Archos GamePad

also hatte selbst viele geräte von archos
manche hatten ein paar größere spaltmaße
aber alles in einem waren die teile immer sehr gut
vorallem für den preis!
und ich mein bei 150Euronen wird mir mit dem gamepad doch schon einiges
geboten
 
diger-1 schrieb:
Es gibt eher extreme Erwartungen einiger User hier.

Naja, dass man hier kein Leistungswunder erwarten kann, oder ein Highend-Display, sollte klar sein. Jedoch glaube ich nicht das es zu viel verlangt ist, dass die Tasten auch ein ordentliches Feeling bieten. Wer damit wirbt sollte wenigstens hier gute Arbeit abliefen. Selbst die billigsten der Billiggeräte liefern hier nicht solch ein katastrophales Ergebnis ab. Und nein ich übertreibe an dieser Stelle definitiv nicht.
 
Ich kann echt nicht navollziehen, was an den Tasten so schlecht sein soll. Ich habe noch eine Sony PSP hier, und im Vergleich sind die Tasten des Gamepads ungefähr auf dem Niveau der PSP Tasten.

Sie tun zuverlässig ihrem Dienst. Ob nun dem einen der Hub zu groß oder zu klein ist ja wohl eher Geschmackssache. Da gibt es keine Norm. Und ansonsten kann kan es sowieso niemande Recht machen, dem einen liegen die Tasten zu nah, dem anderen zu weit auseinander. Und sicherlich wird es auch welche geben, die über die Farbe meckern, etc.

Ich habe so ziemlich alles an Konsolen hier, was es derzeit gibt. Und es spielt sich wunderbar auf den Tasten und braucht den Vergleich auch mit dem PS3 Gamepad nicht zu scheuen. Sicherlich mögen die Zasten dort einen Tick (einen Tick wohlgemerkt) besser zu sein, aber der Preis eines PS3 Gamepad macht ja schon allein ein Viertel des Preises eines Archos Gamepad aus.
 
  • Danke
Reaktionen: chriskeegan
Nachdem nun mein Sohn weitere Stunden gezockt, gesurft und getestet hat und ich es auch ausgiebiger angetestet habe steht meine Meinung fest:

Für 150,00 bekommt man sehr viel Technik und ein gutes Gerät mit dem man nichts falsch macht.
 
Also ich möchte hier nur kurz was zum verschieben von apps auf die sd karte sagen der root soll laut arctablet in wenigen tagen verfügbar sein sie haben schon ein gerät gerooted
 
diger-1 schrieb:
Ich kann echt nicht navollziehen, was an den Tasten so schlecht sein soll. Ich habe noch eine Sony PSP hier, und im Vergleich sind die Tasten des Gamepads ungefähr auf dem Niveau der PSP Tasten.

Es kommt nicht an die Tasten der PSP heran. Wobei selbst diese nicht wirklich für Emulatoren geeignet war.
 
TheFulltimePenner schrieb:
Also ich möchte hier nur kurz was zum verschieben von apps auf die sd karte sagen der root soll laut arctablet in wenigen tagen verfügbar sein sie haben schon ein gerät gerooted


SUUPER :love:!! Entlich kommt licht ins dunkle . Ich denke mal das alle die das Pad haben sich freuen würden wenn du das für uns im Auge behältst .

Und mal nebenbei . Das rumgenörgel wegen den Tasten kann ich nicht verstehen . Die Digitaltasten funktionieren 100% und die Anlogsticks sind zwar etwas ungenau aber funktionieren auch . Der vergleich zu PSP,PSV und anderen reinrassigen Gamecontrollern ist da etwas fehl am Platz .
Verstehen würde ich die vergleiche zwischen Chinapads z.b JXD s7100,s7300. Sie liegen Preislich ziemlich nah zusammen und haben Android als OS.
Ok , Akkulaufzeit ist glaube ich so der einzige knackpunkt am Pad.Aber alles andere für 150 Euronen ist vollkommen ausreichend.
 
also nach einer eingewöhnungszeit von jetzt etwa 5-6 stunden mit spielen wie gta vice city,dead trigger oder mc4 muss ich sagen gefallen mir die sticks immer besser auch wenn sie am anfang schwer zu handlen waren habe ich jetzt ein sehr gutes spielgefühl.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

Also android Gamer ganz deiner meinung und ich schreib hier was wenn nähere infos kommen.
 
Ich vergleiche dies hier mit keine "GamePad" wie von der XBox360 oder PS3. Ich vergleich ees eben mit Handheldgeräten wie Nintendo DS, PSP oder eben den OpenSource-Gerätschaften wie den GP2X oder der Pandora. Dann schluckt man eben alles, auch gut ^^
 
Das ROOT habe ich auch gleich entdeckt :razz: Dachte sie bieten es schon als download an, leider muss ich mich doch noch ein bisschen gedulden :winki:
Es wird für viele echt ein zwingendes muss werden. Ich bin dauernd am Anschlag, zumindest was den Speicher angeht !!!

Aber nach gut 1 1/2 Wochen wo ich das Gamepad jetzt in meinen Händen halte ... es gefällt mir immer besser :love:
Ich muss mich der Meinung von "TheFulltimePenner" einfach anschließen. Du musst dich einfach, wie bei der Touch Steuerung (da bin ich am Anfang bei shootern auch gar nicht klar gekommen), an die Tasten bzw. Analog Sticks gewöhnen. Jetzt ist auch ein shooter wie Dead Trigger echt klasse. Besser gesagt wenn man wieder mit touch spielt ist das total komisch, irgendwie langsam und dauernd sind deine Finger vor dem Display :tongue:

Aber auch andere Games, wie z. B. Army of Darkness Defense sind komplett mit dem Archos Mapping Tool voll zu belegen.
http://img600.imageshack.us/img600/1664/20121222202205.jpg

Übrindes: Viele Games sind schon mit dem Mapping Tool vorkonfiguriert und man kann gleich loslegen :lol:

Und nochmal ... für den Preis bekommt ihr von mir eine klare Kaufempfehlung. Bitte vergleicht es nicht immer mit anderen evtl. auch viel teuren Geräten. Das ist ja wie ein VW Golf mit nem 5er BMW zu vergleichen. Das geht einfach nicht ... :unsure:

Dann könnte ich auch das Razor Projekt Fiona in den Raum werfen. Ja das ist jetzt was ganz anderes. Ersten Windows 7 bassierend, rießige 10 Zoll, zudem rund 800 Euro teuer und denke von der Verarbeitung nicht zu toppen. Die Analog Sticks sind halt die Klasse eines PS3 Gamepads.

Razor:
Project Fiona | Razer™ | For Gamers. By Gamers.™

Test bei Giga:

GIGA AUF DER CES - Project Fiona von RAZER im exklusiven Hands-On - YouTube


Aber wir reden hier ja alle von einem bezahlbaren Archos Android Gamepad :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie macht ihr jetzt app2sd und mit welcher APP bei mir gehts net
 
wo hast du die app her?
 
googel einfach nach "directorybind.apk" . Playstore hat das rausgenommen .
 
konntest du mir genau erklären wie ich damit mc 4 auf sd schieben kann?
 
TheFulltimePenner schrieb:
konntest du mir genau erklären wie ich damit mc 4 auf sd schieben kann?

Ich versuch das mal .
Hab zwar noch nicht MC4 aber die Procedure ist die gleiche . Wir nehmen da mal Asphalt6 für das beispiel.
Vorweg sei aber gesagt das nicht die "APP" sondern nur die schwergewichtigen spiele daten verlinkt werden . Was ja auch sinn macht .
Für dieses bsp. muss das gewünschte Game einmal normal installiert werden .

Bei Asphalt6 liegen die daten für das Spiel im verzeichnis "Android/data/com.gameloft.android.ANMP.GloftA6HP" ca.1.02 GB.
Dieses verzeichnis verschiebst du auf deine externe sd.

DirectoryBind starten . Root access unten links und der "AN" butten rechts unten müssen grün leuchten . Wenn das nicht so ist musst du erst "SuperSU" eimal starten um root rechte zu bekommen .

Jetzt gehst du unten in der Taskleiste auf die drei Punkte um ins Menue zu kommen und drückst auf Prefences .
Da activierst du "Alternate dbase mgmt" damit er die verknüpfungen auch speichet . Dann wieder zurück und nochmal die drei Punkte drücken und auf "Add new entry" gehen.

Bei "Enter source data path" tippst du den paht ein wo du die daten für das spiel auf der ext_sd hinkopiert hast.
Bsp:"/mnt/external_sd/com.gameloft.android.ANMP.GloftA6HP/"

Bei "Enter mount target path" legst du dann die verknüpfung für das Spiel an.Damit die APP/Spiel denkt das die daten auf dem internen Speicher liegen.
Bsp:"/sdcard/Android/data/com.gameloft.android.ANMP.GloftA6HP/"

Transfer files from target to data sollte in diesem fall nicht activiert sein.
Nun tipp auf "Add".

Jetzt sollte eine graues disketten symbol mit dein angelegten path stehen.
Die Diskette einmal antippen damit sie Grün leuchtet .Jetzt kannst du das Programm schliessen.

Wenn alles richtig war sollte das Spiel ohne rummeckern Starten.

Puhhh ich hoffe das das einigermasen rüberkahm :razz:.Kann sowas immer schlecht erklären .
 
Welche Version von Directory Bind ist eigentlich die aktuellste?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich wünsche mir dass Archos bald das Apps2SD so umprogrammiert dass es brauchbar ist wie es eigentlich vorgesehen ist. Hoffentlich bald.
 
Da wirst Du eher Google aufs Dach steigen müssen, denn das ist kein Archos, sondern ein Jelly Bean "Problem".
 
Ist es das tatsächlich? Dann war es ja kontraproduktiv, auf Jelly Bean zu warten wenn ICS ohne Probleme bereits lief.
 

Ähnliche Themen

Max Mustermann
Antworten
1
Aufrufe
1.250
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
T
Antworten
0
Aufrufe
1.578
thewolf16
T
D
Antworten
0
Aufrufe
1.467
dewina
D
Zurück
Oben Unten