[Diskussionsthread] ICS auf dem G9

Ich hatte gestern spätnachmittags am Archos Stand auf der cebit von der Pressemitteilung und dem Update erfahren. Kaum wieder im WLan Bereich, konnte ich das Update durchführen.
Positiv ist mir das korrekte Abschalten des 3G Sticks aufgefallen. Unter 3.2.80 zog er weiter am Akku. Schneller geworden ist das Tablet ebenfalls (auch ohne Swap Datei).
 
Hi,

auch hier noch einmal: die Tastatureingaben auf dem Touchscreen gehen schneller und sicherer.
 
g9 80: Dauerte keine 20 min. Sauschnell und alles läuft!

Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk
 
Auch von mir noch eine Rückmeldung:

Habe ohne Probleme die neue Version aufgespielt und installiert.
Ich habe auch weder das WLAN 'verloren' noch irgendein Mail-Konto oder Adressen.

Alles supi !
 
Noch ein WLAN-Problem von mir. Ich hatte Probleme mit WLAN an einem ACCESSPOINT mit WEP (historisch WEB). Schweeeeiiiiinnnnneelangsam. Jetzt mit WEP2 wieder schnell.
Market (oder Googleplay-Dingsbumbs) ging vorher mit mit 3G. WLAN (WEP) ist immer abgebrochen. Witzigerweise war der Download schnell, wenn er mal startete. Aber alles war viel zu zäh!.
 
Sagt mal ist es bei euch auch so, dass nicht alle Videos mit der Youtube App auf Vollbild umgeschaltet werden können? Bei manchen fehlt das Kreuz. Oder hat das gar nichts mit ICS zu tun? Fiel mich gestern so auf.
 
matula schrieb:
Ich hatte gestern spätnachmittags am Archos Stand auf der cebit von der Pressemitteilung und dem Update erfahren. Kaum wieder im WLan Bereich, konnte ich das Update durchführen.
Positiv ist mir das korrekte Abschalten des 3G Sticks aufgefallen. Unter 3.2.80 zog er weiter am Akku. Schneller geworden ist das Tablet ebenfalls (auch ohne Swap Datei).

Wie kann man die denn manuell anlegen, bzw. wo macht man die an / aus?
 
Also irgendwie hatte ich schon 2 Warmstarts mit dem ICS beim Einrichten.
Kann man eigentlich ein Downgrade machen auf das alte 3.2? Ich habe noch eine
alte AOS-Version (Download von Archos) vom 18.2.12. Frage ist nur, wenn die einspiele,
habe ich dann eine aus 2011, welche ich dann updaten muss über die Updatefunktion?
Wie war denn das? Nicht, dass ich update und habe wieder das 4.04/4.03==???
 
Ich denke, wenn du es nach der Methode machst, kannst du auch wieder was altes drauf machen:
Update Datei vom Archos Server mit dem PC runterladen.
1. Gerät ausschalten
2. Lautstärke nach unten gedrückt halten und Power Taste drücken, Power Taste los lassen, Lautstärke Taste los lassen.
3. Format System mit Lautstärketasten wählen und mit Power Taste bestätigen
4. Reformat Device... auswählen und bestätigen
5. Wenn es soweit ist, Tablet per USB Kabel mit PC verbinden und aos Update Datei drauf schieben
6. Update ausführen

Allerdings würde mit der oben genannten Methode erst nochmal die 4.0.4 aufspielen, dann hast du ein sauberes System.
 
Zuletzt bearbeitet:
valinet schrieb:
Allerdings würde mit der oben genannten Methode erst nochmal die 4.0.4 aufspielen, dann hast du ein sauberes System.

So habe ich die 4.04 schon installiert :blink:
Meine Frage (oben) war wohl zu umständlich ausgedrückt:
Eine AOS aus Feb 2012 sind da schon die Updates bis zum letzten Release vor dem 404 dabei?

Hier noch der Link auf die alte 3.2.80, bei Archos so nicht zu finden. Und dann blos nicht UPDATE drücken :)
http://update.archos.com/9/gen9/gen9_3.2.80/firmware_archos_it4.aos
 
Zuletzt bearbeitet:
Prevision schrieb:
Also ich habe mir gestern Abend das Update auch aufgespielt habe aber nun Probleme mit dem WLan. Es hält sich eigentlich gar nicht und die Signalstärke ist unglaublich schwach. Selbiges sagt mir auch die App Wi-Fi Analyzer.

Mit Android 3.2 hatte ich das Problem noch nicht. Gibt es sonst jemanden der damit schon Erfahrungen gemacht hat?

Der Rest läuft aber super flüssig. Und endlich Google Chrome :thumbsup:

Genau das selbe Problem bei mir. Mein Netzwerk wird ständig als "nicht in Reichweite" angezeigt, nur Neustart hilft weiter für kurze Zeit....Auf 3.0 lief alles SUPER! Archos....soll schnell was machen!
 
Absolut genial. Für mich ist das wichtigste überhaupt, der browser. Seitdem das tablet in meinem Besitz ist, habe ich es eher selten genutzt, da der Seitenaufruf und auch das scrollen zu langsam waren. Desweiteren total nervig war, daß nach verlassen des browser und dessen erneuten Aufrufs, die letzte aktive Seite erst wieder geladen wurde musste.
All das gehört jetzt der Vergangenheit an.

PS: WLAN in Verbindung mit der Fritzbox 7320 und WPA2 funktioniert problemlos.
 
Da kann ich Dir nur recht geben!!! jetzt ist das Ding geil! :thumbup: :love:
 
Wie kann man bei ics die Hintergrunddaten abschalten??

Warnung: Ein Downgrade auf 3.2.80 ist nicht mehr möglich. Die Date heisst gleich, aber es gibt einen Fehler 221. Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
seit dem update 4.0.4. finde ich die hintergrund einstellungen nicht mehr. war ja sonst immer das kreuz oben rechts. wo sind sie hin?

gruß

duke
 
... etwas länger ruhig auf den Schirm drücken ...
 
Alles klar. Dankeeee
 
Hallo,
ich kann bestätigen das ein Downgrade nicht möglich ist, auf keine Vorgänerversion. Leider wollte ich diesen Schritt gehen weil bei meinem 1001G9 einige "Trägheiten" im Gegensatz zur Version .78 zu verzeichnen sind. So sein Mist. Na mal sehen wie sich die Sache so entwickelt :-(
 
Easyy-S schrieb:
PS: WLAN in Verbindung mit der Fritzbox 7320 und WPA2 funktioniert problemlos.

Tja. Pustekuchen. Ich hatte heute mehrfach das Problem, daß ich über die scheinbar vorhandene WLAN-Verbindung keine Daten mehr empfangen konnte.
Ein komplette freezes hatte ich auch.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.047
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.340
Netzmeister
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.637
batata82
B
Zurück
Oben Unten