Arnova 10dG3 ORIGINAL ROM 4.0.3 v1.2.0

Konnte mit einer 32GB SD-Karte ohne Probleme flashen ...
 
B.Jay schrieb:
Wenn mir einer von Euch mal ein adb logcat und dmesg zukommen läßt ... dann könnte ich mal sehen was bei Euch schief läuft.

Habe die ORIGINAL ROM 4.0.3 v1.2.0 rauf geflasht. WLan funktioniert nicht.
dmesg und logcat als anhang.

salonicano schrieb:
Ich hab es "lösen" können indem ich AN10DG3 JB 4.1.1 V1.1.0 von B.Jay's Ordner My Files installiert hab.

Mit dieser ROM funktioniert mein WLAN wieder und sie gefällt mir auch optisch mehr als 4.0.3.

Habe ich bei mir auch getestet. WLan funktioniert immer noch nicht.

calculator1235 schrieb:
Hallo, wegen dem nicht funktionierendem WiFi (WLAN) hatte ich von "Eddi1551" folgende Lösung gefunden: (Setzt natürlich Root-Rechte voraus)

Terminal Emulator für Android installieren.
Öffnen und su eingeben und root-Zugriff erlauben.

Dann eingeben:

wmtenv set wmt.gpo.wifi 6:1:6:0xD8110040:0xD8110080:0xD81100C0

(jede Eingabe natürlich mit "enter" abschließen)!

Tablet neu starten, WiFi geht wieder. :thumbup:

Habe ich mit ORIGINAL ROM 4.0.3 v1.2.0 getestet. Funktioniert bei mir auch nicht. WLan bleibt aus.

Flashe mit 2 gb SD. SD mit Tablet formatiert bevor ich die ROM drauf spiele.

Habe das WLan Problem auch bei Android 4.1.1 Version 1.3.5 Ultimate :glare:
Schon einen Thread auf gemacht.
Link:
https://www.android-hilfe.de/forum/arnova-10d-g3.1150/wlan-immer-auf-aus.447143.html

Hoffe auf Hilfe :laugh:
 

Anhänge

  • dmesg.txt
    58 KB · Aufrufe: 1.039
  • logcat.txt
    170,6 KB · Aufrufe: 669
Habe es auch versucht und wie bereits gesagt bleibt Wlan aus...
Bei der 1.3.5 geht es, aber da ist mir das Rom zu stark zugemüllt... Daher hab ich nun die 1.1 drauf. Vorallem weil dann die Leiste auch immer eingeblendet bleibt.
 
Ist neue Ultimate von mir Online. Facebook und Schoner Fernsehen ist Raus.
Apex lunch er kannste ja selbst Abwählen.
Ansonsten ein kleiner Kamera Fix.
Das der Akku Anfangs 100 länger anzeigt ist durch die Neue Firmware, da diese er 1-2
Lade-Endladevorgaenge benötigt um Richtig angezeigt zu werden.
B-jey hat wieder versucht Apk zu aktualisieren was aber fehlerhaft ist, da z.b. die Tastatureinstellungen noch die Alten sind, weshalb dann die Apps absemmeln.
Sollten wünsche oder Änderungen für die Nächste Version 2.1 anstehen. Bitte
Dort Posten.
In der Ultimate2 habe ich Facebookakkusauger raus. Kamaera auf original Settings zurück.
Sprich wenn ich mir das original Rom so ansehe, naja
Store gesperrt, WLAN settings nicht gemacht, Akku so naja.
Apps die de facto nicht laufen.
Also Wünsche was apps etc Betrifft dort rein, dann mach ich das, da es nicht
Immer so ist das man Einfach apk in den patch so einfach rein wirft.
Manche brauchen noch Änderungen in anderen Ordnern.
 
Leider ist die originale Rom offline...

Könnte die wer hochladen, da mein Tablet zwecks Garantie zurück muss...

