einem geeigneten Stylus.
 
  • Danke
Reaktionen: roughneck
Hallo

Das mit dem Stift ist eigentlich ne ganz einfache Sache.
Die NDS Stifte sind für Displays die auf Druck reagieren.
Bei kapazitiven Displays funktionieren die nicht.
Dafür braucht man spezielle Stifte.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: roughneck
und wieder was gelehrnt, danke euch beiden :)
 
roughneck schrieb:
zu anhaza: zu der ledertasche aus dem von dir geposteten shop hätte ich mal eine frage... und zwar ob diese evtl in irgendeiner weise störend ist? mir scheinen die lederteile ziemlich "dick" zu sein, kommt mir auf den bildern bei dem shop zumindest so vor... für unterwegs natürlich optimaler schutz, aber hat man dadurch irgendwelche "störende stellen" bei der bedienung des displays?

Keinerlei "störende Stellen" bei der Bedienung ds Displays.
Die Tasche kann liegend genutz werden (Deckel nach hinten geklappt) oder als Ständer für das Tablett (Es gibt eine Falz im Deckel auf dem die Tasche dann steht).

roughneck schrieb:
dann hätte ich noch eine frage zu den schutzfolien/pens: worauf sollte man beim kauf von schutzfolien achten (größe mal ausgenommen :p)?

Das diese auch funktionieren. <eg>
Ich habe mir eine (vermutlich) recht gute Folie gekauft und schon beim ersten auflegen löste die Folie immer einen Kontakt auf der Uhrzeit unten rechts aus - also abziehen und neu auflegen. Das ging ca. 2 Wochen gut und dann wurde unten links die Zurück oder die Home Taste ausgelöst.
Also habe ich die Folie in die Tonne gekloppt.

Mein Gedanke war die, beim Autofahren störenden Lichtreflexe, mit der Folie zu eliminieren. Ansonsten stört mich das Hochglanzdisplay nicht wirklich.

roughneck schrieb:
und bei den pens, woher weiß ich das diese mit einem tablet/touchscreen funktionieren? z.b. hab ich bei dem sgt10.1, welches ich bis heute testweise hatte, mal den pen des NDS von meinem sohnemann getestet um damit den bildschirm betätigen zu können

Die "alten" Stifte waren für druckempfindliche Displays gedacht - so was was die Paketdienste heute noch nutzen. Alles was es da für Amstrad und Psion und Co. gab geht nicht.
Hama hat z.B. einen Stift der für iPhone und iPad geeignet ist, der geht - einfach weil dort die gleiche Art Display drin sitzt wie in den Tabletts oder Smartphones. Nachteil des Hama: Die Spitze ist sehr rund und man muss bei einem kleinen Display (Smartphone) recht genau treffen (wie mit dem Finger auch). Archos selber bietet wohl auch einen Stift als Zubehör an - wobei ich glaube dass der genau so eine runde Spitze hat.
Ein Bekannter hat ein anderes Tablett und einen Stift dafür der etwas feiner zulaufend ist - nur kostet der als Ersatzteil rund 50,00 EUR.

Atschuess

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: roughneck
Einfach mal stöbern:

Link

Es gibt da ne Riesenauswahl, wobei da sicherlich auch viel Schrott dabei ist. Mich wundert diese extrem rundliche und dickliche Form auch, aber es soll wohl trotzdem anständig funktionieren.

Im Vergleich dazu ist ja der Stylus des Galaxy Note relativ dünn und fein. Der sogenannte S Pen besitzt aber auch ein eigenes SDK. Kein Ahnung, ob das wieder ne etwas andere Technik ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: roughneck
Einfach mal stöbern:

Link

Es gibt da ne Riesenauswahl, wobei da sicherlich auch viel Schrott dabei ist. Mich wundert diese extrem rundliche und dickliche Form auch, aber es soll wohl trotzdem anständig funktionieren.

Im Vergleich dazu ist ja der Stylus des Galaxy Note relativ dünn und fein. Der sogenannte S Pen besitzt aber auch ein eigenes SDK. Kein Ahnung, ob das wieder ne etwas andere Technik ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suutsch schrieb:
Einfach mal stöbern:

Link

Bei mir geht der Link nicht.

Suutsch schrieb:
Es gibt da ne Riesenauswahl, wobei da sicherlich auch viel Schrott dabei ist. Mich wundert diese extrem rundliche und dickliche Form auch, aber es soll wohl trotzdem anständig funktionieren.

Es funktioniert mit dieser runden Spitze durchaus gut.
Aber wenn ich versuche damit etwas zu markieren (um es z.B. zu kopieren) oder eine Stelle zwischen zwei Buchstaben zu treffen um etwas einzufügen ist es eher ein Glücksspiel als ein vernünftiges Arbeiten.

Atschuess

Andreas
 
Geht er jetzt? Ansonsten ist das einfach nur ne Verlinkung auf die Suchergebnisse für "Stylus kapazitiv"

Edit: So, hab mir jetzt mal den vau Stylus bestellt. Werde dann berichten, wie der sich so auf der - hoffentlich heute eintreffenden - Antireflex-Folie macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suutsch schrieb:
Geht er jetzt? Ansonsten ist das einfach nur ne Verlinkung auf die Suchergebnisse für "Stylus kapazitiv"

Nein.

Suutsch schrieb:
Edit: So, hab mir jetzt mal den vau Stylus bestellt. Werde dann berichten, wie der sich so auf der - hoffentlich heute eintreffenden - Antireflex-Folie macht.

