Archos GamePad

gkar69 schrieb:
Ich habe das Gamepad heute erhalten und gleich mit dead trigger getestet, bin eigentlich recht angetan, für das geringe geld wird einiges geboten.

verarbeitungsprobleme habe ich gott sei dank keine, auch da klicken der tasten stört nicht wirklich. feines teil für unterwegs.

lg gkar

Das Gamepad wäre wie gesagt sehr gut, hätten die Tasten nicht so einen extrem festen Druckpunkt. Sorry aber sowas hab ich auf keinen anderen "Billig" Gerät erlebt. Das geht wirklich nicht. Da muss man ganz schön wenig Ansprüche besitzen, um das gut zu finden. Auch wird jeder Retro-Spieler, sich darüber arg die Nase rümpfen. Sollte es mal ein Refresh geben mit besserer Haptik wäre es wirklich eine Option. Nur so kann man sich auch ein 150 Euro Gerät aus China importieren und hat mehr Spaß damit.
 
avator schrieb:
Hat das Gamepad nicht Android 4.1 Drauf ???

Chainfire läuft soweit ich weiss nicht auf JB...


Mist , da hast du nätürlich recht !:(

Aber momentan stört mich das nicht weiter , da ich momentan im PS1 fiber stecke . RETRO zocken macht riiiiichtig spass mit der Kiste !! :biggrin:
 
Hab´s auch seit gestern. Was mir am meisten aufgefallen ist, ist das unglaublich gering das Gewicht ist. Ansonsten gefällt mir die Verarbeitung ganz gut. Die Tasten haben einen (etwas zu) langen Weg, dafür einen noch gut erkennbaren Druckpunkt.
Ich denke, an die Sticks werde ich mich gewöhnen müssen. Finde, die haben einen hohen Widerstand (und nein, ich bin kein PS3-Spieler). Und eeeetwas komisch finde ich, dass die Sticks sich "in sich" rotieren lassen- quasi auf der flachen Achse.

Jelly Bean ist mir neu, finde es aber auf Anhieb sehr cool. Wenn ich mir einen eigenen Hintergrund suchen möchte, welche Auflösung bracuhe ich denn, ohne dass das Bidl verzerrt/unscharf wird? 1024 x 600 reicht nicht, oder? Schleißlich lässt sich das ja noch nach links u. rechts bewegen.
 
Also ich habe meine 4 Stück (für meine Kids) seit ein paar Tagen zuhause und bin für die 150€ sehr angetan, klar es ist keine PS Vita oder Nintendo 3DS oder ein Nexus 7 etc. aber ein guter Zwitter zwischen Tablet und mobiler Gamekonsole. Die LS Tasten und Power Taste ist halt ein wenig ungünstig platziert und das Gerät wird auf der rechten Seite hinten doch ziemlich warm aber alles in allen kann man sagen das das Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Geräten in der 150€ Liga mehr als gut ist.

Bin halt noch am ausloten was das Teil so alles leistet ......
 
Habe meins heute auch von Conrad bekommen.Finde es für den Preis ganz OK. Es ist sehr leicht und gut verarbeitet.
Beim Spielen wird es auf einer Seite sehr warm.Akku hält etwa 4h.

Was ich schade finde das Max Payne nicht drauf läuft. Habe es extra gestern gekauft.( Note2)

Hatte auch Mittwoch das Padfone2 aber da liefen auch viele spiele nicht drauf und ich habe es Donnerstag wieder verkauft.

Nun erst mal Note2 und Archos.
 
Ok, habs gestern den ganzen Tag getestet- Apps, browsing, alles Mögliche an Spielen, Emus und und und.

Mein Fazit: meine persönliche Enttäuschung 2012 nebst Far Cry 3.

Ich nehm mir die Tage mal Zeit, alles aufzulisten, was mich an dem Gerät stört,
Aber in Kurzform: sieht geil aus und ist sehr leicht, alles andere ist schlecht.


Ich hab mich soooooo drauf gefreut.

: (
 
Lass mich raten: Obwohl nur 150,- Euro bezahlt, hast Du die Ausstattung, die Geschwindigkeit und was sonst noch in der Oberklasse drin ist, erwartet aber selbstverständlich nicht bekommen.

