Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

PSP Design + Root + CWM + Custom Packets

  • 75 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere PSP Design + Root + CWM + Custom Packets im Archos Gamepad Forum im Bereich Archos Forum.

Welche Features sollen noch ergänzt werden ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
Poyopaya

Poyopaya

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ihr lieben Leute.

Wie Ihr an der Überschrift sehen könnt biete ich ein Backup von meinem Archos Gamepad an.

Es ist gerootet hat ein CWM Recovery und hat ein paar veränderungen im System wie:

Apps:
Code:
- Smartlauncher + PSP theme
- PPSSPP installiert
- GOLocker + "PSP Theme for GOLocker" von mir.
- Flashplayer 11.1
- Archos Remote
- Google NOW!
- Google SoundSearch / Google Ears ([URL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2198102"]XDA DEV[/URL])
- Android 4.3 Kamera ([URL="http://www.chip.de/downloads/Android-4.3-Kamera-Android-App-APK_59836907.html"]CHIP[/URL])
- Samsung S Voice ([URL="http://www.chip.de/downloads/S-Voice-Android-App_55933606.html"]CHIP[/URL]) - Wird nicht unterstützt ! - ich werde es in den downloadordner ablegen...
Custom:
Code:
-adfree ([URL="http://adfree.bigtincan.com/index.php"]bigtincan.com[/URL])

- Market Enabler -Store lässt alle Apps installieren. - Proxymöglichkeit inklusive
Root apps :
Code:
  - Terminal
  - RootExplorer
  - BusyBox
  - SuperSU ( standart) --> ChainsDD Superuser
[OP]  - PimpMyRom
[OP]  - RomManager
[OP]  - RomToolBox
---
Code:
*Apps die mit [OP] gekennzeichnet sind, sind optional und werden nur installiert wenn während der einrichtung auf "Apps installieren" geklickt wird.
  Diese sind unter /sdcard/system/apk/ zu finden.
---


Desweiteren habe ich ein paar Änderungen an der Systemleistung, etc vorgenommen, sodass dieses System ein echtes Multimedia Talent wird
- Deodexed -- demnächst !
- Zipaligned

Screenshots:


archos_rk3066_1.pngarchos_rk3066_2.1.pngarchos_rk3066_3.1.pngarchos_rk3066_2.2.pngarchos_rk3066_3.2.png


SO IHR LIEBEN - Die Open BETA hat begonnen und das heißt für die Beta-freaks - schon mal viel Spaß damit.
-- Es sind noch nicht alle Aktionen die oben genannt wurden komplett integriert worden , aber man hat im großen und ganzen schon ne übersicht wies aussehen wird...

Download -- Vermutlich erst heute abend verfügbar (upload noch im vorgang)

BETA 1: dropbox.com

TODO befindet sich auch im Dropbox-Ordner

Installation
Code:
CWM und Root installieren mit den Dateien aus der Dropbox
Die Beschreibung WIE ist auch in der Zip enthalten.
.Nandroid Backup einspielen
Code:
Ladet euch die Backup.zip herunter und entpackt diese auf eine SDCARD in den Ordner "/clockworkmod/backup/".
Nun müsstet ihr einen Ordner mit den Nandroid daten sehen, dieser ist über die CWM nun rückspielbar.

Hierzu geht ihr [B]wie in der ZIP beschrieben[/B] in die Recovery. Dort dann auf "Backup and Restore", dann auf "Restore" und spielt das backup [B]vollständig[/B] zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deafmobil

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo ist der Downloadlink für den Custom Paket?
 
Poyopaya

Poyopaya

Ambitioniertes Mitglied
Im Moment bin ich noch in der Debug und zusammenstell- Phase.
Ein downloadlink ist deshalb noch nicht vorhanden.

Das ist aber auch eine Gelegenheit für dich und die anderen beliebte und nützliche apps zu integrieren.
Dazu müsst ihr nur angeben welche das sein sollen und ich werde sie integrieren.

MFG / GUDE
 
Poyopaya

Poyopaya

Ambitioniertes Mitglied
Ich könnte beispielsweise Whatsapp integrieren - root und LBE vorrausgesetzt , etc - ob das gewünscht ist ist ne andere sache - JA / NEIN

Deshalb hätte ich gerne etwas Feedback ...
 
D

Deafmobil

Fortgeschrittenes Mitglied
Verschiedene Emulatoren, unbekannte Geräte erlauben? (viele Spiele läuft auf GamePad nicht) abspielbar machen
 
Poyopaya

Poyopaya

Ambitioniertes Mitglied
Da brauch ich nen ansatz - könntest du das problem beschreiben ?
Oder meinst du "den market freischalten" ?
unbekannte Geräte erlauben? (viele Spiele läuft auf GamePad nicht)
EDIT: Hab mich schlau gemacht - geht über einen edit in der build.prop "ro.product.model = Nexus S" sollte dann solche apps auch bekommen - allerdings ist das nicht 100 %
die APP "Market Unlocker" ist mir schleierhaft - hab sie mal getestet aber naja - da kann man nur den carrier ändern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deafmobil

Fortgeschrittenes Mitglied
Beispiel GTA III läuft auf GamePad nicht. NFS Most Wandet oder NFS Hot Pursuit stürzenn beim Starten ab und wird wieder auf dem Homescreen zurückgeworfen.

2.Problem:
Möchte man GTA Vice City spielen geht meist nur über SD-Karten!
Installationshinweise:
Zitat:
Installiert zuerst die APK-Datei und kopiert danach die SD-Daten bzw. den entpackten Ordner "com.rockstargames.gtavc" in folgendes Verzeichnis: "/sdcard/Android/obb"

Danach könnt Ihr das Spiel starten!
Erstelle ich ein Neuen Ordner, gebe den Ordnernamen ein usw. füge den obb ein.

Will ich das Game Starten kommt immer Fehlermeldung! Irgendwas mache ich falsch? Kenne mich leider nicht aus!
 
Poyopaya

Poyopaya

Ambitioniertes Mitglied
ok das problem was du mit GTA VC beschreibst ist aber ein anderes.
Da kann ich nur auf die SUFU weisen, sorry.
Ich werde App2SD-Support einfügen, die nötigen scripts sind im nachhinein konfigurierbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

deafmobil_ wende dich an den quellthread ;)
 
Poyopaya

Poyopaya

Ambitioniertes Mitglied
DL Link zur Dropbox hinzugefügt - heute abend könnt ihrs dann runterladen (low BW - kuhkaff)


EDIT:16:50 Uhr - DL ist nun Verfügbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deafmobil

Fortgeschrittenes Mitglied
Download geht nicht: Es erscheint Meldung: This folder is too large to download as a zip, please add it to your Dropbox.

Hilft nur einzelne 5 Dateien runterladen. Zip ist klar zum Installieren. Was ist mit txt, html? Welchen Ordner ablegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Poyopaya

Poyopaya

Ambitioniertes Mitglied
Deafmobil schrieb:
Download geht nicht: Es erscheint Meldung: This folder is too large to download as a zip, please add it to your Dropbox.

Hilft nur einzelne 5 Dateien runterladen. Zip ist klar zum Installieren. Was ist mit txt, html? Welchen Ordner ablegen?
Dropbox-Problem : Ich kann dein Problem nicht nachstellen - bin in den Privatmodus von Chrome und bin auf den Link gegnangen und hab auf die zip geklickt, dann auf herunterladen und habe keine Fehlermeldung erhalten ....

Probiers auch mal so ... -- Denkfehler - hast du ja gemacht ....


Ordnerstruktur:

archos_rk3066_1.png -- Bild (via Dropbox oben zu sehen
archos_rk3066_2.1.png -- Bild (via Dropbox oben zu sehen
archos_rk3066_2.2.png -- Bild (via Dropbox oben zu sehen
archos_rk3066_3.1.png -- Bild (via Dropbox oben zu sehen
archos_rk3066_3.2.png -- Bild (via Dropbox oben zu sehen
PSP-MOD.zip -- CWM Backup (+ readme.txt f. anweisungen drinnnen)
README.txt -- Readme inhaltlich eher credits)
root + CWM -- PC.zip -- Drinnen sind 3 ordner + readme die erklärt was gemacht werden muss)
Thread.html -- Weiterleitung auf den Thread hier
TODO.txt -- Entwicklerprotokoll der noch anstehenden Arbeiten an der Rom

nur die GRÜN markierten Elemente sind nötig.
 
HaselnuesseTo

HaselnuesseTo

Erfahrenes Mitglied
Heii danke erstmal :) Ich hab mir jetzt mal die Konversation von euch zwei durchgelesen :D Danke dir Poyopaya für den Upload und die Erstellung dieser Umfrage. Aber wie minst du deine Frage?

Zur Ergänzung:
- Hinzufügen von unseren Namen in das Backup
- Images von PSP Spielen und PSP Emulatoren
- 3D Spiele und Demos hinzufügen
- Whatsapp auf jedenfall hinzufügen


Nochwas: Ich habe leider kein Gamepad mehr weil es meine Mum zurück geschickt hat. Zu dem Zeitpunkt an dem ich das andere Forum erstellt habe hatte ich es noch.. In Herbest oder dirket nach den Sommerferien (ca 3 Wochen) kaufe ich es mir wieder.. ;) Dann teste ich die Rom und ich zeige vollen Einsatz!! :) Tolle Comunity!!

LG Hasel mal wieder :)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:25 Uhr wurde um 23:27 Uhr ergänzt:

Sorry! Hab den Platzhalter verstanden^^ Frage hat sich geklärt :p
 
Poyopaya

Poyopaya

Ambitioniertes Mitglied
Danke für dein Feedback

Die Umfrage ist mir leider missglückt , war davon ausgegangen, dass es sich wie bei Facebook verhält, also quasi neue optionen hinzufügen und für vorhandene abstimmen ...

- namen - wie geau meinst du das ?

- images - ähem ich habe die bewusst ausgelassen weil ISOs nicht ganz legal sind - auf anfrage links per PN

- 3D Spiele - da hätte ich gerne mal Vorschläge von KOSTENLOSEN Spelen...