Die Stifte haben alle so ein rundes Gummiende, genau wie das Teil von Hama, allerdings sind die zusätzlich wohl auch mit einem Kugelschreiber versehen, was beim Hama nicht der Fall ist.
Im Prinzip macht die Folie kein Problem mit so einem Stift, wenn es mal kein Problem mit der Folie selber gibt.

Die Folie, ist das die?
atFoliX FX-Antireflex Displayschutzfolie für Archos 101: Amazon.de: Computer & Zubehör

Atschuess

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, nur eben bei ebay bestellt - sollte aber die gleiche sein.
 
Nö,

habe das Teil 3 Tage intensiv ausprobiert (Montag von Amazon geliefert)

Update durchgeführt und NUR Probleme.

Browser beendet plötzlich; Wlanverbindung bricht ab; "zurückpfeil" flimmert ständig; beim scrollen plötzlich irgendwo......

War gedacht für meine bessere Hälfte, habe aber beschlossen ihr das nicht anzutun.

Denen die erfolgreich sind viel Freude mit dem Teil :D
 
advera schrieb:
Nö,

habe das Teil 3 Tage intensiv ausprobiert (Montag von Amazon geliefert)

Update durchgeführt und NUR Probleme.

Browser beendet plötzlich; Wlanverbindung bricht ab; "zurückpfeil" flimmert ständig; beim scrollen plötzlich irgendwo......

War gedacht für meine bessere Hälfte, habe aber beschlossen ihr das nicht anzutun.

Denen die erfolgreich sind viel Freude mit dem Teil :D


Hatte bis vor kurzem auch ein Archos 101 G9 und nachdem das erste nicht mehr starten wollte und das zweite einen schiefen Display drinne hatte, und ebenfalls, sich nicht mehr kalibrieren ließ und Touchevents auslöste habe ich auch das zurück geschickt. Kann von dem Teil nur abraten - bei Archos ist es ein Glücksspiel ob man ein gescheites gerät oder son schrott bekommt. Muss aber auch sagen wenn sich jemand ein Tablet käuft zum "Arbeiten" der belügt sich selber. Weil was anderes als Texte verfassen und sich Furz und Bier apps runterzuladen die noch nicht mal richtig für Tablets gemacht sind, kann man mit so nem Teil nicht machen. Da nützen auch die paar Spiele im Store nix, die eh meist nicht kompatibel sind für die Archos bretter.

Es hat sicher seine Vorteile gegenüber anderen Tablets wie der guten Medienunterstützung durch viele Codecs und dem Ständer hinten. Und ich will auch den anderen auch nicht ihre gut gehenden Geräte madig machen... Aber im großen und ganzen muss man schon sagen wenn man mal ein Tegra brett mit 1GB RAM und nem gescheiten Glasdisplay in der Hand gehalten hat, ist das schon ein ganz anderes Gefühl.

Nie wieder Archos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Texte verfassen macht auf einer Display Tastatur keinen Spaß. Zumindest mir nicht.
Ich benutze das Teil hauptsächlich zum RSS und News lesen, Spielchen spielen und mal schnell was im Web oder Wikipedia schauen. Dass die Spiele nicht kompatibel sind, kann ich nicht bestätigen. 90% der von getesteten Spiele laufen, zumindest ab Firmware 3.2.69, davor sah es anders aus.
 
Hi,

daß so ein Tablett nicht der Ersatz eines Notebooks mit i5-Prozessor und 4 GB Hauptspeicher sein kann, ist doch eigentlich klar!

Ich habe es hauptsächlich zum PDF-lesen, Fotos ansehen und ein wenig Surfen. Die meisten Apps, die ich mal so probiere, die fliegen schon nach kurzer Zeit wieder raus und mit Spielen, egal ob PC oder Android, habe ich sowieso nichts am Hut!
 
Warum sollen Apps/Spiele nicht kompatibel sein? Dachte es kommt dabei auf Auflösung oder Leistung an - und da ist das Teil ja nicht schlecht finde ich.

Aktuell schwanke ich zwischen dem G9 oder einem gebrauchten Asus TF101. Will max. um die 300€ ausgeben, aber zum surfen und Mails schreiben ist mir mein P990 einfach zu klein ;) Einzig der RAM schreckt mich bisher zurück - allerdings hat mein LG nur 384 und funktioniert super (bis auf die üblichen LG-Probleme *g*).

Was meint ihr, ein neues 10" G9 oder lieber gebrauchtes TF101?
 
Hi

Na dann würde ich auf jeden Fall zum g9 Turbo tendieren.
Ich bin der Meinung dass läuft
in jeder Hinsicht sauber und flüssig...



Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Wie verhält sich das G9 denn bei gameloft Hd Spielen?

Laufen die auf dem Gerät?
 
Hat das Turbo nicht "nur" einen schnelleren Prozessor? Auf das mit 1GB RAM in 4-6 Monaten wollte ich eigentlich nicht warten! ;)
 
Die momentan verfügbare Turbo Version hat den selben Prozessor nur mit 200 MHz mehr getaktet. Das lohnt den Aufpreis, meiner Meinung nach nicht.
Ich habe das normale 101 G9 und fast alle Spiele die ich probiert habe liefen, die die nicht liefen waren nicht für die Tablet Auflösung geeignet.
Von den Gameloft Spielen hab ich bislang noch keins probiert, mache ich aber gerne für dich. Hast du einen bestimmten Wunsch?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.044
newbieman
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.005
CRiZ76
C
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
2.956
natraj
N
Zurück
Oben Unten