Und jetzt ist dass die größte Enttäuschung des Jahres. Ich denke, bei 150 Euro sollte man nicht nur die sprichwörtliche Kirche im Dorf lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Minutourus
Nein, ich habe ein Galaxy S und hatte ein Cat Nova Tablet (quasi ein Galaxy S in größer). Von daher empfand ich die Performance als wirklich gut. Vor allem in Verbindung mit 4.1 (was ich bisher nicht hatte), fand ich das an sich echt cool.

Die Richtungsatasten sind viel zu weit auseinander (und ich hab keine kleinen Fingerchen), die Sticks funktionieren nicht 360°. Bsp Gun Bros, wo man per virtuellen Sticks quasi jedes Grad einzeln ansteuern kann, die Sticks des Gamepads aber irgendwie nur jedes 15.° ansteuern.
Und das Mapping Tool stürzt dauernd ab und lässt sich nicht mehr aktivieren (nur durch Neustart).
Und und und...

Ich glaube, Archos hat noch nie einen Controller oder einen Gameboy oder irgendwas ähnliches in der Hand gehabt...


Und das mit der Enttäuschung des Jahres meine ich ganz persönlich. Habe mich speziell darauf (und auf Far Cry 3) gefreut. Ansonsten wars eher unspektakulär für mich ; )

Ich will weder trollen noch denen, die ihn haben, den Spaß damit verderben.
Wenn euch derart negative (atm nur wenig erläuterte) Meinungen stören, würde ich mich hier auch raushalten, wenn erwünscht.
 
Nö Nö deine Argumentationen passen schon es ist halt ein "Kinder" Spielzeug nicht mehr und nicht weniger .....
 
Das Mapping Tool ist mir noch nicht einmal abgestürzt, hast Du denn das update eingespielt? Und zu weit auseinander finde ich die knöpfe nicht.
 
Es gibt viele unterschiedliche meinungen zum gamepad aber noch kein einziges ausführliches deutsches review dazu.

Mein Gamepad kommt wenns gut geht morgen an, bin aber schwer am überlegen es ungeöffnet zurückzusenden und mir einteuereres Tablet zum spielen aber auch für andere Sachen zu kaufen (in die Auswahl würden kommen: Nexus 7, Sony Xperia S, Sasmung Galaxy Note 10.1, Apple Ipad 4, Apple Ipad mini).

Da es sehr viele negative Meinungen im Internet bezüglich der Steuerung mit den Sticks, Buttons zum Gamepad gibt so wie viele Meldungen von Abstürzen usw. usw.... würden mich ausführliche Berichte sehr interessieren.

Deshalb BITTE an alle die es haben:

- wie gut oder schlecht sind die Analogsticks und Buttons wirklich, ähnlich genu wie die der PS Vita oder klassen schlechter?
- funktionieren diese einwandfrei oder nur beschänkt zum spielen geiegnet und z.b.für Shooter nicht zu gebrauchen ?
- wie gut oder schlecht ist das mapping tool ?
- wie ist die grafikperformance, technik und der bildschirm, besonders beim gamen ?
- und sonst noch alles positives und negatives was euch einfällt..
- wie funktioniert das eigentlich mit den Nintendo 64 Games, was muss man dazu runterladen / installieren usw... ?
- habt ihr schon irgendwo ein deutsches ausführliches Review zum Gamepad gefunden (oder auch in englisch) ?
- kann man Spiele, Apps auch auf SD Card speihern denn der Speicher ist sehr klein von gamepad ?

Ich hoffe auf viele ausführliche Antworten und denke das interessiert viele hier die es eventuell kaufen wollen...


D A N K E
 
@chriskeegen

Ich kann dir ein paar Fragen schon kompetent beantworten. Gerade mobile Spielegeräte waren für mich schon als Kind und jugendlicher sehr faszinierend. Der Gameboy konnte mir zudem jahrelang viel Spaß bereiten. Daher kaufte ich mir später nicht nur den DS, 3DS oder PSP. Nein auch die Open-Source Handhelds wie GP2x als auch die Pandora begleiteten mich eine lange Zeit. Von daher darf ich glaube ich schon behaupten, in der Richtung sachkundige Antworten zu finden.


