[Diskussionsthread] ICS auf dem G9

@lex12

Ist nicht so schwer, wie es aussieht. Auf der Website ist linksunten der UnionJack für Sprache hinterlegt. Draufklicken und dann unter "Europe" einfach "Germany" auswählen. Dann hast Du die Updateanweisung auf Deutsch. Aber wofür brauchst Du die denn genau?
 
  • Danke
Reaktionen: IngoPan
heute geupdatet, rumprobiert und muss sagen: war vorher schon zufrieden, jetzt ist es für dieses gerät wirklich perfekt, alles läuft rund.

wlan probleme kann ich nicht nachvollziehen, ich habe sogar das gefühl das bei mir momentan mehr mps ankommen als vorher (bei einer etage entfernung zum router).
 
Runtergeladen und für gut empfunden :)
Mittlerweile brauche ich den PC fast gar nicht mehr und bin nur noch am Tablet. Einfach klasse!
 
Hallo zusammen

Habe gestern dass Update durchgeführt. Ich bin echt begeistert. Dass Tab läuft gefühlt schneller und flüssiger.
Und vor allem Skype funktioniert endlich. Hurra......
WLAN Probleme habe ich bisher nicht gehabt, jedoch hatte ich bereits einen Freeze welcher zum Neustart geführt hat.
Aber alles in allem bin ich mit dem Update total zufrieden.

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Hallo nochmal,
bei mir funktioniert ja Alles soweit, aber mein 101 lässt sich meistens aus dem Ruhezustand nicht mehr aufwecken. Helligkeit ist auf 75%, hab jetzt mal Tiefschlaf eingestellt, geht aber auch nicht besser. Kann das eine Anwendung sein, die stört ? Hab schon den Taskkiller so eingestellt, dass er beim Ein- und Ausschalten nicht aktiv wird.
 
Was soll ich sagen? Gestern hatte ich Probleme mit dem WLAN, dann hat sich das tablet aufgehangen (mehrfach) sodaß es nicht bedienbar war.
Heute? Alles super. Überhaupt keine Probleme.
 
Am 10.03 hat sich das update gemeldet.
Drauf gespielt per WLAN ... Ging perfekt.
Das einzig doofe war das es eigentlich wieder im Ursprungszustand war.
Also Apps weg, Kontoeinstellungen weg.

War ne 1/2 h Arbeit.
Aber was soll ich sagen - es rennt wie Sau und es macht mehr Spaß wie vorher. Auch der 3G Stick bucht sich jetzt schneller ein.

Aber mir ist das ein Rätsel warum sich die Dinger alle so verschieden verhalten.
 
Habe einige Bugs entdeckt. Der Sound über Kopfhörer wird erst nach mehrmaligem raus und reinstöpseln wieder über Kopfhörer übertragen. Ausserdem funktioniert das Mic in Skype nicht mehr.
Hoffentlich wird es gefixed, denn sonst ist ICS sehr gut und mein Tablet hat schon fast mein Laptop ersetzt.
 
Habe festgestellt, dass das Tablet immer mal wieder einfriert und ab und an auch einfach mal neu startet. Ansonsten bin ich aber zufrieden, auch wenn´s nervt.
 
manche apps brauchen 2-3 anläufe bis sie eine netzwerkverbindung finden, auch wenn mit w-lan verbunden...ansonsten feine sache...alles flüssig..keine freezes, keine ruckler...
 
hallo!

habe mich extra hier angemeldet um nen tipp zu geben:

wer probleme mit dem wlan hat soll die stromsparfunktion des Wlans ausschalten. Ich habe das tablet noch nicht deswegen weiß ich nicht genau wie. aber hab ich beim googeln aufgeschnappt :)
 
Ebenfalls hallo.

Das kann ich so nicht bestätigen. Nachdem Update auf Ice Cream Sandwich gemacht habe, hatte ich auch Wlan Probleme.

Nachdem ich es gewiped habe, funktioniert es jetzt einwandfrei.

Trotzden find ich es gut, das du dich angemeldet hast, und hier schreibst. :thumbup:

Noch viel Spass hier...

Vg
Chris
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur mal zum Verständnis, was bedeutet "wippen" und wo kann ich an der "WLAN-Stromsparfunktion" drehen?

Okay, WIpe habe ich gefunden: Wipe.
Aber wie funktioniert das mit dem Archos? Mit einer bestimmten App oder mit Bordmitteln?
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen -> WLAN -> oben rechts Menü -> Erweitert -> WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen
 
Das wipen wird mit Bordmitteln gemacht.
Tablet aus machen. Dann Lautstärke Taste plus gedrùckt halten, dazu die Powertaste drücken. Dann im Recovery zurücksetzen.

Vg
Chris

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
leider bringen bei mir die einstellungen auch nichts..... ich werds jetzt einfach zurücksetzen..ein paar sachen mucken doch zeitweise rum...muß ich das ics dann nochmal draufmachen ? oder ist das jetzt fest verankert
 
Neuinstallation ist nicht notwendig!

Einfach zurücksetzen un dann rennt es wie die Hölle! :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
AudiA3 schrieb:
Neuinstallation ist nicht notwendig!

Einfach zurücksetzen un dann rennt es wie die Hölle! :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App


du hast recht..keine probleme mehr.... läuft wie hulle... fein fein
 
Speedmastersaxai schrieb:
Meinst du Android (& Storage) resett? Dann werden nur die neunen Daten gelöscht. Das Betriebssystem an sich ist davon nicht betroffen. Das Archos sollte dann den Erstinstallations-Manager starten. Ein reines "zurück auf Werkseinstellungen" ist diese Option.

Erst bei Format Device wird das Betreibsyystem gelöscht und die Firmware muss neu augespielt werden. Wenn man wieder Root-Rechte haben möchte, soll es anscheinend ausreichen, die OFW zu installieren , dann die CFW auf das Gerät zu kopieren und im Boot Menu zu starten. Android Kernel entfernen und dann den Kernel Flashen. Die ersten Schritte mit "push 1 & 2" sowie das Aktivieren des Developer Menu´s entfallen scheinbar.

Werkseinstellungen reicht aber auch nicht immer aus. Z.B. wenn Systemdaten-Daten Probleme bereiten. Hier kann man versuchen, Android zurück zu setzten und dann die Firmware Updaten.


hat funktioniert.... ist auf jedenfall alles weg.. wie aus dem laden... ics noch vorhanden... ist auch gut so... root habe ich keinen ..ist mir noch zu kompliziert...das mache ich wenn es so einfach geht wie auf meinem s+
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.044
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.333
Netzmeister
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.630
batata82
B
Zurück
Oben Unten