- Whatsapp nehm ich mit rein :) - hööfentlich gehts auch :D
 
HaselnuesseTo

HaselnuesseTo

Erfahrenes Mitglied
Gerne :)

- Umfrage: Ja ist kein Problem.. Frag desswegen einfach bei einem Forum Admin an.. Der wird dir weiterhelfen :p

- Namen: Damit meine ich, dass du dich, mich und Nexxus als 'Erfinder' und '®' in's TXT in dem nandroid backup einträgst und das irgendwie im System der 'Rom' festmachst ;)
-> Ich hatte die Idee
-> Nexxus hats eigentlich angefangen und dann fallen gelassen wegen seinem defektem Gamepad
-> Und du hast dann alles wieder aufgegriffen ;)

- Images: Du kannst aber schon mal einem PSP Emulator einbauen.. Wo die User ihre ISO's herziehen ist deren sache :p - Werde aber dennoch nach kostenlosen ISO's googeln und hier posten.. thx

- 3D Games: Such ich gleich welche raus.. Poste sie dann unten unter ''EDIT:''

- Whatsapp: Okai! Danke :p

- Kein Gamepad: Was sagst du dazu? Keinerlei Reaktion :/

LG Hasel

EDIT1: 3D Games added

- 3D Games: Riptide GP, Bang Bang Racing THD, Jet Car Stunts, Shrek Kart HD, Minecraft Demo,
-> Erstell eine Rom mit Games und ohne.. Manche sind nicht so die, die Zocken :D..
-> Nimm von hier noch ein paar dazu.. ;) Danke an spartanier7..

Quelle: 24android.com/, android-hilfe.de/,


EDIT2: Free ISOs added

- Kostenlos und legale ISOs: Free PSP Games Falls nicht tut es mir leid und ich suche weiter :D
-> Wenn ich nach 'free psp iso' suche, stoße ich nur auf illegale Inhalte :(
- Liste von ISOs die von PPSSPP gelesen werden :) ->
- LOCO ROCO: KULT SPIEL!!! GAIL!!! Die Vorstellung, das auf dem ARGP zu spielen :) <33
-> Hab mir gerade die DEMO geladen und teste sie hiermit.. Mal schauen was bei raus kommt :D

-- Hab hier im Hotel nur ca 80kb/s :D So langsam! --
 
Zuletzt bearbeitet:
Poyopaya

Poyopaya

Ambitioniertes Mitglied
Das muss ich dir lassen, deine textarbeit auf meine antworten hin ist lobenswert - du solltest mal ein praktikum bei einer technischen Redaktion machen, vielleicht hift dir das bei der berufsfindung...


aber um bei der sache zu bleiben:

Integrierung der namen der "macher": - unter "/boot.prop" ist das gespeichert, und das ist der schlüssel (und der fluch - die wehrt sich in standart roms von unserem gamepad -wird bei jeder veränderung wieder zurückgesetzt ... )

siehe screenschots- der emu "PPSSPP" ist bereits enthalten !
|__> welche emus sollen noch drauf ?

- 3D Games - ich zock ma welche von denen an und integriere sie in die gaming build ....
---------------------------------------------------------------------------------------

TODO: separate Builds "GAMING" & "MAIN"
 
Zuletzt bearbeitet:
HaselnuesseTo

HaselnuesseTo

Erfahrenes Mitglied
Dankee!! Wo ginge das? Bin bald in der 10. und hab noch nicht wirklich Ahnung wie's dann weiter geht.. Auf jedenfall in richtung programmieren, skripten, android ect. Aber wo und wie.. :D

Kannst du deinen Text noxh mal bearbeiten? Den ersten Absatz hab ich noch gecheckt aber dann wurds echt richtig schwirig! Sry.. nimm dir einfach zeit! ;)

EDIT: Fügst du noch bitte die Speichererweiterung von hier Firmware für das Gamepad microSD MOD hinzu? Wäre mir wichtig, weil es ja eine zocker Rom wird. Das heißt es werden viele Games installiert die auch verstaut werden müssen.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deafmobil

Fortgeschrittenes Mitglied
Code:
Ladet euch die Backup.zip herunter und entpackt diese auf eine SDCARD in den Ordner "/clockworkmod/backup/". Nun müsstet ihr einen Ordner mit den Nandroid daten sehen, dieser ist über die CWM nun rückspielbar.
Da fehlt genaue Anleitung Schritt zu Schritt. Im CM weiss man nicht welche Einstellungen man wählen muss. Backup and Restore? Welche verschiedene Liste weiter?
 
Poyopaya

Poyopaya

Ambitioniertes Mitglied
OK danke für dein feedback,
Wird editiert...
 
D

Deafmobil

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab eine Bitte, Talk durch Hangout Logo zu ersetzen!
 
Poyopaya

Poyopaya

Ambitioniertes Mitglied
oder einfach - gleich hangout ;)
talk ist ja bekanntermaßen ein veraltetes G-app

thx fürs fb