Version 4.0.25 - October 25th, 2012 soeben released!!!

@Velyx

Hallo Velyx, konntest du Deine Probleme lösen?
 
So, habe soeben das Update auf 4.0.25 inkl. wipe und kompletter Neuinstallation durchgeführt. Lief alles ohne Probleme ab.

Was mir auffällt: Unter Einstellungen>Apps>Aktiv wird nicht mehr des Speicherverbrauch jeder einzelnen App angezeigt. Zudem ist der verwendete RAM deutlich grösser als bei der Firmware 4.0.7

Kann das jemand bestätigen?
 
Ja, ist bei allen so kann manauf xda auch nachlesen

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
Kann es auch sein, dass die Youtube-App in der 4.0.25-Firmware fehlt? Wie gesagt, ich habe eine komplette Neuinstallation gemacht - kein Update. Dafür war jedoch bereits Chrome und Books bereits vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend. hab nun auch das update drauf.
bis jetzt ist alles wunderbar bis auf das bei meinen ganzen filmen die ganzen online gesuchten covers weg sind :( den größten teil muste ich manuell suchen. aber sonst ist alle cool
 
AngelOfDarkness schrieb:
TKay,

wenn du auch solche Probleme wie Velyx hast, dann versuche es auch mal mit
einem Wipe aus : https://www.android-hilfe.de/forum/...-to-wipe-das-tablet-zuruecksetzen.226153.html

LG AOD

Hallo AOD,

habe den Wipe drei mal nach Anleitung durchgeführt.
Probleme bleiben die Gleichen. Habe auch festgestellt, dass einige
Apps, zb.: Flickgolf Extreme auch Probleme mit der Auflösung haben.
Die oberen Schaltflächen sind gar nicht mehr zu sehen. Namen eingeben geht auch nicht. Ging mit 4.0.7 alles noch. Ich frage mich nur was mit
meinem Archos auf einmal nach dem Update auf 7.0.25 anders ist als bei anderen. Bin etwas ratlos.:sad:
 
So, habe gesehen, dass Youtube doch in der Firmware enthalten ist.

Was jedoch neu ist: In den Energieeinstellungen (Akku) gibt es eine neue Option "Dock>External accessory sleep". Dort kann man "Never time out" oder "15 minutes" angeben. Evtl. eine Funktion des Docks vom G10???
 
Bei wem hat sich mit dem 4.0.25 Update die zu messende synthetische Performance noch dramatisch verbessert? Laut Quadrant sind vor allem die Speicherzugriffe und I/O - Werte 4-5 mal schneller geworden. Das G9 101 mit 1,5 GHz und 1GB RAM reiht sich nun direkt hinter dem QuadcoreTransformer TF201 ein. Woher kommt dieser extreme Performancezuwachs? Auch der Sunspider-Test in Chrome wird nun deutlich schneller durchgeführt.
 
Hab das FW-Update seit gestern drauf und konnte nochnicht so viel testen, aber hab bis jetzt keine Probleme.

:biggrin:
 
Bei mir funktioniert das Update irgendwie nicht.
Habe die "firmware_archos_it4.aos" auf die SD-Karte geladen. Dann ausführen. Archos tut etwas, sagt irgendwann ein Neustart wäre von Nöten und hinterher habe ich immer noch die 4.07 drauf. Seltsam
 
Hey,

Ich hab das Update so eben intalliert. Nach dem es neugestartet hat lief das System uebelst langsam. Nach nem Neustart ging dann aber wieder. Das mit dem wlan kann ich nicht bestaetigen...es ist langsamer als vorher.

Mir ist aufgefallen, dass im System Monitor die taste weg ist, dass man alle apps closed...dafür muss man nun oben rechts klicken und per drop down aus wählen.

Dazu kommt, dass das ladegeraet angezeigt hat, dass es nur langsam laedt( nach dem update-neustart). Viel. Ist das aber nach einem Neustart nicht mehr...hab Grad aber kein ladegeraet zur Hand...

Ich habe noch Fotos vom antutu test von der 0.7 und von der 0.25 an geheftet. Das tablet war jeweils gleich eingestellt...jeweils das Ergebnis vom dritten Test. Cpu ist schneller doch die Sd card ist langsamer geworden. UND das tab wird uebelst warm auf der linken unterseite (relativ unten) tablet Nummer:pc121705842 8gb

PS: ich hab das Tap seit may-juni und mein diplay ist schief drin plus ich habe ghost eingaben....bis wann meint ihr kann man das tablet umtauschen mit diesen Fehlern??? Eigentlich doch bis egal wann..ist von Amazon.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:



 
Mach mal nen Test mit Quadrant und du wirst erstaunt sein welche Ergebnisse bei I/O & RAM herauskommen. Faktor 4-5 gegenüber der 4.0.7-Firmware werden das Ergebnis sein.
 
Schau dir doch das Ergebnis an....Auf den bildern
 
Ich bin von der neuen Firmware begeistert. Ich nutzte das Tablet auch zum Streamen von meinen VU+ Satreceiver. Mit dieser Firmware funktionieren nun auch die ganzen HD Sender (Ausnahme Servus TV). Sowohl die HD+ also auch die SKY HD Sender funktionieren perfekt :) Nun noch Jelly Bean und ich bin Happy!
 
Ich habe so meine Probleme mit dem Ausschalten seit dem Update auf 4.0.25. Nutze ein Programm, um per Klick das G9 auszuschalten. Habe außerdem Tiefschlaf eingestellt.

Bisher war es immer so, dass es beim Klick auf das Symbol wie gewünscht ausging und nach einer Minute die gedimmte Power-LED ganz ausging. Es schlief tief und der Akku hielt ewig.

Jetzt ist es so, dass es zwar auch nach dem Klick ausgeht, aber gleich danach geht die LED jetzt auch ganz aus. Doch wenn ich Pech habe und es nicht bemerke, geht es nach einigen Sekunden oder Minuten wieder an (hatte ich mal mit einem Billig-China-7"-Tablet bei 2.3). Das Display ist zwar schwarz, aber mit Hintergrundbeleuchtung und saugt munter den Akku leer. Manchmal kommt hier auch der normale Loginbildschirm und dann geht es glaube ich auch wieder aus nach dem eingestellten Timeout.

Es kann auch mal sein, dass es nach dem Abschalt-Klick nicht wieder angeht, das scheint dem Zufall überlassen zu sein. Wenn ich den Schalter benutze, geht es immerhin korrekt aus.

Sehr nervig, v.a. weil das Teil dann über Nacht mal eben leer wird, ohne dass ich es bemerke. Diese Abschaltprogramme haben teilweise eine aktivierbare Einstellung speziell für 4.0.4 als "Workaround", da scheint wohl Android einen bug zu haben. Wenn man dieses Häkchen nämlich weglässt, geht das Gerät grundsätzlich wieder von selbst an.

Weiß jemand ein Programm, das hier zuverlässig Abhilfe schafft?
 
Ich hab derzeit die " Slim,clean & Fast " Rom basierend auf 4.0.24 von Sudru/XDA drauf.


Jetzt schreiben doch einige daß die aktuelle 4.0.25 noch mal einen richtigen Performance schub bringt.


Meint ihr der Umstieg von "Slim,Clean & Fast " auf 4.0.25 lohnt sich ?


Hat jemand schon mal beide drauf gehabt und kann über den Performance Unterschied berichten ?
 
Warte auf jelly bean in etwas mehr als 8 wochen.
 
@ Bergbaum: Bei Fehlern / Defekte Hast Du 2 Jahre! Kannst es über Amazon ohne Probleme abwickeln...
 
Ich habe nach den 'Lobreden' auf 4.0.25 auch den Update
gewagt und war zunächst sehr zufrieden. WLAN ist jetzt
wesentlich stailer und schneller online, so daß es nun wirklich
mehr Spaß macht zu surfen. Jetzt habe ich mit Erschrecken
festgestellt, daß ich für jeden meiner SMB-Server (4 Stück auf
NAS und DreamBoxen) plötzlich ein User und Paßwort benötige.
Da ich im gut gesicherten Heimnetzerk bin, habe ich natürlich
keine User angelegt. Windows kann nach wie vor ohne irgendeine
Eingabe darauf zugreifen. Ich vermute einen Bug. Kann das bitte
mal einer gegenprüfen, bzw. vllt. hat dieses (Fehl)-Verhalten schon
mal jemand beobachtet und ggf. sogar eine Lösung gefunden.
(Ich hatte davor 4.07 - glaube ich, jedenfalls die letzte stabile
Version - drauf).
Vielen Dank im voraus sagt - weissbauchhai -
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
2.720
Sven12
S
AngelOfDarkness
  • AngelOfDarkness
2
Antworten
31
Aufrufe
4.087
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Antworten
5
Aufrufe
2.433
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten