Arnova 10DG3 und Clone

Flashen auf Umwegen
Hallo Leute, ich habe festgestellt, dass mein Arnova10dg3,gerootet und Ausgabe Conrad von Dezember 2012 nur bei v.4.1.2 flasht , wenn der "gepackte" Ordner Firmwareinstall auf der SD kopiert ist. Mit gepackten und installiertem Ordner kommt es jedoch zu Konflikten und zum Absturz.Bin daher auf 4.1.1 umgestiegen, da dort über den Ordner Firmwareinstall geflasht wird. Alles lief normal dis zur Installation des App-Ordners.Nach 2 versuchen habe ich diesen Ordner von der SD gelöscht und geflasht.
Alles verlief normal!!! und der Starbildschirm wurde angezeigt, jedoch danach Stillstand,da keine Apps installiert waren.Also Apps-Ordner wieder auf SD kopiert und neu geflasht.Oh Wunder die Apps und alles andere wurden jetzt unter mehreren Abstürzen und neuem Flashen installiert,wobei jeweils das Installationsprogramm abgearbeitet wurde.
Ich habe jetzt eine funtionsfähige Version Jelly Bean mit häufigen Abstürzen beim Booten.Meine Frage: gibt es ein Update von 4.1.1 auf 4.1.2, da beim Flashen wahrscheinlich die beschriebenen Probleme auftreten werden.
 
tekilakos schrieb:
also freiwillige ein schriet vor treten ;)

habe jetzt auf JB 4.1.1 ver 130 upgedatet
und die modifizierte SystemUI.apk für Jelly Bean 4.1.1 Ver 1.3.0genomen
klappte gut
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-25-22-29-49.png
    Screenshot_2013-03-25-22-29-49.png
    41,6 KB · Aufrufe: 308
  • Screenshot_2013-03-25-22-32-06.png
    Screenshot_2013-03-25-22-32-06.png
    1.010 Bytes · Aufrufe: 344
  • Screenshot_2013-03-25-22-35-16.png
    Screenshot_2013-03-25-22-35-16.png
    24 KB · Aufrufe: 327
  • Screenshot_2013-03-25-22-36-51.png
    Screenshot_2013-03-25-22-36-51.png
    36,4 KB · Aufrufe: 319
Bei mir läuft auch alles. Nur Frage ich mich was verändert wurde von v1.2.1 auf 1.3

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
die modifizierte SystemUI.apk lässt sich nicht installieren was mach ich falsch
 
ing schrieb:
die modifizierte SystemUI.apk lässt sich nicht installieren was mach ich falsch

Installieren? Meinst Du echt "Installieren" wie in "im Dateimanager öffnen und versuchen zu installieren"?

Das wäre grundlegend falsch!

Du musst das SystemUI.apk nach /system/app kopieren und das dort bereits vorhandene APK damit überschreiben. Dann noch schnell die Dateiberechtigungen auf...

Besitzer R W
Gruppe R
Andere R
(Numerisch: 644)

... setzen.

Danach neu starten damit die neue SystemUI.apk geladen wird.

Sollte während der Austauschaktion ein Fehler kommen das SystemUI unerwartet beendet wurde (Du hast ja immerhin einen zugrundeliegenden Systemdienst im laufenden Betrieb ersetzt) einfach ignorieren ... Du musst ja aif jeden Fall neu starten.
 
Oder du downloadest den systemUI_patch von v1.2.1, enpackst ihn und gehst zu firmwareinstall/_patch und ersetzt die systemUI.apk von v1.3 mit der vorhandenen.
Dann wieder den firmwareinstall+script auf die SD und neu flashen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke irgendwie hatte ich ein Brett vorm Kopf klar muss ich die reinkopieren und ersetzen hab das beim samsung galaxy 100 mal gemacht naja nu hab ich´s

:thumbup:
 
Hallo!
Ich habe in den Einstellungen/ Speicher das "Default Reading/Writing Storage" nicht mehr.
Version 4.1.1 Build 1.3
Bei der vorigen Version war es noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich. Ich habe die Versionen vorher auch schon ohne Probleme geflasht. Habe keine Ahnung, warum das jetzt nicht funktioniert? Sd-Karte wird erkannt und ich kann mit Titanium Backup meine Apps wiederherstellen.
:mellow:
 
Habe irgendwas zuviel gelöscht. Geht jetzt.
DANKE für die schnelle Hilfe.
 
Hallo zusammen,

Gibts eine App, die einer anderen App eine andere Hardware vorgaukelt?

Grund: Sobald DailyMe erkennt, dass es auf einem Tablett läuft fehlen viele Sender.
 
bytegetter schrieb:
Hallo zusammen,

Gibts eine App, die einer anderen App eine andere Hardware vorgaukelt?

Grund: Sobald DailyMe erkennt, dass es auf einem Tablett läuft fehlen viele Sender.

Ich gehe mal davon aus du hast rootrechte & Android 4.1.1 drauf.

Probier mal den LBE privacy guard von den xda-developern (nimm den vom 06/02/13).
Dann installierst du deine APP (daily me) neu.
Installierst den LBE, öffnest ihn, erlaubst superuserrechte und wischst eins nach rechts, dann "active defense" -> "permission managing" -> "alle apps"
Da suchst du deine APP und machst bei "phone ID" das rote X rein (DENY).

Nun startest deine APP(daily me), klickst OK wenn LBE was will und nun sollte es klappen.

Danach müsstest du den LBE wieder deinstallieren können.

Also bei whatsapp klappt das auf anderen tablets. Der APP wird praktisch die Berechtigung entzogen um zu schauen um was für ein Gerät es sich handelt. Ein Versuch ist es wert.
Der LBE wurde teils aus dem Chinesischen ins englische übersetzt, da er nur noch auf chinesisch im playstore erhältlich ist. (Es ist auch eine englische Version verfügbar. Jedoch nur für ICS und diese führt zu bootloops!)

Andere Idee habe ich gerade nicht.
Vielleicht gibt es noch eine APP mit der mal Berechtigungen entziehen kann.
Mir fällt gerade aber nur LBE für JB ein.

LG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

Schön zu sehen was es für Apps gibt. Leider zeigt mir der Appstore an, dass die App nicht zum Arnova kompatibel sei. Gibts da evtl. noch eine andere Lösung?
 
bytegetter schrieb:
Hallo zusammen,

Schön zu sehen was es für Apps gibt. Leider zeigt mir der Appstore an, dass die App nicht zum Arnova kompatibel sei. Gibts da evtl. noch eine andere Lösung?

Vorneweg: welche android - Version hast du auf deinem tab, bzw. Ist es gerootet?

Und du sollst auf keinen Fall den LBE vom playstore installieren der führt möglicherweise zu bootloops.
Sondern den LBE von den XDA developern.
Downloadlink im letzten Beitrag hier von mir

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
vieleicht gia nur ein update ich versuche es runter zu laden im Schnecken Tempo
 
hab runter geladen ist scheint ein update (Bluetooth)
hab auch ein Screenshot gemacht ;)
 

Anhänge

  • screenshot 1.jpg
    screenshot 1.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 296

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.104
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.437
TwojaTarcza
T
J
Antworten
1
Aufrufe
6.656
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten