Tutorial: Root mittels SDE + Installation des OC-Kernels auf Firmware 2.0.71

War dir dieses Tutorial hilfreich,war es nachvollziehbar ?

  • Ja,habe es mit dem Tutorial geschafft

    Stimmen: 4 44,4%
  • Nein,habe es trotz dem Tutorial nicht geschafft

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein,es klang zu kompliziert/ist den Aufwand nicht wert

    Stimmen: 2 22,2%
  • Nein,Root+OC interessiert mich nicht

    Stimmen: 3 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
@fnetf:
nein ^hugefile auf der cmdline von mkfs.ext4 bewirkt das dieses feature ausgeschaltet wird.
ist das an, bootet Android nicht, da der Ext4 Treiber da nichts mit anfangen kann.
 
ok mein Problem mit der SDkarte ist gelöst ^^ die 3. Partition wird schon automatisch gemountet, allerdings kann das der standart filebrowser nicht darstellen. Mit nem alternativen Filemanger ist das kein Problem.
 
FZelle schrieb:
Die SD Karte wird aus 3 Gründen benutzt.

1. So kann man "bequem" von einem PC aus die Sachen darauf ändern, z.b. Module austauschen, Backup machen usw.

2. Die interne SD ist eine Class 4-6 und wenn du eine Class 10 SD benutzt ist das deutlich schneller.

3. Geht was Schief, bootest Du einfach das alte Android und musst nicht auf das archos verzichten.

Aber es ist auch möglich die interne zu benutzen.
Du musst sicher noch ein paar tage warten, bis jemand da ein Tutorial zu schreibt.


danke für die info dann verfolg ich den threat mal noch etwas, dachte man macht immer das original achros os weg, deswegn kam mir das mit der sd etwas spanisch vor ...
 
Wenn ich das richtig sehe könnte man das system auch auf dem internen Speicher laufen lassen, ängstrom tut das meines wissens nach ja auch. es ist hauptsächlich der geschwindigkeitsvorteil und die möglichkeit es einfacher zu partitionieren und zu warten
 
ich finde den geschwindigkeitsvorteil des systems von sd jetzt nicht so hoch wie erwartet,allerdings istr meine Karte ja auch nur Class6 mit Class10 wäre er vielleicht höher.
Trotz allem scheint der beschränke 256mb Ram der grösste Flaschenhals zu sein,wobei ich seit 2.0.71 den task killer trotz des Speichermangels kaum noch nutze.
Und mit einer 256MB swap läuft noch alles gut obwohl nur noch 30mb Ram frei sind,ohne swap ging das system dann schon ordentlich in die Knie
 
ich kann es mir auch kaum vorstellen dass das den vorteil bringt eher das ext4.
sehe ich das richtig das durch die zusätzlichen usb-module deutlich mehr usb-host-geräte möglich sind oder?
 
Woran könnt es denn liegen das ich meine SD nicht mehr per USB Kabel mit dem PC Mounten kann ?
 
naja:
Known problems:
  • Status Description
  • (unknown) There are reported some problems with ADB
  • (can't be fixed) Android automounter (vold) does not recognize EXT4 in stock firmware - so it will claim SD card is damaged (it's just a message)
  • (can't be fixed) You can't connect Archos to your PC as a USB device, Android tries to umount SDCard witch is impossible since system runs on it

Siehe letzte Punkt... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: rushzero
Hy noch jemand da, habe die V.0.4 aufgezogen Root and everything OK, aber da ja jetzt die Google Apps mitgeliefert werden sollte man vorher nach dieser Aussage von $aur0n

Since this release has google apps installed, you have to uninstall them on stock OS before first boot of SDE or don't clone your application (do a fresh start) - by deleting file "UrukDroid-copy_data.cmd".

die Cmd deleten, weil ja sonst die Google Apps crashen wat natürlich auch passiert, denn ich habe es vergessen.
Wer ist schon auf diesem Stand und kann mir sagen wie ich am geschicktesten vorgehe.

Einfach Karte raus und im Linux die CMD löschen, komme im Archos nicht an die ext4 Partition oder muss ich neu flashen. Ich möchte vermeiden, dass ich im Stock-ROM die Google Apps löschen muss !!!

Edit.: Ist der OC Kernel Flash zu empfehlen, bringt das etwas ?

Edit2.: OK der OC Kernel bringt einiges !
Habe keine besonders schnelle Karte und komme im Quadrant auf 2089 mit (SetCPU 1200 overclock) !
ohne OC-Kernel waren es ca .1800

Der Archos rennt wie Lottchen hat kaum Lags es ist die helle Freude damit zu arbeiten.
Habe ein 16GB Karte drin.: 1.Partition 14,5GB mit FAT / 2.Partition 0,5GB ext4 (Rootfs) / 3.Partition 1GB (/data)
 
Zuletzt bearbeitet:
0.4 habe ich selbst noch nicht getestet,warte noch mindestens bis auron es offiziel released oder länger,da mein 0.3 zur Zeit gut läuft,nachdem ich es neu auflegen musste wegen dem data korrumpier bug von 0.3 wenn man 3 ext4 partitionen benutzt.
Bis ich eine neue Version draufmache nutze ich das system von internen speicher.
Den OC kernel kann ich nur weiterempfehlen aber nur die fix4 version,die neueste lief bei mir absolut nicht stabil.
Die fix4 läuft top,stabil und flüssig.Durch die 200mht mehr auch eben auch ein wenig besser als der normale kernel.
 
Hy Nimrodity, bin erst mit der V.0.4 eingestiegen deshalb volles Programm, bis auf den Google Market Crash wegen des Klon CMD läuft bis jetzt alles und sogar sehr stabil, bin begeistert !!!
 
jap und von Version zu Version wird einfacher stabiler und besser.
Hoffe die Entwicklung geht in dem Tempo so weiter...
 
Kann man mit UrukDroid auch auf 1200MHZ setzen?
 
klar musst nur den OC Kernel drüber flashen

allerdings schein mit der 0.4er URUK nur noch der Neuste OC Kernel zu funktionieren und der ist alles andere als stabil.

Uruk 0.4 ist meiner meinung nach auch langsamer geworden, das zeigen zumindest die Quadrant scores
 
@nimrodity:
Wie ich auf xda schon schrieb ist die 0.3 stabiler, wenn du die Partitionen als ext3 aufsetzt.
Dann wird ext4 in einem comp. Modus benutzt und benutzt die "umstrittenen" funktionen nicht.

In der 0.4 sind diese Funktionen ja raus und es sollte stabiler sein.

@thps:
Klar ist es langsamer, wenn man eine der hauptbeschleunigungsfunktionen aus dem ext4 entfernen muss, weil sie zu häufig zu Problemen führen.
 
Hy Jungs, warte immer noch auf eine Antwort zum Prob mit Google Market Crash,
ist es möglich irgendwo ein EDIT zu machen, dass ich nicht alles neu
(ohne Data Cloning) aufsetzen muss.
Möchte aber auch nicht die Google Apps im Stock ROM löschen.

Das 0.4 läuft bei mir seit gestern ansonsten sehr stabil keinerlei Abstürze !!!
 
thps schrieb:
klar musst nur den OC Kernel drüber flashen

allerdings schein mit der 0.4er URUK nur noch der Neuste OC Kernel zu funktionieren und der ist alles andere als stabil.

Uruk 0.4 ist meiner meinung nach auch langsamer geworden, das zeigen zumindest die Quadrant scores

Habe den neuesten OC Fix 0.5 und der läuft bei mir stabil.
Was ist für Dich langsam finde 2090 ganz ordentlich !
 
Mit dem Uruk 0.3 + OC Kernel war ich bei +- 2500 ist schon nen unterschied . mit dem 04er komm ich maximal auf 2200 bei 1,15 ghz
 

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
0
Aufrufe
1.654
kuddl
kuddl
E
Antworten
1
Aufrufe
1.414
FZelle
F
Cynob
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Cynob
Cynob
Zurück
Oben Unten