- wie gut oder schlecht sind die Analogsticks und Buttons wirklich, ähnlich genu wie die der PS Vita oder klassen schlechter?
Nein Sie sind identisch zu den PSP-Sticks. Sie sind nutzbar, aber nur für kurze Zeit, da diese nicht sehr ergonomisch geformt sind. Mit Ihnen kann man auch weniger filigran steuern, falls dies mal nötig sein sollte. Zudem schleifen die Analogsticks an den Kanten. Nur die ersten Revisionen vom GP2X des koreanischen Herstellers GamePark hatte eine noch unzumutbarer Steuerung, wobei hier wenigstens der Druckpunkt nicht so unglaublich miserabel war. Damit hat sich Archos keinen gefallen getan. Man müsste annehmen dort hätten Leien die Buttons in der Entwicklung ausgesucht, nach dem Prinzip Ene Mene Muh und raus bist du. Unverantwortlich. Ich meine Sie preisen das Gerät als Gaming-Maschine an und dann verbocken Sie das wichtigste, die Steuerung.

- wie gut oder schlecht ist das mapping tool ?
War ganz gut nutzbar. Updates sollten jedoch einige Fehler beheben. Zum Beispiel, dass Tasteneingaben nicht erkannt werden.

- wie ist die grafikperformance, technik und der Bildschirm, besonders beim gamen ?
Performance, mehr als ausreichend für die Emulatoren und den Android-Spielen. Die momentanen Grafikkracher schafft es natürlich nicht.
Das Display ist brauchbar, aber nicht der Hammer. Die Farbentreue ist bescheiden und es bietet einen grausamen Schwarzwert, wodurch dunkle Szenen rein grau abgebildet werden können. Die Ausleuchtung ist OK, da würde ich weniger beanstanden.

- und sonst noch alles positives und negatives was euch einfällt...
Auf installierte Bloatware wurde verzichtet. Sehr gut.

- wie funktioniert das eigentlich mit den Nintendo 64 Games, was muss man dazu runterladen / installieren usw... ?
den Emulator und die Spiele natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
meines ist heute angekommen aber ich habe das paket nicht einmal geöffnet aufgrund der vielen negativen Meinungen im Internet.

So kann ich es problemlos zurückschicken und erhalte mein Geld zurück.

Schade drum, war wohl nichts Achos !!

Habe mir inzwischen ein tolles 10 Zoll Tablet mit Tegra 3 32GB, USB, mini HDMI, Micro SD usw.usw. gekauft auf dem lassen sich ohne Probleme auch USB Controller und auch der XBOX360 wireless PC Controleer anschliessen. Hat ein sehr gutes Display, ein Top Keydock und läuft alles buitterweich und 1 A (Auch aktuelle Top Games mit hohen Anforderungen) - Hat mehr gekostet klarerweise aber ich bin total glücklich über diese Entscheidung - War eine gute Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar mein Nexus 7 ist auch besser als das GamePad kostet dafür auch ca. 50 - 100€ mehr .... :)

Klar für Hardcore Gamer ist das Teil einfach nichts für Kinder im Alter unter 10 und a bissi drüber reicht es aber vollkommen aus.
 
Minutourus schrieb:
Ja klar mein Nexus 7 ist auch besser als das GamePad kostet dafür auch ca. 50 - 100€ mehr .... :)

Klar für Hardcore Gamer ist das Teil einfach nichts für Kinder im Alter unter 10 und a bissi drüber reicht es aber vollkommen aus.

Habe mein Gamepad nun doch ausgepackt und behalten und es meinen 11 jährigen Sohn geschenkt.
Also alles in allem ist das Teil für 150 gar nicht schlecht und kein Fehlkauf.
Eine High End Grafikmonster mit Top Display usw. darf man sich nicht erwarten.

Die meisten Games laufen einwanfrei, die Sticks funktionieren (wenn auch nicht perfekt), Internet, Wlan... funktioniert.

Also für 150,00 als Einstiegsgerät oder Zweitgerät kann man es kaufen !!!!
 
Hallo zusammen,


als erstes ... ich besitze das Gamepad auch schon gut eine Woche lang und befinde mich noch in der Testphase zwecks der 2 Wochen Rückgaberecht :thumbup:


Kurzes Fazit:
-Verarbeitung ist echt gut
-die Hardwaretasten sind gelungen und angenehm zu drücken (natürlich mein empfinden)
-auch die Analog Sticks sind für die flache größe gut zu bedienen (wir vergleichen sie ja nicht mit ner XBox ode PS :biggrin:)
-das Mapping Tool zur Belegung der Hardwaretasten funktioniert super
-WLAN funktioniert gut
-ich hätte mir etwas mehr Leistung erhofft, aufwendige Spiele wie Need for Speed oder so laufen nicht so 100%ig flüssig, Batman geht gar nicht :blushing:
-das Display hat ein miserablen Blickwinkel. Es muss immer im richtigen Winkel betrachtet werden, sonst sind die Farben und der Kontrast sofort weg. Wenn das ein normales Tablet zum Arbeiten und surfen wäre, wäre das inakzeptabel... aber zurm Spielen reichts halt doch (ist halt kein Super AMOLED HD Plus oder Apple Retina Display, da kostet das Display bestimmt schon so viel wie das ganze Gamepad :tongue:)
-Akkulaufzeit ist echt zwischen 2 und 3,5 Stunden je nachdem wie stark der Prozessor arbeiten muss :unsure:


