Tutorial: Root mittels SDE + Installation des OC-Kernels auf Firmware 2.0.71

War dir dieses Tutorial hilfreich,war es nachvollziehbar ?

  • Ja,habe es mit dem Tutorial geschafft

    Stimmen: 4 44,4%
  • Nein,habe es trotz dem Tutorial nicht geschafft

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein,es klang zu kompliziert/ist den Aufwand nicht wert

    Stimmen: 2 22,2%
  • Nein,Root+OC interessiert mich nicht

    Stimmen: 3 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
0.3 mit neuer Anleitung in englisch ist raus,hier
UrukDroid (Android) on ext4, full r/w access, su (root), req. SDE - xda-developers

befolgt man alles ,hat man das system von der sd und 1GB für Apps
Ich komme mit meiner Standard HTC Desire 4GB Karte auf sensationelle 2950-+50 Quandrants,bin völlig begeistert.
Die neue Anleitung lässt eigentlich keinen Spielraum für Fehler,sofern man keine Tippfehler hat,das hatte ich leider zuhauf.
Meine alte Anleitung kann man jetzt getrost in die Tonne werfen,die neue ist schneller einfacher und vorallem alles funzt auch wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: rushzero
ja das habe ich heute morgen auch schon gemacht, läuft echt supi, allerdings bekomme ich das nicht so recht auf die reihe das die 3. SD Karten Partitiom am start mit gemountet wird.
Ich hab es mittlerweile soweit gebracht, das ich die SDkarte per hand in ein Verzeichniss des Internen Speichers Mounte. das funktioniert ganz gut, allerdings muss ich das bei jedem start neu machen ^^
Naja mal schauen ich werd mich da nochmal ransetzen müssen.
 
nimrodity schrieb:
0.3 mit neuer Anleitung in englisch ist raus,hier
UrukDroid (Android) on ext4, full r/w access, su (root), req. SDE - xda-developers

befolgt man alles ,hat man das system von der sd und 1GB für Apps
Ich komme mit meiner Standard HTC Desire 4GB Karte auf sensationelle 2950-+50 Quandrants,bin völlig begeistert.
Die neue Anleitung lässt eigentlich keinen Spielraum für Fehler,sofern man keine Tippfehler hat,das hatte ich leider zuhauf.
Meine alte Anleitung kann man jetzt getrost in die Tonne werfen,die neue ist schneller einfacher und vorallem alles funzt auch wie es soll.

Hy Nimrodity, ich kann Dir das mit der Anleitung nachfühlen, ging mir bei meinem Froyo-Update-Guide-2.2 oft genauso, kaum geschrieben schon veraltet oder überholt, so ist das halt mit dem technischen Gedöns !
 
das ist mir egal,so lang die neue einfacher ist und am wichtigsten,voll funktionsfähig mit allem drum und dran.
Hab noch eine Class 6 Card werde die morgen noch testen,mal sehen wie schnell die so ist.
 
Sry falls die frage unangebracht ist,aber was macht man hier eig. ?das sde auf ne sd Karte spielen, oc Kernel flashen,und n andern mount für apps setzen?
Wieso auf sd ? Gibts keine Möglichkeit eines rootkernels +mount fürn das interne os ?
Gruß
 
Die SD Karte wird aus 3 Gründen benutzt.

1. So kann man "bequem" von einem PC aus die Sachen darauf ändern, z.b. Module austauschen, Backup machen usw.

2. Die interne SD ist eine Class 4-6 und wenn du eine Class 10 SD benutzt ist das deutlich schneller.

3. Geht was Schief, bootest Du einfach das alte Android und musst nicht auf das archos verzichten.

Aber es ist auch möglich die interne zu benutzen.
Du musst sicher noch ein paar tage warten, bis jemand da ein Tutorial zu schreibt.
 