DANKE
 
Ne, kann's leider nicht mehr hochladen da mir das Zeug mit dem Plattencrash am Raspberry leider verloren gegangen ist.

Wenn jemand ein GEROOTETES Stock ROM hat und einen "Tablet Dump" erzeugen könnte um das wieder neu zusammenzubauen - geht so (via "adb shell" vom Computer aus oder via "Android Terminal" am Gerät selbst):

Stock ROM Abzug in den INTERNEN NAND schreiben (ACHTUNG: in der "NAND SD" sollte noch mind. ~1GB frei sein!):
Code:
su
/bin/busybox tar cvpf /mnt/internal/an10dg3_tabdump.tar / --exclude /mnt/local --exclude /mnt/internal --exclude /mnt/sdcard

Stock ROM Abzug auf eine SD Karte schreiben:
Code:
su
/bin/busybox tar cvpf /mnt/sdcard/an10dg3_tabdump.tar / --exclude /mnt/local --exclude /mnt/internal --exclude /mnt/sdcard

Stock ROM Abzug auf einen USB Stick schreiben:
Code:
su
/bin/busybox tar cvpf /mnt/udisk/an10dg3_tabdump.tar / --exclude /mnt/local --exclude /mnt/internal --exclude /mnt/sdcard --exclude /mnt/udisk

Dann das an10dg3_tabdump.tar auf den Computer holen und irgendwo hochladen - bitte PM an mich oder eddyKLF schicken damit ich's neu erstellen kann.

Den Link NICHT öffentlich posten da sich darin persönliche Daten befinden können - diese werden von mir UNGESEHEN aus dem Dump entfernt.

EDIT: Einen Dump der Kernel oder Recovery parition brauche ich nicht - die Dateien in den Eken ICS Paketen sind ident mit denen des Tablets. /EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Rom braucht ihr, habe noch welche auf dem PC!
 
Wir suchen die originale Rom!
Also ohne irgendwelchen Änderungen. Das müsste die 4.0.3 1.2 gewesen sein.

MFG
 
:( Ist leider nicht dabei.
MFG
Tigdal
 
Vielen Dank für den neuerlichen Up der original FW für SD Karten!
Hatte mal 4.1.1 installiert und habe damit keine Internetverbindung per UMTS Stick E173 hinbekommen. Jetzt mit der 4.0 Version klappt es auf Anhieb. Seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrektur:
Das Internet per UMTS Stick geht jetzt auch mit 4.1.1 . Habe die Konfigurations Möglichkeit wohl nicht gleich gesehen.
 
Achtung Ukltimate 3.0 ist verfügbar. Dieses sollte daas Umts Problem mit der Ultimate Versione fixen. Um Feedback würde ich mich freuen. Und die Umts Sticks nun einwandfrei funktionierern.
 
  • Danke
Reaktionen: easyline001
Vielen Dank für die Info!
Nachdem jetzt bei mir der Internet Zugang jetzt auch per UMTS Stick geht, möchte ich es erst mal so einige Zeit testen. Danach werde ich mal die neue Ultimate 3.0 Version testen.
 
Hallo, die links für das ROM sind leider alle down. Kann das evtl. noch einmal jemand uppen?
 
Bitte mal neu uppen
 
Hab mir das rom mal gezogen. Nur die Falsche Congiuration wird aktiviert.

da ist der selbe fehler dirnn denn ich mal gemacht habe.

Der custumising Titel ist Falsch Betittelt.

Der , der das Rom gebastelt hat, hat den ordner vergessen
\FirmwareInstall\customization\Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406


So wirds zum Orginalrom

\FirmwareInstall\customization\Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406-aks

Das ist wichtig sonst landen 0815 einstellungen am Tablett nicht aber die Orginalen die sich auch im Zip
der auf der Arnovapage finden.
dort unter .restore
"data.tar"


 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.099
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.427
TwojaTarcza
T
J
Antworten
1
Aufrufe
6.652
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten