Arnova 10dG3 ORIGINAL ROM 4.0.3 v1.2.0

Danke erstmal ich schau es mir mal an! Versuche gerade eine orginale Rom von Arnova zu bekommen.

Mal sehen aber trotzdem Danke
 
Hier ist der link dazu incl. einer Anleitung

ARNOVA


edit: ok, ist nur ein update

Danke @svenu für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein rom sondern nur ein Update.

ihr müst nur den ordner in Costumising um die "-aks" umbennen!

Mehr nicht. Grund, es wird sonst das darüber liegende Verzeichnis bzw das
1024*600...... Benutzt. und dort fehlen immer die spezifischen einstellungen drin.
Sozusagen standart einsetllungen nicht aber die Tap specifischen.
 
Hey, bin im mom auf JB 4.1.1 und will zurück auf die Stock Rom, leider sind alle Links für diese Tod, deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand von euch sie noch hat :)

Mfg Krodon
 
Danke :) habe Root & OTA-Update, kann ich die per OTA drüber bügeln oder über den Recovery-Mode ?

EDIT: Passt habs geschafft, bin wieder bei Punkt 0 also Stock, vieeeelen Dank ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ein 403 da mit funtzened wlan. grins anders als jelly bean gehen da komischweise sofort alle apps drauf. grr

Wird man Orginal Begrüsst und wenn man die config ändert bergrüsste einen sogar Arnova! Ob man 3tPart software installierern will! Komisch damit wird nix Optimising angezeigt null, null.

Trotzdem alle apps auf anhieb drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da wären einige froh auch eine funktionierende ics Version zu haben bei der Wlan,Standby und Batterie Anzeige richtig gehen.

Kann ja nicht sein, dass die Hersteller da soviel rumknauben an ihren JB Versionen.
 
Ich habe vor mein Arnova 10dG3 zu verkaufen, obwohl es tadellos in Ordnung ist, zumindest hardwareseitig. Aber die zeitlichen Aufwendungen, um es softwareseitig gut nutzen zu können sind für mich einfach zu groß.

Ich benötige deshalb das von B.Jay eingestellte:
ARNOVA 10d G3 ORIGINAL "STOCK ROM", siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...nal-rom-4-0-3-v1-2-0.369815.html#post-5036430 , was leider nicht mehr herunter geladen werden kann.

Wer kann mir damit helfen?
 
AchimGRB schrieb:
Ich habe vor mein Arnova 10dG3 zu verkaufen, obwohl es tadellos in Ordnung ist, zumindest hardwareseitig. Aber die zeitlichen Aufwendungen, um es softwareseitig gut nutzen zu können sind für mich einfach zu groß.

Ich benötige deshalb das von B.Jay eingestellte:
ARNOVA 10d G3 ORIGINAL "STOCK ROM", siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...nal-rom-4-0-3-v1-2-0.369815.html#post-5036430 , was leider nicht mehr herunter geladen werden kann.

Wer kann mir damit helfen?

Vielleicht ich.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6502527

by lutz
 
AchimGRB schrieb:
Genau, aber unter der Beitrags-Überschrift:

"AW: Ultimate 8.2 90appsHotfix"

hätte ich es nie und nimmer vermutet.

Vielen Dank Malzbier!

Da hätte ich aber auch nicht gesucht. ;-)

By lutz
 
Habe nach dem Einschicken meines Tablets (wg. defektem Touchscreen) nun ein neues Gerät erhalten. Dieses hat interessanterweise eine meiner Meinung nach aktuellere Firmware als das Update, welches auf der Homepage von Arnova steht.
Die Build Nummer lautet: 4.0.3 ICS Ver1.5.2-20121127.051249 (s. auch angehängter Screenshot).

Ich habe jetzt mal einen Abzug dieser Firmware erstellt. Vielleicht möchte ja jemand ein flashbares ROM daraus machen? Ich werde diese Version jetzt mal ein bisschen testen, vor allem hinsichtlich der WLAN Stabilität.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-20-21-32-38.png
    Screenshot_2013-10-20-21-32-38.png
    23,2 KB · Aufrufe: 388
Lade es doch hoch.Wäre bestimmt interessant.
 
Hab leider feststellen müssen dass mein Tabletdump nicht vollständig ist. Das Kommando das BJay auf Seite 3 diese Threads gepostet hat scheint nicht ganz zu funktionieren.
Wenn es geschafft habe einen (kompletten) Abzug zu erstellen werden ich diesen hochladen.
 
Daumen drück... :drool:

by lutz
 
So ich habe es inzwischen geschafft einen Abzug der /system Partition zu erstellen. Die Quellpfadangabe "/" scheint tar nicht zu akzeptieren, deshalb kann ich nur einzelne Ordner kopieren. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die /system Partition ausreicht um ein flashbares ROM zu erstellen. Vielleicht könnte sich ein fachkundiger User hier mal dazu äußern und ggfls sagen, welche Partitionen noch benötigt werden. Den Link zu meinem Dumpfile würde ich dann per PM verschicken weil ich ihn wegen der evtl. enthaltenen persönlichen Daten nicht öffentlich posten möchte.

So, nun noch ein paar Kommentare zum ROM an sich:
Bisher läuft es sehr stabil und flüssig (soweit man dies halt bei unserem Tab erwarten kann). Die größte Verbesserung scheint beim WLAN zu liegen. Zumindest habe ich bisher keinen einzigen Verbindungsabbruch gehabt.
Einziger Nachteil: Die Benachrichtigungsleiste lässt sich nicht ausblenden. Abhilfe schafft hier aber eine App aus dem Playstore (ich verwende "full!screen").
 
man kann auch einfach von hier http://www.eken.com/de/support/
das W10 version W10 1.55 von 2013/01/15
dann hat man auch ne originale 4.0.3 ICS Ver1.5.5
mann muss nur bei flashen ein (+) vor der richtigen config.fwc machen
wurde ja hier oft besprochen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

das >(wmt.model.no= Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406-aks) ist die richtige config.fwc
und die ist im \FirmwareInstall\config ordner
 
  • Danke
Reaktionen: avalon666, quadratlatschenandy und kuki77
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich wusste bisher allerdings noch nicht dass es dort ROMs für das 10d g3 gibt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.096
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.421
TwojaTarcza
T
J
Antworten
1
Aufrufe
6.648
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten