Ultimate 8.2 90appsHotfix

Ok....
Ich benutze wie bei allen anderen Flashvorgängen eine Sandisk 2GB mSD.
Die Karte formatiere ich nicht neu.Ich laße immer die alte Firmware Datei auf der Karte und wenn ich die "neue" auf die Karte kopiere, wird die alte nur gelöscht.Das Tab laße ich so wie es ist.Also kein reset oder Werkseinstellung.Einfach mSD rein und flashen.
Der einzige Unterschied war das ich heute das Ladegerät dran gelassen habe beim flashen, aber das dürfte wohl auch egal sein.
 
Problem ist eine verbastelte 1.21 Verison von 4.11

Warum installierst du nicht die stock rom ich hab sie gerade auch die configs auf stock gebogen (1024*600_data.tar waren die falschen drinn)

Ich würde stock 403 120 draufflashen, dann das orginal ubgrade

von der arnovawebseite oder ich lads auch gerade hoch.

Also so verfahren stock rom 403 von B.Jey. per sdcard installierern, dann
das orginal ubdate per Kopierern mit usb kabel von der arnova Webseite.
(Nun sollteste du wieder bei null sein also stock firmware)

Jetzt die Ultimate 8.3 drüberflashen .

Jupp 4.11 versione sind ein Ubgrade der Boot bleibt normal immer der selbe
(bootblock etc) nur "/" wird sozusagen aktuallisiert

deshalb einen schritt zurück (403) dann Ultimate 8.3 drauf (411 ver 1355)

Das nachträglich rumsinnierern bringt uns nicht weiter, fakt ist
alle diue von Stock 403 Flashen da funtzt es. Fakt ist die die 1.21 oder vor 130 von 411 (jelly bean) draufhatten haben die Probs mit den Apps

Also wäre es einen Versuch sicher wert erst stock rom dann Ubgrade
auf Ultimate 8.3 (Jelly Bean 4.1.1 Subversion 1335)

Denn ich hab aus den Treats rausgehört alle mit wniger app hatten scheinbar 1.21 version drauf.


403 Stock ROM

Das Ubgrade das auch wirklich nochmal alle stock sachen drauf sind -> http://arnovatech.com/support/firmware/3/arnova10dg3/121031/ARNOVA_10d_G3_20121031.zip




Edit: Falscher Lösungansatzt aber nah drann. siehe Ultimate 8.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere das jetzt mal. Oh man hoffentlich klappt das.

So hab eben das StockROM und dann direkt Ultimate8.3 geflasht. Wieder 65 apps. Das Orig. Upgrade habe ich weggelassen, da ich das usb-kabel nicht finden konnte.

Das kann doch nicht wahr sein, wieso klappt das bei manchen und bei anderen nicht? Das müssen wir doch hinbekommen!

Nochmal Werksreset, immernoch 65apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort: Hynix Speicher!

Im install skript in installer/

Code:
#make backup dir for factory restore, all pre-install data/app will be backup in this folder
    mkdir -p ${instenv_fs_system}/.restore/data_app
    mkdir -p ${instenv_fs_data}/app
    #backup .fwc and modules.xml
    cp -v config/+*.fwc ${instenv_fs_system}/wmtapp/
    cp -v config/modules.xml ${instenv_fs_system}/wmtapp/
    
    sync
    
    return 0
}
# this function only format and mount localdisk
# demo file will be copied by hook in fs_patch
inst_localdisk()
{
    #no single partition for Local, it is only a folder named ""in Data partition
    return 0
}

#
# change special case after some installation steps are done.
# wload is updated so we can know ddr_size
# and uboot-env is not installed so we can setenv.
#
process_special()
{
   if [ $instenv_bootdev == "NAND" ]; then
        setenv boot-NAND_mtd `get_mtdblock ${BLK_NAND_BOOT}`
        setenv boot-NAND_ofs `get_mtd_offset ${BLK_NAND_BOOT}`
        setenv boot-NAND_len `get_mtd_len ${BLK_NAND_BOOT}`
    
        setenv recov-NAND_mtd `get_mtdblock ${BLK_NAND_RECOV}`
        setenv recov-NAND_ofs `get_mtd_offset ${BLK_NAND_RECOV}`
        setenv recov-NAND_len `get_mtd_len ${BLK_NAND_RECOV}`
    
        setenv misc-NAND_mtd `get_mtdblock ${BLK_NAND_MISC}`
        s


Im 1.21 Rom (oberiod) gibts es Mehrer Arnovas

GGF sind die mit 60 aps einfach die mit anderern speicher (hynix)
so das beim flash dieser zu lahm ist. weshalb arnova nur ein update
herausgibt und keine Vollversion, da es versichidene Versionen gibt
(Verbaut was grad da war)

Probiert mal die mit 61 oder 65 apps

in config das config file

"+Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406-aks"

in

"+Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406"

umzubennen vor dem flash

dann fehlt zwar das logo "arnova" aber ggf ist dann euer problemm erledigt

denn dieser "-aks" patcht das boot logo um und dreht dazu am kernel.

im Uboot filesystem alsos direkt das booten betreffend.

eventuell gibts genau deshalb nicht ein firmwareupdate von arnova
als flash sondern nur diese ominöse updateversion.

Ganz einfach deshalb da AN10DG3 aus versciedenen Modellen besteht.

Speicherbestückung anders. Und wenn man den speicher falsch anspricht
verändern sich die stückzahl an apps.

die 1.21 version soviel ich sehe gibts da mehrere arnvas configfiles.

alle für das 10dg3

mhh aks = arnova Kompitity System? sozusagen für die mit anderen Ram?

Flash mal mit umbennaten configfile aber nur die mit 61 Apps problemm

So langsam verdichten sich die Verdachtsmomente.

denn Aks patch =

patch spacial end address of LocalPartition, or files in LoacalDisk will be damaged when OTA from 1.2.0 to 1.5.2
(just for Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406-aks, for it is the same in Ver1.2.0)

Just for wenn man aber kein aks Modell hat würde dies zu fehlenden apps
führen? Ich denke ja.

Siehe ersten codesnipped

#no single partition for Local, it is only a folder named ""in Data partition


Vereinfacht bei aks sichert der patch die Korrrkete speicherbenutztung

wenn man nun aber keine aks Modole hat, zerstört es beim flash das kopierern der apps?
 
Ich probier das mal kurz.

so Ultimate 8.3 geflasht mit deiner Änderung der Config.

Das JellyBean Logo ist ziemlich groß jetzt, und was kommt wieder? 65 apps.

Probiere noch einen Werksreset und schreibe obs dann anders ist.

Nach einem Werksreset immernoch 65 apps.

Adobe Reader, MxPlayer, RacingMoto usw. funktionieren nicht auf dem Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
svenu schrieb:
Wenn eine alte version von ultimate problemlos gelaufen ist ist bei update auf 8,3 kein problem zu befuerchten.

Hier gings bei dem update von 1.21 auf 130 oder 135 kernel(ultimateversionen)
in da scheinbar die 1.21 die ramsettings.bin geandert hatte.
In ultimate 8.3 hab ich das flash config so eingestellt das die 4 32 bit 1024mb.bin
auf das Tab geflasht wird falls es durch 1.21 vernichtet wurde.
Ist es orginal noch drauf von 4.03 steht beim flash.
Same xyz. ram.bin skipping
Same bootui skipping
Bei vormals verhuntzten sollte das richtige ramsetting nun benutzt werden, notfalls
das richtige mitgeflasht werden.

Aber von 4 auf 8.3 sollte es keine grosse umstaende geben.
Sollte, da immer ein flash ein flash bleibt.

Hallo an alle, nach dem Flashen von 4 auf 8.3 hatte ich auch nur 65 apps. Habs zweimal probiert - keine chance. Hab wieder die Ultimate 4 installiert und alle apps über Titanium wiederhergestellt. Unter 8.3 konnte ich einige apps nicht mit titanium wieder installieren - sehr eigenartig.
 
heisst das jetzt, dass die Ultimate 8.3 eher das Problem ist, und mit der Ultimate 4 alles OK wäre? Die Ultiimate 8 baut ja auf der mapan auf, vielleicht ist hier der Hund begraben?
 
TheSurfer schrieb:
heisst das jetzt, dass die Ultimate 8.3 eher das Problem ist, und mit der Ultimate 4 alles OK wäre? Die Ultiimate 8 baut ja auf der mapan auf, vielleicht ist hier der Hund begraben?

1.heisst das jetzt, dass die Ultimate 8.3 eher das Problem ist = nein ich denke das hier das tab selbst das Problem ist

2.und mit der Ultimate 4 alles OK wäre? Die Ultiimate 8 baut ja auf der mapan auf = Ultimate 4 und Ultimate 8 haben die gleiche
Wurzel das MaPan MX88T DC
ultimate und ultimate 2/3 das MaPan MX7650B-DC
und alle zusamen auf wondermedia mid 8850 (WM8850)

3.vielleicht ist hier der Hund begraben? = der Hund ist nehmlich arnova selbst,
wahrscheinlich besteht das AN10DG3 aus verschiedenen hardware Modellen
Speicherbestückung anders.
Und wenn man den speicher falsch anspricht
verändern sich die stückzahl an apps.


Englisch
patch spacial end
address of LocalPartition,
or files in
LoacalDisk will be damaged
when OTA from 1.2.0 to 1.5.2

(just for
Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406-aks,
for it is the same
in Ver1.2.0)

Deutsch
Patch räumliche Ende
Adresse LocalPartition,
oder Dateien in
LoacalDisk beschädigt werden
wenn OTA von 1.2.0 auf 1.5.2

(nur für
Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406-aks,
denn es ist das gleiche
in Ver1.2.0)
 
Hallo zusammen,

ich hab das 8.2 drauf was sich nach ca einer Woche verabschiedet und im Arova Schriftzug einfriert. Hab es letzte Woche neu geflascht lief super. gestern abend hab ich es ausgeschaltet und heut morgen gestartet, bis auf updates von Google alles OK, was mich stutzig machte war das er talk auf hangout updatet ???? dann whats APP musste komplett neu registrieren ???? Gerade komm ich heim fahre das teil hoch und was sehe ich alle apps die ich verschoben hab auf SD weg und nicht mehr aufzurufen.

habt ihr tip?

Gruß bema
 
Lösung gefunden!

Der restore.img im versteckten teil des flash wird normalerweise nicht erneuert!

Dazu gibts einen Trick! den ich per zufall beim basteln mit uberoid gefunden habe.

Man erstellt eine absichtlich fhelerhafte andriod4.1.tar kopierer
diese in eine entapcket 8.3 oder 8.4 ultimate in den ordner
Frirmware
Dann flasht man und wartet bis der flash sich verabschiedet mit erorr

Danach kopiert man eine "normale 8.3 oder 8.4 " auf die sd karte bzw reicht es das sauberer file andriod4.1 zu erstezten und flasht normal drüber

und hoppal bei 90 % reödelt plötzlich bei "restore.img to sf" mächtig rum

und bingo der versteckte "Restore" der auch das boot und virtuelle gelumbe
enthält ist weider jungfreulich. von 61 apps auf 91 apps da die versteckte partition versaut ist. Allso -"kill verstecktes" und ersetze!
 
Hallo,

hat jemand noch das Stock ROM? Der Link geht ja nicht mehr..
Ich habe mir leider mein Tablet durch das hin- under herflashen auch zerschossen und ausserdem müsste ich es mal einschicken, da eine Buchse kaputt ist.

Nur leider finde ich kein Stock ROM mehr...
 
Hier, aber wenn Du es einschicken willst solltest Du vielleicht root entfernen vor dem Flashen! Also die "FirmwareInstall/firmware/supersu.tgz" löschen.

Info
Teil 1
Teil 2

viel Glück für Dein Tablet

by lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für deine Antwort, leider funzen die Dropbox Links nicht
 
So, sollte jetzt gehen.
 
Hallo Malzbier,

ich bräuchte auch das stock rom, da ich das tab wegen eines garantiefalls einschicken muss. Leider funktioniert Teil 2 (AN10DG3-4.0.3-v1.2.0-2012-10-31-20120824.104231.7z.002 ; ca. 122 MB) nicht. Ich kan das file zwar runterladen, aber 7zip sagt "... kann nicht als Archiv geöffnet werden".
Hast du eine Idee bzw. könntest du den 2. Teil nochmal hochladen?
Vielen Dank & Schöne Grüße
 
teil 1 und teil 2 beide in einen Ordner kopieren
und auf teil 1 klicken und entpacken , und nicht einzeln
fertig
 
ah, super. Vielen Dank.
Es ging aber auch mit dem Hinweis https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-0-3-v1-2-0.369815-page-3.html#post-6591008

Ich frage mich nur, ob das tablet damit tatsächlich wieder im Originalzustand ist. Da ja in der standard Firmware Update Beschreibung z.B. http://www.produktinfo.conrad.com/d...80-an-01-de-Firmware_ARCHOS_ARNOVA_10D_G3.pdf
steht
"5. ... nehmen Sie das Tablet und gehen Sie dort auf „Einstellungen“, dort auf „Über das Tablet“ und hier auf „System Update“. Folgen Sie dann den Anweisungen im Display.".

Bei mir steht das auch nach dem Aufspielen der Stock Rom nicht da.

Danke & Schöne Grüße
 
die Version von arnova ist nur ein update und wird wie punkt5 beschrieben aktualisiert.
auch die von mir hingewiesene Eken W10 1.55 von 2013/01/15 soft scheint auch ein update zu sein.
die AN10DG3-4.0.3-v1.2.0-2012-10-31-20120824.104231.7z teil1/2
ist eine vollständige soft ( Custom Rom ) von B.Jay die leicht Überarbeitet ist.
 
Ich habe jetzt die AN10DG3-4.0.3-v1.2.0-2012-10-31-20120824.104231.7z teil1/2 aufgespielt.
Habe aber jetzt leider das wohl bekannte wlan-Problem. Wlan geht nicht mehr an.
Als Lösung habe ich das hier gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...nal-rom-4-0-3-v1-2-0.369815.html#post-5267639
Frage mich nur wie ich root einrichten soll bzw. Terminal Emulator für Android installieren soll, wenn ich kein Netz habe...
 
root sollte die soft schon haben superSU oder so.
1.du kannst den wifi fixer installieren und hast Glück wifi geht.
2.im Terminal Emulator
wmtenv set wmt.gpo.wifi 6:1:6:0xD8110040:0xD8110080:0xD81100C0
ausführen
 

Anhänge

  • Wifi Fixer 0.9.5.5_980.apk
    269,6 KB · Aufrufe: 122
  • Terminal Emulator_1.0.53.apk
    412,8 KB · Aufrufe: 107

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
1.005
ojs
O
S
Antworten
95
Aufrufe
25.850
LeTomato
L
A
Antworten
10
Aufrufe
2.982
AchimGRB
A
Zurück
Oben Unten