Firmware Update 2.1.02 (Sammelthread)

Hab nur Ärger seit die neue Firmware druff ist. Wlan immer wieder keine Verbindung obwohl er eine Verbindung anzeigt.

Spiele für die Tochter, die vorgestern noch liefen, schmieren ständig ab.

Alles Mist. Kann man die alte Firmware wieder druffspielen?

So machts keinen Spaß. :sneaky:
 
silo schrieb:
Hab nur Ärger seit die neue Firmware druff ist. Wlan immer wieder keine Verbindung obwohl er eine Verbindung anzeigt.

Spiele für die Tochter, die vorgestern noch liefen, schmieren ständig ab.

Alles Mist. Kann man die alte Firmware wieder druffspielen?

So machts keinen Spaß. :sneaky:

Bisher war es nicht möglich alte Firmwares wieder auf zu spielen...
Werde nicht testen ob es jetzt geht... das darfst du tun!

Wenn, wird es nur unter verlust aller Daten möglich sein.
 
@silo:

Welche Spiele sind denn das genau?

Also W-Lan Probleme hab ich keine, obwohl mein Speedport mit der ersten Froyo Firmware seine Probleme hatte, seit dem letzten Update läuft es wie eine eins. Hast Du den Stromsparmodus der Wlan Verbindung abgeschalten?
 
semperfi schrieb:
@silo:

Welche Spiele sind denn das genau?

Also W-Lan Probleme hab ich keine, obwohl mein Speedport mit der ersten Froyo Firmware seine Probleme hatte, seit dem letzten Update läuft es wie eine eins. Hast Du den Stromsparmodus der Wlan Verbindung abgeschalten?

Yepp. Stromsparmodus ist abgeschaltet.

Das waren so kleine Lernspiele, heissen - glaube ich - Kids Connect oder so. Wlanprobleme könnten allerdingens auch am Router/Modem liegen, auch am PC hab ich jetzt Störungen. Komisch, zeitgleich mit dem Update. Nach dem Ziehen des Modemteckers läufts für 5 Minuten, danach ist Schicht. NEtzwerk steht, entsprechend zeigt der 101 mir das auch an, nur ne Verbindung luppt weder am Archos noch am PC.

Na, Kabel Deutschland ist informiert, mal sehen was die sagen...

Danke im voraus schon mal.
 
Also ich hab das Update nun auch gemacht und eins ist mir sofort aufgefallen, und zwar das die Player nun wirklich alle Medien (egal ob intern oder auf SD-Karte) finden und auch anzeigen, da hatte ich vorher Probleme und das nervte.
Ansonsten sind es ja eher Kleinigkeiten, die mir persönlich nicht weiter auffallen. Lief bei mir vor dem Update schon sehr gut!
Trotzdem Lob an Archos, andere Hersteller sind da nicht so dahinter, die Fehler zu beseitigen, also weiter so.
 
@silo:
Ich hatte ein jungfräuliches System, da ich nur das Urukdrid nutzte und keine Apps installiert hatte in regulären Rom, ich hab das Kids Connect mal installiert und ein paar Level gespielt (die Lite Version) und hab keine Fehler feststellen können, läuft stabil.

Bei mir geht seit dem Update sogar dieses XConstruct (wie BridgeBuilder), vorher ist es immer abgestürzt, wenn ich den Zug fahren lies, läuft jetzt tadellos.
 
Sieht so aus, als wenn Archos die aktuelle Firmware erstmal wieder vom Netz genommen hat. Auf der Download-Seite ist im Moment nur die 2.0.71 verfügbar.
ARCHOS

Der direkte Link ist allerdings noch erreichbar.

In vielen Foren berichten User von Problemen mit der neuen Software, vor allem von Installationsproblemen, Bootschleifen usw.

Vielleicht gibt es ja in den nächsten Tagen noch ein Update, in dem diese Probleme behoben sind. Ist natürlich übel die Leute, die schon das Update eingespielt haben.
 
Mmh, danke an Semperfi.

Erst mal mein Kabel Deutschland Prob in den Griff kriegen, danach werde ich mich mit dem Archos weiterbeschäftigen. WLan Prob liegt wohl am Router/KD, immer wenn der PC luppt, luppt auch das Archos. Nur merkwürdig, dass die Probs am Router ausgerechnet mit dem Archos Update auftraten. Lief sonst seit 3 Jahren vollkommen störungsfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
trautman schrieb:
Also ich hab das Update nun auch gemacht und eins ist mir sofort aufgefallen, und zwar das die Player nun wirklich alle Medien (egal ob intern oder auf SD-Karte) finden und auch anzeigen, da hatte ich vorher Probleme und das nervte.

Bei mir zeigt er sogar mehr an, als da sind. Wenn ich Bilder mit dem Browser herunterlade (lange aufs Bild drücken und speichern wählen), dann zeigt mir die Gallerie sämtliche Bilder doppelt an, obwohl die Dateien nur einzeln im Speicher vorhanden sind.

Die Swapdatei wird übrigens nicht auf 64mb hochgesetzt, wenn man das Gerät komplett zurücksetzt-gleiches wohl auch, wenn man nur einen Reset macht.

Der Browser stürzt bei zeigen von Flashvideos ab, da stimmt noch was mit dem Memorymanagement nicht. Er haut dann alles raus, kann man im Systemmonitor sehen, der ist danach leer. Allerdings laufen die Flashvideos im dann frisch gestarteten Browser deutlich besser.

Trotzdem ist das Update alles andere als rund gelaufen. Ich will da auch nicht Archos den schwarzen Peter zuschieben, ich glaube einfach langsam, das Android tatsächlich nicht so sehr für Tablets geeignet ist. Schon merkwürdig, aber die linuxbasierten Systeme werden nie den Massenmarkt erobern, wenn diese Probleme nicht gelöst werden. Wenn Apple oder Microsoft Updates rausschicken, dann funktionieren die entweder bei allen, oder bei allen tritt der gleiche Fehler auf. Bei Linuxsystemen ist es ja fast so, dass für jede Installation ein eigenes Update gestrickt werden muss.
 
schroedinger schrieb:
Wenn ich in den WLan-Einstellungen bei "Stromsparmodus abschalten" einen Haken setze, dann wird die Verbindung trotzdem beendet, wenn das Gerät in den Standby geht. Kann das jemand bestätigen?

Allerdings baut sie sich jetzt wirklich schnell wieder auf, wenn man das Gerät wieder "aufweckt", das war vorher nicht.

Hai,

ja genau so ist es bei mir auch. Sehe ich im Protokoll meiner Fritzbox leider viel zu oft. Hoffe das ist jetzt Geschichte. Kann das Update erst heute Abend testen.

Greetings
 
schroedinger schrieb:
In vielen Foren berichten User von Problemen mit der neuen Software, vor allem von Installationsproblemen, Bootschleifen usw.

Nicht nur das, es wird auch davon berichtet das swp in dem eingebauten NAND-Speicher liegt und bei jedem schreiben sog. BadBlocks geschrieben werden ..
 
aber es tut sich doch was
kurzzeitig war doch sogar schon eine Version 2.2 auf der Seite
 
Mein WLanproblem könnte sich erledigt haben. Anscheinend hat mein dreckeliger Nachbar just in dem Moment in dem ich das Update gemacht habe, sein Wlan auf den gleichen Kanal wie ich ihn eingestellt habe geändert.

Hab nun einen anderen Kanal genommen und seit ner stunde läufts wieder stabil. Mal schauen, ich traue dem Frieden nicht so ganz...

Merkwürdig auch, dass Archos das Update wieder kommentarlos von seiner Seite genommen hat...
 
ich gehe davon aus das die relativ zeitnah eine neue Version online stellen..let´s keep our fingers crossed :)
 
villain schrieb:
Nicht nur das, es wird auch davon berichtet das swp in dem eingebauten NAND-Speicher liegt und bei jedem schreiben sog. BadBlocks geschrieben werden ..

Bei jedem Schreiben halte ich für übetrieben. Und warum soll er überhaupt BadBlocks schreiben, swap wird im Linux Bereich permanent eingesetzt und zerstört dort auch nicht gleich die Harddisk.
Nenne mir mal bitte eine Quelle ! :winki:

@Silo Soll das dreckig oder eckelig heissen, muss aber ein schlimmer Nachbar sein denn Du da hast !
 
Zuletzt bearbeitet:
fnetf schrieb:
@Silo Soll das dreckig oder eckelig heissen, muss aber ein schlimmer Nachbar sein denn Du da hast !


Nein, nein. Dreckelig war schon korrekt.
doci.gif
:D

Und: Keine Ahnung wem das WLan gehört, aber dreckelig triffsts wohl ganz gut. Pauschal. Einfach mal so. :biggrin:
 
Naja, das mit dem SWAP im Flash-Speicher ist immer so eine Sache. Ich hatte mal ein Acer One mit ner 8GB SSD. Und es wurde in Linuxforen davor gewarnt Swap zu nutzen, das wurde immer auf ne Externe SD-Karte ausgelagert. Wenn die kaputt geht, dann ist das nicht weiter tragisch.

Ob und wie häufig der Swap genutzt wird hängt ja auch immer vom System und den laufenden Anwendungen ab. Außerdem ist der Swap Speicher im Gegensatz zum RAM erheblich langsamer.


Ich habe jedenfalls vorläufig wieder ein Downgrade auf die 2.0.71 gemacht, bis eine neue Version verfügbar ist. Irgendwelche Gründe wird es schon haben, wenn Archos das Update wieder zurücknimmt und im Moment gehe ich lieber kein Risiko ein.
 
Ich denke mal, dass die Tage ein neues Update kommen wird. Denn im Changelog steht was von einer 2.1.2. Die zum Download ist aber eine 2.1.02. Ich weiß nicht, ob die sich da verschrieben haben (die haben ja auch 2010 geschrieben), oder ob die die falsche hochgeladen haben und bald die 2.1.2 kommen wird. Ich bereite mich darauf vor, dass bald eine etwas andere/neuere kommt.

Zu Youtube: Bei mir läuft es nur mit 360p flüssig, ab 480p wirds wieder zur Diashow. Ist das bei euch auch so?

Und zum Market: Ich mache gerade noch nen Fix, mal schauen, ob Flash und Earth dann wieder da sind.

lg
 

Ähnliche Themen

M
  • MiBeg
Antworten
2
Aufrufe
2.243
MiBeg
M
E
Antworten
1
Aufrufe
1.414
FZelle
F
H
  • Hans Huckebein
Antworten
4
Aufrufe
2.151
DarkGuru
DarkGuru
Zurück
Oben Unten