Ich werde wohl kein neues tutorial schreiben da einfach auch die nachfrage zu gering ist,zudem ist die neue anleitung von auron wirklich einfach schnell und sicher.einen Sinn das system vom internen Speicher zu laden sehe ich nicht mehr da es jetzt so leicht ist die sd zu nutzen und dies so viele vorteile bringt.
werde mir wohl demnächst eine class 10 Cardin holen
Ich habe eine mit 30MB/s gesehen was ja nochmal 3x schneller ist,weiss jemand ob die wirklich so schnell ist?
 
So die Feature-Liste ist ja jetzt ausreichend dann werde ich mich heute Mittag auch mal dran setzten =)
Danke für den Neusten Link dadurch hält man den Thread aktuell. Bin nämlich auf XDA nicht so oft wie hier.
 
naja ich hab immer noch 2 fehler mmmhhhh

1. lässt sich die initramfs der 0.3 nicht flashen , dann bootet die Dev edition nicht, ich muss die von der 0.2 nehmen
2. Die 3. SDKarten-partition wird nicht gemountet, hat das jemand hinbekommen?

Mfg
 
Gibt die SD-Card beim Start immer noch einen Fehler aus ?

Sent from my A70S using Tapatalk
 
Ja, aber nicht nur das, der restliche storage der sdkarte ist nicht nutzbar, oder hat das mal jemand hinbekommen,?
 
Aber nur bei der V. 0.3 oder ?

Sent from my A70S using Tapatalk
 
Denke ich werde das heute auch mal machen. Wenn man das Partitionieren mit Gparted erledigt, dann ist der Rest ein Kinderspiel, zumindest was die Linux-Befehle angeht etc... Wollen wir einfach hoffen das es klappt. Das hieße dann endlich nicht nur Gingerbread-Tastatur und Launcher sondern auch mal Themes auf dem Archos, zB den GB-Theme. Das wäre schon ziemlich cool, mal abgesehn von dem Geschwindigkeitsvorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
fnetf schrieb:
Aber nur bei der V. 0.3 oder ?

Sent from my A70S using Tapatalk

Das war bei mir bis jetzt bei jeder version so. Egal welche partitionierung usw ...
 
@cheefy:
Nur das es nicht mit (g)Parted funktioniert.
Du musst zwingend ^hugefile angeben, und das bietet dir die Oberfläche nicht.
 
ähh kurze Frage: Hat die SDE bei euch das alte Android resettet oder bleiben Einstellungen,Programme etc erhalten?
 
Und dieser hugefile macht die Partitionierung ?

Sent from my A70S using Tapatalk
 
Dass alte bleibt bestehen

Sent from my A70S using Tapatalk
 
cheefy schrieb:
Denke ich werde das heute auch mal machen. Wenn man das Partitionieren mit Gparted erledigt, dann ist der Rest ein Kinderspiel, zumindest was die Linux-Befehle angeht etc... Wollen wir einfach hoffen das es klappt. Das hieße dann endlich nicht nur Gingerbread-Tastatur und Launcher sondern auch mal Themes auf dem Archos, zB den GB-Theme. Das wäre schon ziemlich cool, mal abgesehn von dem Geschwindigkeitsvorteil.

Ach ich denk interessanter wird es doch eine ROM z.b MIUI zu porten.
Da mir zurzeit keine App Ideen einfallen, werde ich mich glaub mal damit beschäftigen bzw erst mal einlesen...
 
dann werde ich es wohl auhc über die konsole machen, eigentlich ja nicht die tragik.

ja roms porten wäre cool aber das ist richtig viel arbeit und da habe ich momentan leider die ziet nihct. ich würde auch gerne mal meego/ubuntu zum laufen kriegen. hab leider zu viel in der uni gerade.

und das themes portieren geht schneller/einfacher ;-)
 

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
0
Aufrufe
1.656
kuddl
kuddl
E
Antworten
1
Aufrufe
1.414
FZelle
F
Cynob
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Cynob
Cynob
Zurück
Oben Unten