Firmware Update 2.1.02 (Sammelthread)

Also Leute was sagt ihr:

Lohnt sich der Whip für den 32MB -> 64MB Swap vom Systemspeed her?
 
Alaska schrieb:
an alle die die update meldung auf dem archos bekommen haben und dann das update durchgeführt haben:

Welches archos Modell habt ihr? 70 oder 101??? Damit könnte ich eingrenzen auf welchen Geräten es weniger Proableme gibt...

Danke

ich hab keine meldung bekommen sondern direkt auf der homepage runtergeladen und über usb installiert

archos 70it
 
Alaska schrieb:
an alle die die update meldung auf dem archos bekommen haben und dann das update durchgeführt haben:

Welches archos Modell habt ihr? 70 oder 101??? Damit könnte ich eingrenzen auf welchen Geräten es weniger Proableme gibt...

Danke

Archos 70, Update über WLAN/Internet, bisher keine Probleme.

Lohnt sich der Whip für den 32MB -> 64MB Swap vom Systemspeed her?

Also gefühlt würde ich sagen, man muss es nicht unbedingt machen-aber wenn man nicht viele Apps drauf hat, dann würde ich schon empfehlen, nochmal zu resetten, dann hatt man die größere Swap zumindest, sollte man sie später doch mal brauchen. Hab aber bisher auch noch nicht so viel gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht so aus als ob es in erster linie auf den 70ern gut läuft......ich hab nen 101....vielleicht liegt es daran
 
Ich habe die SDE drauf und habe das Update installiert.
Der erste Bootvorgang hatte den Anschein eines Loops, aber nach 10 Minuten strahlte mich plötzlich mein Homescreen an ;)

Kein Problem bei mir. Archos 101!
 
Ich hab das 101er, mit der SDE Version, ging problemlos bei mir.
 
ohhmann, ich raffs echt nicht.....das bootloop lief im extremsten fall fast 40 minuten ohne dass sich was änderte.....:-(
 
Alaska schrieb:
ohhmann, ich raffs echt nicht.....das bootloop lief im extremsten fall fast 40 minuten ohne dass sich was änderte.....:-(

Naja, du bist ja zum Glück (auch wenn das momentan nichts hilft) nicht der einzige mit diesem Problem, im XDA Forum (da bist du ja auch aktiv) haben das ja auch einige gehabt und bei Archos ein Ticket eröffnet.

Vielleicht liegts ja irgendwie daran, dass man die Developerversion drauf hat oder irgendsowas.
 
hoffe das archos bald nen patch nachreicht.....
 
Bei mir lief ebenfalls alles ohne Probleme (101). Der Bootscreen blieb zwar auch verdächtig lange stehen und flackerte hin und wieder ... nach 5 Minuten kam dann aber doch noch der Homescreen - kurz bevor ich die Reset-Taste drücken wollte.
 
Da scheint ja alles gewünschte drin zu sein und ich Rinds echt toll dass archos immer Updates bringt

Da das Thema schon ziemlich lang ist,kann mir vll einer zusammenfassen was nicht geht? Hab immer noch 2.1
danke
 
Immer noch 2.1 :)

Der einzige Grund für 2.1 der mir einfällt, wäre der noch funktionierende AC3 Codec, das neue Update scheint wirklich gut zu sein, da hat Archos sich wirklich ins Zeug gelegt in der letzten Zeit, da kann man nicht meckern.

Ich hab hier mal ein Video von der Youtube Performance gemacht, wenns mal ruckelt stammt das von der Aufnahme, es läuft wirklich super flüssig, ich bin überrascht. Das ist der neueste Flash Player mit dem Standardbrowser.

YouTube - Archos 101 mit Firmware 2.1.02 (vom 26.01.11) mit Flash V 10.1.106.16

Grüße Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatsache. Flash laeuft auf dem Archos nun besser als auf meinem PC.

Und Websurfen ist jetzt superfluessig geworden, und das egal mit welcher CPU Einstellung.
 
Hat schon jemand ausprobiert, ob dieser grausame Sound bei 15% Akkuleistung geändert wurde :)

Das externe "Luafwerk" wurde geändert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reset wegen swap braucht ihr nicht machen, die bleibt bei 32mb. Und wenn ich im Browser ein Bild speichere, erscheint dieses doppelt in der Galerie.
 
  • Danke
Reaktionen: Pavel Pipovic
hat jemand das problem das die dolphin browser beim downlod abstürzen? Also bei mir ist es so!
 
Also keine Probleme mit z.b. Wlan N mehr?

Cool Cool die neueungen sind echt top. Dann hau ich heute abend mal 2.2 drauf. GIbts ne Möglichkeit eines Backups von 2.1 auf kernelebene?

Gruß, Danke !
 
Ich bin schlichtweg begeistert.

Das gesamte Handling ist flüssiger geworden (verwende bereits den Go Launcher) und Web-und Market- Surfen macht nun auch bei "optimaler Leistung" Spaß. Das war vorher häufig ruckelig.

YouTube läuft astrein :thumbsup:.

Und - was mich vor allem begeistert - ich habe es vorher nicht geschafft, mit dem Archos und meinem "Steinzeit-Funktelefon" zu tethern. Gerade ausprobiert: es funzt.

Täusche ich mich / ist es Zufall: der WLAN-Empfang ist besser.

Wenn sich nun noch die Softkeys ausblenden lassen, dass der Desktop der Launcher passt, bin ich happy.
 
Ich habe die neue Firmware gestern abend mal ein bisschen getestet und konnte bisher folgendes feststellen:

1. Wenn man in den Wlan-Optionen "Stromsparmodus abschalten" aktiviert, wird die Wlan-Verbindung trotzdem unterbrochen, wenn man das Gerät in den Standby schickt.

2. Gestern abend wollte ich das Gerät in den Standby schicken, aber die grüne LED leutete immer weiter. Mir fiel es erst auf, nachdem es ein paar Minuten auf dem Tisch lag, das Display war allerdings aus. Es ließ sich auch einschalten, allerdings ging der Standby erst wieder nach einem Reset.

3. Die Tastatur "hakt" manchmal immernoch. Wenn man z.B. ne URL im Dolphin-Brower eingibt stockt die Tastatur und wenn man schnell schreibt werden teilweise Buchstaben nicht übernommen, das war allerdings auch schon mit der 2.0.71 so.

Ansonsten kommt mir die neue Firmware jetzt etwas schneller vor, ich habe das Gefühl, dass alles etwas flüssiger läuft.

Edit: Ich habe das Archos 70
 
Moin. Wo findet ihr die Stromsparmoduseinstellung?
 

Ähnliche Themen

M
  • MiBeg
Antworten
2
Aufrufe
2.216
MiBeg
M
E
Antworten
1
Aufrufe
1.401
FZelle
F
H
  • Hans Huckebein
Antworten
4
Aufrufe
2.139
DarkGuru
DarkGuru
Zurück
Oben Unten