[Diskussionsthread] ICS auf dem G9

Um welche Archos Sys Apps handelt es sich?
Bin ich der einzige bei dem alles geht?
 
IngoPan schrieb:
Um welche Archos Sys Apps handelt es sich?
Bin ich der einzige bei dem alles geht?

Nein.

Atschuess

Andreas
 
Fazit nach 24 Stunden ICS auf´m ARCHOS 101 G9 Turbo:

Das Teil rennt 1a, flüssiger und bessere Haptik (scheiß Neudeutsch :razz: ). Alle Email-Konten da, alle install. Apps funzen, bessere Einstell-App... UND .... nach aktuellem AnTuTu-Benchmark ca. 300 Punkte Performance-Gewinn.

Androide, was willste mehr :thumbsup:
 
pug99 schrieb:
Nur meine Mail-Konten sind alle weg. Hat das noch wer gehabt? Alles andere ist noch da.

Das scheint normal, war bei mir auch so - in sämtlichen Apps.

Erster Eindruck nach einigen Studnen: Top und damit hat sich der Kauf echt gelohnt.

Bitterer Nebengeschmack:
- nach 3 Minuten rumspielen, gabs den ersten Reboot (war vielleicht etwas zu viel auf einmal)
- es startet automatisch die Neukalibrierung des Displays.
- Google Chrome ist saulangsam und laggy
- der nervigste Punkt: wenn ich die Lautstärke-Tasten drücke und sich der Balken öffnet, kann ich nicht per "Klick" auf den Lautsprecher das Tablet stumm schalten - weder bei den normalen Tönen noch bei den Hinweis-Sounds. Ist das bei euch auch so? Wäre schon ein krasser Eingriff in die Usability (wahrscheinlich die häufigste hauseigene Funktion, die ich mit dem Ding genutzt habe).
 
Alle Apps jetzt mal durchprobiert, alle funktionieren. Im E-Mailprogramm sind die Mailkonten weg gewesen, die Google-Mail-Konten waren sie noch vorhanden.
Es gibt einen zweiten Musik-Spieler in den Apps.
Facebook ist nicht mehr zu finden - ich vermisse es auch nicht.

Atschuess

Andreas
 
Hallo,

muss echt mal eine Lanze für das kleine Archos 80g9 brechen. ICS läuft echt klasse auf dem Gerät. Das Gerät läuft insgesamt nun sehr sehr gut. Scrollen ist viel besser als bei Honeycomb. Videos unter Flash laufen nun auch endlich gut, das war echt ein kraus unter Honeycomb.
Man kann es nicht wirklich vergleichen, hatte aber davor das Asus Transformer Prime, und das Teil hat nur abgespackt mit ICS, wenn man denkt das Teil kostet 600 Steine. Bin echt stolz und glücklich mit dem kleinen Archos, und das für 189 EUR.

Gruss Jodeler
 
Ich habe gestern Abend auch noch das Update drauf gemacht, allerdings nicht mehr viel mit dem Tablet gemacht. Der erste Eindruck war aber gut, läuft viel flüssiger.
Meine Email Einstellungen waren übrigens auch weg. Ichn bin froh dass alle Apps erhalten geblieben sind und ich meine Spielchen nicht wieder von Anfang an spielen muss ;)
 
Also ich habe mir gestern Abend das Update auch aufgespielt habe aber nun Probleme mit dem WLan. Es hält sich eigentlich gar nicht und die Signalstärke ist unglaublich schwach. Selbiges sagt mir auch die App Wi-Fi Analyzer.

Mit Android 3.2 hatte ich das Problem noch nicht. Gibt es sonst jemanden der damit schon Erfahrungen gemacht hat?

Der Rest läuft aber super flüssig. Und endlich Google Chrome :thumbsup:
 
Prevision schrieb:
Also ich habe mir gestern Abend das Update auch aufgespielt habe aber nun Probleme mit dem WLan. Es hält sich eigentlich gar nicht und die Signalstärke ist unglaublich schwach. Selbiges sagt mir auch die App Wi-Fi Analyzer.

Mit Android 3.2 hatte ich das Problem noch nicht. Gibt es sonst jemanden der damit schon Erfahrungen gemacht hat?

Der Rest läuft aber super flüssig. Und endlich Google Chrome :thumbsup:
Kann ich bestätigen. Bei mir läuft WLAN auch nicht besonders gut. Hab gestern Abend ewig gebraucht, um Chrome runterzuladen. Ständig Verbindungsabbrüche. Selbige Beobachtungen gibt es im Übrigen auch im xda-dev-Forum.
 
JayVee schrieb:
Kann ich bestätigen. Bei mir läuft WLAN auch nicht besonders gut. Hab gestern Abend ewig gebraucht, um Chrome runterzuladen. Ständig Verbindungsabbrüche. Selbige Beobachtungen gibt es im Übrigen auch im xda-dev-Forum.

Schade, schade. Ich hoffe mal das Archos dann dafür bald einen Fix nachliefert.
 
Auf meinem 80 G9 läuft WLAN wunderbar.
Komisch, gegenüber Honeycomb keine Abbrüche mehr. Ohne Probleme, schnelle Datenübertragung und exakt.
Sonst bin ich auch begeistert. Das Tablet läuft viel flüssiger.
Einige Applikationen haben sich zwar nach dem ersten Start sofort mit einem Fehler verabschiedet, aber nach einem Neu Boot lief dann alles einwandfrei.