Aber jetzt zu den Punkten die mich wirklich stören:


1.
Ich musste schon 2 mal die Werkseinstellungen aktivieren, weil das Android so dermaßen abgestürzt ist das gar nichts mehr ging. Und abundzu hängt es einfach. Naja die arbeiten halt auch am Montag :scared:


Link: Archos Gamepad Android gefekt !!! - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos


2.
Der interne Speicher ist mit 8 GB (davon sind 6 GB nutzbar) einfach zu klein. Ich habe zum Test Need for Speed: MW und Modern Combat 4 installiert. Nachdem ich NOVA 3 installieren wollte kam schon die Meldung, dass der Speicherplatz nicht reicht !!! Hallo das sind nicht mal 3 Spiele (gut Gameloft Spiele sind immer rießig). Aber ich hätte noch Asphalt 7, Batman das ruckelt, Modern Combat 3 und etliche Tower Defence Game´s zur Auswahl :crying:


Die zusätzliche micro SD Karte mit 32 GB die drin steckt :razz:ist total nutzlos !!! Man kann zwar die App ansich verschieben, z. B. bei MC4 sind das 19 MB, aber die Gamedaten an sich also 1,87 GB können nicht verschoben werden. Es gibt zwar einige Apps die das können (Link2SD, Root all to SD) aber ohne ROOT geht da gar nichts. Und das wird noch etwas gehen bis sich jemand dem Root des nicht sehr verbreiteten Gamepads annimmt. Von Garantie will ich jetzt gar nichts schreiben...


Warum hat Archos eine Verschiebung auf SD Karte nicht gleich mit in ihrer Firmware eingebaut!!! Oder noch besser gleich Root Rechte vergeben.
Bei dem neuen JXD S7300 (JinXing Digital CO.Ltd) ist das fester Bestandteil!! siehe fast ganz unten bei superuser.
Übrigends das Mapping Tool zur Belegung der Tasten ist so gut gelungen, bei der Speicherverwaltung bauen sie so ein Mist.


Für einen Tipp bezüglich des Speichers wäre ich jedem sehr dankbar :thumbup:


Gruß
 
Also mein Sohn hat sich nun einige Games runtergeladen und ich bin posoitiv überrascht:

Riptide ist 1A auch mit der Steuerung, ebenfalls Bech Buggy.
Granny Smith - total spaßig und auch perfekt mit Mapping Tool.

Dann sind mir noch folgende aufgefallen die er gezockt hat und es keinerlei Problem gab mit Grafik /Framerate: Beach Buggy,


Er hat sich sicher noch so ca. 5-8 Games runtergeladen und alle funktionieren 1A.
Mit der Speichergrösse finde ich nicht so schlimm da man ja die Spiele die man im Moment nicht spielt deinstallieren kann und sie sich dann bei Bedarf eben wieder dann vom Playstore runterlädt.

Also nach 2 Tagen intensiven Nutzen und zocken durch meinen Sohn (wo ich immer wieder mal beobachtet und rübergeschielt habe und nebenbei mit meinem neuen Asus Transformer 300 mit Docking gezockt habe) muss ich definitv sagen das es 150,00 sicher wert ist und im Endeffekt klar besser als seine Playstation Portable (rein was Spiele anbelangt).
 
Wohnt hier irgend wer in Leipzig wo man noch einmal ein anderes Archos testen kann? Wundert mich das die Buttons laut gimberium angenehm zum drücken sein sollen. Nicht das es am ende einfach extreme Unterschiede pro Fuhre gibt.
 
Es gibt eher extreme Erwartungen einiger User hier.
 

Ähnliche Themen

Max Mustermann
Antworten
1
Aufrufe
1.236
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
T
Antworten
0
Aufrufe
1.574
thewolf16
T
D
Antworten
0
Aufrufe
1.463
dewina
D
Zurück
Oben Unten