ARCHOS G9 Tablet EMPFEHLBAR????

Ich habe gleich mal 256 genommen. Funktioniert sehr gut. Nur beim Starten von Swapper gibt's (logischerweise) einen kleinen Hänger. Und mit root kann ich jetzt auch wieder Titanium nutzen.
 
Hätte ein jetziges Rooten denn irgendwelche Auswirkungen auf das kommende ICS-Update?
 
@matula
Und merkt du was? Ich meine performancemässig.
 
Ja, es ist schneller geworden.
Ich vermute mal, dass das Update trotzdem möglich ist. Nur muss bestimmt neu gerootet werden.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
Ergo: bei einem gerooteten System werden die Updates nicht zurückgehalten und können ohne Probleme durchgeführt werden (nur eben mit der Auswirkung, dass das man dann keinen Root mehr hat)??
 
Ich bekomme das .79er Uodate angeboten. Sollte also gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle verlangen mehr RAM in ihren Geräten und dann wird mit Gewalt versucht ihn nicht zu nutzen. Interessant.
Beim PC baue ich soviel RAM ein dass ich die swap-Partition nicht brauche und sie auch nicht einrichte. Warum sollte ich auch die Daten aus dem schnellen RAM heraus und auf ein langsames Speichermedium schreiben lassen wollen. Wenn die Speicherverwaltung ordentlich arbeitet, was bei Linux im Gegensatz zu Windows der Fall ist, wird das RAM freigegeben sobald es benötigt wird. Somit sollte das Ziel immer darin liegen kein leeres RAM zu haben. Dann wären keine Daten drin und die würden dann auch nicht schnell zur Verfügung stehen.

Gesendet von meinen Droid Razr mittels tapatalk.
 
Easyy-S schrieb:
Wenn die Speicherverwaltung ordentlich arbeitet, was bei Linux im Gegensatz zu Windows der Fall ist, wird das RAM freigegeben sobald es benötigt wird. Somit sollte das Ziel immer darin liegen kein leeres RAM zu haben.
Zum einen funktionieren Windows und Linux ein klein wenig anders als Android und zum anderen geht es darum, dass 512MB einfach wenig Speicher ist, wenn man mit vielen Programmen hantiert - das gilt natürlich nicht für jeden User.
Dein PC nervt Dich auch an, wenn Du z.B. mit 1GB freiem RAM zig Tabs im IBrowser offen hast und am besten noch Photoshop öffnes.

A953 Tapatapatapatalk
 
firebirdxxx schrieb:
Also ich habs gerade ausprobiert mit dem Root und dem Swapper. Hab allerdigns Swapper 2 genommen. Und muß sagen ich bin begeistert. Anstatt der üblichen 50-60 MB freien Speicher, habe ich jetzt immer so um die 150-200 MB frei. Insgesammt fühlt sich das ganze System jetzt irgendwie flüssiger, kann aber auch nur ein subjektiver Eindruck sein. Was aber nicht von der Hand zu weisen ist, ist dass jetzt mehr Speicher frei ist.

Grüßle Hamsi:thumbsup:

Hi

Habe gestern bestimmt eine ganze Stunde an Tablet gesessen und versucht Swapper 2 ans laufen zu bekommen. Alles vergebens :(
Wie muss ich genau vorgehen damit dass App sein Dienst verrichtet. Welche Einstellungen muss ich vornehmen?
Die Swap Datei wird doch im internen speichert angelegt oder?
Danke im voraus für die Infos....

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Probier mal "Swapper for Root". Da musst Du nur die Größe der Swapdatei angeben, fertig. Läuft bei mir einwandfrei.
 
matula schrieb:
Probier mal "Swapper for Root". Da musst Du nur die Größe der Swapdatei angeben, fertig. Läuft bei mir einwandfrei.

Hallo

Wird die Swap Datei auf der Sd Karte oder im internen speichert angelegt? Auf der Sd Karte hat dort doch soweit ich weiß nur eingeschränkt Rechte. Oder?

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Habe ich gestern versucht aber ich bekomme es nicht ans laufen.
Habe den Pfad auf den internen speichert geändert. Nix. Welchen Pfad hast du den da angegeben?
Muss ich bei den Einstellungen irgendwelcher Häkchen setzen?

Benutzt du Swapper oder Swapper 2?

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Swapper ist nur für Systeme bis 1.6 Swapper2 ist für Geräte ab 1.6
Ich nutze Swapper for Root, wie weiter oben schon verlinkt. Da muss man nur die gewünschte Größe eingeben, sonst nix.
 
Hallo

Das habe ich ja gestern alles versucht.
Einfach nur die Größe eingegeben
und versucht das app zu starten.
Nix....
Ich versuche das jetzt gleich nochmal......

edit: ich bekomme es einfach nicht hin...
3e8fd562-6bc6-45f5.jpg


Gruß Markus

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht die Swap-App, die ich meine. Meine heisst Swap for Root, such mal nach der. Hier ein Screenshot:
wby8_zjCUjiOP0lNp6rLr3ApqesDmRL2jt981TpnmHF-9pOl1wvbjRIaNcRSstEa1F6Z=h230
 
Hi

So, runter geladen, installiert und aktiviert. Siehe da es läuft. :D
Man man man und ich probiere da so lange rum. Danke nochmals für deine Hilfe :thumbup:

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
nochmals zum thema empfehlung, ein klares ja, viele lechzen nach den turbos mit 1,5ghz, schaut euch mal in verschiedenen foren englischsprachigen... um!
ich persönlich warte auch auf meines mit 1,5ghz und 1gb ram incl ics natürlich:D
sollte ja nun nicht mehr soooolange dauern und noch hab ich ja ein archos 7

mfg
 
Was sagen die den alle in den Foren?

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
es kommt ganz bestimmt:D:D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.047
newbieman
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.010
CRiZ76
C
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
2.960
natraj
N
Zurück
Oben Unten