Habe ich vieleicht Glück? Die teilweise aufgezählten Probleme habe ich nicht.
Sygic läuft, Smart Office läuft und alle anderen 63 Applikationen auch. Auch der Wifi Analyser ohne Unterbrechung. Einige Applikationen sind schneller geworden. z.B. Printbot. Das Drucken darüber hat sich in der Zeit halbiert.

3G Stick läuft ebenfalls hoch stabil.

Ich bin begeistert !
 
Mit ICS läuft das Wlan endlich ohne Probleme, hatte unter Honeycomb immer wieder Probleme mit Abbrüchen, bzw. damit überhaupt eine Verbindung zu bekommen. Das Gerät hat es nie geschafft eine Ip-Adresse vom dhcp-server zu holen.
Von Problemen mit Apps kann ich auch nichts berichten, was aber vlt. daran liegt, dass ich das Tablet vorher formatiert habe und somit ein jungfräuliches ICS habe.
Bin also alles in allem sehr zufrieden :thumbsup:
 
Moin !

Bei mir laufen alle Apps ohne zu murren. Der einzige Wehmutstropfen liegt beim 3G-Stück. Die Anmeldung beim Server dauert ewig lange.

Aber mal eine neutrale Frage, hatte das Problem schon unter 3.2.77-80 und nun unter 4.0.3/4 ebenso, wie kann ich die "Rechtschreibprüfung" und vor allem die selbständige Worteverschlimmbesserung abschalten?

CU
Fred (noch ohne Root)
 
Ich bin hochzufrieden mit ICS auf meinem 80g9 Turbo (1,2Ghz, 512MB, 16GB)!

Das Update lief problemlos (habe es nicht OTA versucht, sondern von einem heruntergeladenen aos file) - ohne Reformatting o.ä.. Ich habe >100 Apps und bin froh, dass alles erhalten blieb. Google Mail Konto blieb aber Kindle ID Settings waren weg (egal). Ich habe keinerlei Problem mit WLAN; ist stabil mit meiner FritzBox (WPA2) und freien Spots. Bisher generell keine Hänger oder Reboots. Youtube läuft. USB Hosts erkennen HDDs, Sticks und Mäuse wie zuvor (d.h. wenn beim Booten connected). Das System reagiert besser als vorher. Browser "kachelt" endlich nicht mehr beim Scrollen. 3G-stick läuft auch gut - die Umschaltung WLAN<->3G scheint besser zu klappen (früher war der Stick dann auch mal vom System "vergessen" worden).

Ein überraschendes Plus ist, dass jetzt (endlich) die Soundausgabe über meine meine Bluetooth-Audio Geräte auch simultan mit WiFi-Streaming von Filmen klappen. Unter allen 3.2.xy Firmwares gab es da nur Hänger und Gestotter (egal welcher Player/Codec), so dass ich schon von einer physikalischen Unverträglichkeit ausging... war wohl doch der "Treiber". Filmwiedergabe im Archos Media-Center hatte zuvor auch gelegentlich Timingproblem (Video überholt Audio und umgekehrt / generell zu schnelle Wiedergabe bei h264) - ist auch verschwunden.

Noch ein Pluspunkt: ich habe einen Ubuntu-PC und dort ist das (Windows-)USB-MTP-Protokoll nur sehr schlecht implementiert - so musste ich immer via WiFI/Samba-NAS Files tranportieren. Nun kann ich das USB-Tethering nutzen und der Archos stellt "media" (interne disk) und "sdcard" (externe SD) als SAMBA Shares via USB-Networking dem PC direkt zur Verfügung. Klappt super out-of-the-box.

Sehr gute Arbeit von Archos!

Edit: muss meine Begeisterung leider etwas einschränken: HDMI funktioniert nicht mehr so gut wie unter 3.2. Der LCD wird nur erkannt, wenn er beim Booten angeschlossen ist (vorher ging hotplug problemlos), ein Mini-beamer bekommt zwar direkt ein Signal aber beide Geräte bekommen kein Audio mehr über HDMI! Der Sound geht zwar via 3,5mm und bluetooth noch, aber das ist ja nicht praktikabel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nach Update auf 4.0 fiel meinWiFi komplett weg. Geholfen hat: löschen und neu eintragen des Accounts!
 
Hallo , Ich habe auch probleme mit wlan , wie hast du dein Accounts gelöscht?
 
Hi,

in der übersicht der WLAN's ist doch ein Button "Entfernen" ...
 
  • Danke
Reaktionen: pepito76
Danke aber das hilft bei mir nicht :(
 
Also bei mir hat Alles reibungslos funktioniert (über 250 Apps :rolleyes2:). Vorher hab ich aber eine Sicherung mit Appmonster gemacht und jetzt doch noch formatiert. Zuerst Antutu Benchmark laufen lassen: 5156 Punkte gegenüber knapp 4800 vorher mit 3.2.80. Also kann man wirklich von einer klaren Verbesserung sprchen. Bin jetzt nur noch gespannt, wann LG endlich das schon ewig versprochene Update fürs Optimus Black bringt. Kompliment an Archos.
P.S.: Alle Einstellungen, auch die Mailkonten wurden komplett übernommen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.046
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.339
Netzmeister
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.636
batata82
B
Zurück
Oben Unten