Arnova 10DG3 und Clone

Dann hast du wahrscheinlich eine andere Firmware installiert. Kann dann schon sein, dass das mit der gepatchten nicht funktioniert. Wenn du deine originale wieder haben willst, dann nimm einfach die SystemUI.apk aus deiner Firmware und ersetze die im "_patch"-ordner. Danach führst den Patch einfach nochmal aus ;)
 
MrSpiceGuy schrieb:
Hab jetzt mal Die Sache mit der Benachrichtigungsleiste probiert.
Geflasht kein problem.
Jedesmal wenn ich das Gerät neu starte kommt: ""SystemUI" wurde beenden" und ich habe gar keine Leiste mehr
Hat jemand eine Lösung? bzw. die originale SystemUI nicht die gepatchte, damit ich das Tablet nicht komplett neu aufsetzen muss?

lg

hier die originale SystemUI von dem gotab JB 4.1.1 v1.1.0
 

Anhänge

  • SystemUI.apk
    1,2 MB · Aufrufe: 207
  • Danke
Reaktionen: MrSpiceGuy
Habe es mit der alten SystemUI geflasht und die Leiste ist wieder da :)

@bloooebu: Welche Android Version hast du denn drauf, v4.1.1 oder v. 1.2.1?

Wenn nicht sollte ich das HowTo um die neue Version ergänzen, wenn man nur bei dieser die Leiste vertecken kann.

@tekilakos: Gibt es irgendwelche großten unterscheide zw. den beiden Versionen?
 
wifi sprignt sofort an / akku mehr (länger) seit dem letztem aufladen freitag auf samstag habe ich noch 80% akku bei ein gebrauch von ca 11/2 stunden an tag
 
1.2.1
 
Hab auch mal wieder eine Frage?

Ich nutze das GoTab.rom und da ist das verschieben der apps auf die SD Karte nicht wirklich möglich.
Jetzt hab ich mir ein paar alte spiele die ich mal gekauft hatte geladen, unter anderem Need 4speed MW. Jetzt verlangt das Game nach der Installation locker 2GB, klar kommt jetzt die Fehlermeldung O frei, Platz machen.
Die andere Rom Version von eken , unterstützt das verschieben auf die SD Karte? sollte das dann laufen mit den games!?
Oder hat das andere Faktoren....

Gruss

Gesendet von meinem AN10DG3 mit der Android-Hilfe.de App
 
_boris_ schrieb:
Hab auch mal wieder eine Frage?

Ich nutze das GoTab.rom und da ist das verschieben der apps auf die SD Karte nicht wirklich möglich.
Jetzt hab ich mir ein paar alte spiele die ich mal gekauft hatte geladen, unter anderem Need 4speed MW. Jetzt verlangt das Game nach der Installation locker 2GB, klar kommt jetzt die Fehlermeldung O frei, Platz machen.
Die andere Rom Version von eken , unterstützt das verschieben auf die SD Karte? sollte das dann laufen mit den games!?
Oder hat das andere Faktoren....

Gruss

Gesendet von meinem AN10DG3 mit der Android-Hilfe.de App

versuche das
Einstellungen > Speicher > nach ganz oben gehen DEFAULT READING/WRITING STORAGE auf mnt/local drucken es kommt ein kleines Fenster Device List
mit zwei Einstellens Möglichkeiten 1. Internal Flash(Local) 2.SD Card auf SD Card drucken und schon kann man die apps auf die SD Karte auslagern
 
Die Funktion kannte ich, ( habe sie aber anders interpretiert, dachte es handelt sich nur um tempo. Dateien. So eine art swap) aber auch wenn ich die APPs verschiebe und im System werden sie angezeigt das sie auf der SD Karte sind. Zeigt mir zB das Spiel das kein Platz frei wäre, also 0MB.
Habe dann andere apps verschoben und da ist mir aufgefallen das ich keine Daten auf der SD Karte finde auch nicht mit versteckte anzeigen!
2. Was mir noch mit der rom aufgefallen ist, ist das meine Google Movies nicht mehr laufen. Musik und Books funktionieren. Selbst im Browser klappt es nicht. Die app schließt einfach. Bei der 4.04 stock rom hats super funktioniert. Also am Gerätename scheint es nicht zu liegen.
Werde jetzt mal doch die andere flashen.

Gesendet von meinem AN10DG3 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gut habs drauf,
nur was im Video in 6min erledigt ist das hat mich doch etwas länger zeit gekostet..........
Zu viel kreuz und quer geschrieben!:razz:

Erstes kleines feedback:
Systemleiste ausblenden/reduzieren Top, echt gefällt mir. Finde es sogar beser als beim original :):thumbup:

Wlan scheint bis jetzt stabil zu laufen, alles andere muss ich jetzt mal sehen. Wie Accu, google play movie games, to sd u.s.w

update:
Google Movie läuft, kann es an der Auflösung liegen? sieht alles etwas grösser aus, auch einen Tick blasser und unschärfer! Ich meine auch ganz leichtes flackern zu sehen.

Accu spinnt immer noch sobald er am Ladekabel hängt, 100% = 10% AC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Version ist wohl die mit den meisten Möglichkeit.

Alle Google Dienste laufen Top, Musik Movie Book, ausser Google+ muss manuell per apk nach installiert werden.
WLAN stabil , musste bis jetzt 2x neu aktivieren da es sich einfach deaktiviert hat. War aber mit einem klick wieder aktiviert u sofort verbunden.

Filme laufen in guter Qualität bei Bild und Ton, ausser im Homescreen wirken die Farben etwas blasser. Mit Apex launcher und das richtige wallpaper kann man da etwas entgegenwirken.

Accu läuft bei mir genauso lang wie bei den Vorgänger Roms.
Accu =normal OK bis gut.
(kleiner accu bug muss aber nicht von der Rom kommen)

System hatte bis jetzt einen komplett Absturz, danach waren alle Widgets verschwunden.

Grosse Spiele laufen alle soweit ohne Probleme, NfS MW, miniMotor, shadowgun, Rayman. Ab und zu kleine ruckler aber keine Spiel Spass Einschränkungen.
Apps/ games lassen sich ohne grosse Probleme per default reading/write storage auf die SD Karte verschieben.
Status/systemleiste ausblenden klappt zu 100%, für mich sogar besser gelöst als beim originalen.

Also Danke nochmal ans Forum......
 
Jetzt, da das Arnova voll bestückt ist, kommt es oft vor das es den accu im standby leer saugt.
Wurde ja schon öfter berichtet. Mir ist aufgefallen wenn ich inn den Flugmodus wechsel bevor ich das Arnova in den Standby setze zB über Nacht nur ca 10-15% accu entlade. Kann das jemand mit dem selben Problem bestätigen, oder bilde ich mir das nur ein. Es gab doch auch mal eine app die den standby automatisch managte.


Gruss

Gesendet von meinem AN10DG3 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke an DIE MACHER, find ich echt Klasse von euch. Hat alles geklappt. Habe bisschen gesucht wegen mancher files die nicht in dem Ordner waren aber stand alles weiter unten. Lg bernd
 
  • Danke
Reaktionen: bytegetter
bernd1984 schrieb:
Danke an DIE MACHER, find ich echt Klasse von euch. Hat alles geklappt. Habe bisschen gesucht wegen mancher files die nicht in dem Ordner waren aber stand alles weiter unten. Lg bernd

:thumbsup: ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bytegetter
MrSpiceGuy schrieb:
gibts auch nen changelog?

Ne, für die ROMs vom EKEN FTP gibt's keine Changelogs (zumindest habe ich bis heute nichts gefunden das ein Changelog darstellen würde).

Wenn Du mal auf die EKEN Support Seite siehst, die neueste Version die da für das W10 angedient wird ist das ICS 4.0.3 v1.5.5. Kein Changelog, nur ein PDF Handbuch das den Umgang mit der Tablette erklärt.
 
modifizierte SystemUI.apk für Jelly Bean 4.1.1 Ver 1.3.0

ungetestet - sollte aber funktionieren


Ps: Die alte modifizierte SystemUI.apk wird mit der neueren Version wahrscheinlich nicht funktionieren, da sich ein paar IDs der Resourcen geändert haben.
 

Anhänge

  • SystemUI_411_130.zip
    692,8 KB · Aufrufe: 1.407
  • Danke
Reaktionen: MrSpiceGuy und tekilakos
also freiwillige ein schriet vor treten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.104
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.436
TwojaTarcza
T
J
Antworten
1
Aufrufe
6.656
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten